Fangen wir mal an:
Der Ritter mit dem Huhn: Joar, es geht um nen Ritter und ein Huhn.
Der Ritter und sein Nachbar: Joar, da wird der Ritter von seinem Hörnerhelm-Wikinger-Nachbarn penetriert.
Ritter on the Run: Joar, da is der Ritter voll auf der Flucht!
Chemical Crisis: Puh... ich kann mich nicht genau erinnern. Mit dem Spiel begann es ja so, dass es eigentlich ein Remake von "The Humans" werden sollte. Ich glaube, seit einem Abifez eines höheren Jahrganges, auf dem Motto rABIoaktiv war hatte ich dieses Faible für Chemiealarm und irgendwann schwirrte mir der Titel "Chemical Crisis" im Kopfe herum. Simultan dazu kam dann die Idee: "Mach was mit Atomkraftwerken!", die Idee fand ich gut und das Spiel war geboren... insofern kam der Titel von irgendwoher und hat dann den Rest des Spieles ausgemacht.
Seemannsfaxen: Es ging um den Mann, dessen Namen wir nie erfahren haben. Er wohnte in einem Haus an einem See, also war er für uns nur der Seemann. Wir waren bei ihm Campen und durften uns sein Gewäsch anhören, wir würden Müll machen usw... Joar, und da wir alle am Wort Faxen einen Narren gefressen hatten, hab ich das Spiel gemacht und es Seemannsfaxen genannt.
Agamemnon X: Ca. zur Hälfte des Spiels erfährt man das, wäre jetzt zu viel gespoiler, da es den Kern der Geschichte ausmacht.
Sohn wo bist du: Es war NATO, ich war vernarrt in das gleichnamige Lied der EAV und hatte plötzlich n popeliges Prinzip im Kopf, das von fachkundigen Leuten wie Göfla, V-King und The_question ausgebaut wurde. Muhei.
Chemical Disaster: Joar, es wird ein schlimmeres Unglück geben als bei Chemical Crisis. Gar ein ganzes Desaster.... O__O