Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Warum heißt euer Spiel so wie es heißt???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh...schreibe ich einfach mal zu mehreren Games^^":

Brians Adventure: Der Titel ist eine Persiflage an die etlichen 'Alex Adventure'-Gehversuche von allerlei Makerneulingen.

Ravenveil: Jaaa...die Titelsuche war hierbei herrlich...
    Ich habe echt verdammt lange gegrübelt und gegrübelt...da es eine eher mystische Story ist, wollte ich den Titel auch so halten.
    Nach einer Weile legte ich mal eine CD von 'Sonata Arctica' ein, auf welcher auch der Song 'Wolf & Raven' ist. Da wusste ich schonmal; ein Rabe muss in den Titel! xD Das 'Veil' dann noch als was Verheimlichendes..passt imo ganz gut.^.~"

Strange Thoughts: ..dürfte eigentlich selbsterklärend sein. *hrhr*

Vampires Deaf: Uh...ich suchte wohl mal wieder nur nach einem Namen, der irgendwie passte..*g*
    Er sollte noch Teile des Names des verarschten Games beinhalten und so schnappte ich mir erstmal ein Englisch-Deutsch-Lexikon und blätterte eine ganze Weile drin rum, um ähnliche Wörter zu finden..aus ein paar letztendlich stehenden Titeln wählte ich dann jedoch diesen aus. Und bis jetzt hat sich ja noch keiner drüber beschwert.
    (Zwischendurch hieß es dann schonmal kurz 'RPG-Story', doch das verwarf ich dann - zum Glück - schnell wieder)*gg*

- Théafalvor -
    Ursprünglich ein bedeutungsloser Fantasy-typischer Name.

Als ich das Spiel aber wiederaufgenommen habe, habe ich mich dazu entschieden, dem Namen auch eine Bedeutung zu geben.

Somit heisst The "nehmen", fal ist ein Negativpartikel (etwa wie Mandarin 'bu / boo') und (v)or ist ein Adverbialsuffix.
    => Théafalvor - Un(ein-)nehmbar

Théafalvor sollte die Burg sein, in der ein Grossteil des Spiels spielt.

- Shadowdimension -
    War ein Vorschlag von einem 'befreundeten' Maker aus dem Forum, weil ich vorhatte, das Spiel in einer dunklen Parallelwelt spielen zu lassen. Schwachsinniger Name, aber ich habe einfach nichts gefunden.
    Der Untertitel war 'Mord an Mirenijkus' weil ich gerade BG II gespielt hatte... die kleinen Änderungen am Namen hätten vorbeugen sollen, dass es allzu stümperhaft daherkam.

- Schatten des Lichts -
    Beim allerersten Storyentwurf war geplant, dass es auf dieser Welt da (die hatte keinen Namen) eigentlich quasi nur einen Flecken Licht gab; das Reich des Lichtes. Die unheilige Heldentruppe sollte dann, angeführt von einem Elben oder so etwas, in dieses Lichtreich eindringen, woraufhin eben dieser sagen sollte: "Wir sind die Schatten des Lichts."
    Ich fand dieser Satz war unglaublich bedeutungsvoll.

Mein Projekt Tag der Rache heißt so, weil es in dem Spiel
    um einen Jungen geht, der seine Eltern rächen will. Und das wird
    nunmal an einem bestimmten Tag geschehen. Ganz simpel also