-
Mythos
So, schreib ich mal mein Gedöns hin:
Mission Sarabäa: Ich verfolge das Klischee der UiD-Weltenbauprojekte und hab das Spiel nach dem Land, in dem es spielt, benannt. Wieso es "Mission Sarabäa" heißt, hat wiederrum mit der Story zu tun, weil man dort im Laufe des Spiels eben diese Mission mit diesem Titel im Namen des Schah von Sarabäa antritt. Sollte ursprünglich "In sarabäischer Mission" heissen, das war allerdings noch zu der Zeit, als ich für das Spiel noch nicht mal ansatzweise eine Story hatte.
Strikestra: Joa, erstmal sei gesagt, dass es sich da ja um ein Beat 'em Up handelt. Chuck und ich haben uns damals überlegt, wie man das nennen könnte, bis einer von uns auf die Idee kam, es *irgendwas, was mit Schlägerei zu tun hat*chestra zu nennen, als Mischung von Irgendwas, was mit Schlägerei zu tun hat und der Bezeichnung Orchestra. Ähm, jo, nach komischen Überlegungen wie Beatestra, Punchestra usw sind wir schließlich auf Strikestra gekommen.
Zeit: Joa, zuerst war es der Probetitel, bis mir was besseres einfalen sollte. Irgendwann kam ich dann dazu, einen lateinischen Titel zu verwenden und kam auf "Tempus relativum est", was soviel heißen soll wie "Zeit ist relativ" (ob ich das wirklich richtig ins lateinische übersetzt hab, lass ich hier jetzt mal so im Raum stehen). Relativ war mir dieser Titel nach über einem Jahr jetzt auch und zwar relativ egal, deswegen hab ich ihn zurück in "Zeit" geändert, da dieser Titel das Thema des Spiels einfach genauer beshreibt.
Shmup Parody: Joa, Shmup ist die Kurzform für "Shoot 'em Up", das das Spielgenre bezeichnet, in dem Spiele wie Gradius oder Ikaruga angesiedelt sind. Parody, weil es eine Parodie insbesondere auf Gradius sein soll, allerdings auch auf andere Spiele(serien).
Sohn, wo bist du???: Es war NATO, ich war vernarrt in das gleichnamige Lied der EAV und hatte plötzlich n popeliges Prinzip im Kopf, das von fachkundigen Leuten wie Göfla, Dennis und The_question ausgebaut wurde. Wahey.
Das wars.