-Diebe-
In "Diebe", gehts um Diebe. Darum heissts so.
LG Henry
ich nehm mal meine neuste Idee (noch nich sehr alt muss ich sagen ...):
Retor - Hero of the Emerald Sword:
Es soll n Klischeespiel werden, angelehnt an Klassiker wie Dragon Warrior I und den alten Käse ...![]()
Es soll so richtiges "Retro-Feeling" dabei aufkommen, auch wenn ich mir keine Nes-Grafik antun wollte, das wäre mir dann doch zu übel gewesen ... Trotzdem ist es im Grundgedanken udn Grafik an die alten Spiele angelehnt.
Zur STory z.B.:
Held wacht auf - Er soll zum König gehen - Der König gibt ihm, dem Erben des größten Ritters ders Reiches einen AUftrag - Held zieht aus ... usw. (später wird natürlich auch noch ne Prinzessin entführt, wie es sich gehört ...)
Ich sag nur "RETRO"!!!
Deshalb bin ich auf "Retor", als Namen der Welt gekommen. Ratet mal welches Wort dahinter steckt ...(ist unter anderem auch n kleiner Insider unter Freunden ...)
Der Untertitel entstand aufgrund einer Überdosis Rhapsody hören, wo es in einem Album ja um das "Emerald Sword", bzw. die "Emerald Weapon" geht wenn ich das recht verstanden hab ...
Das hat mich inspiriert und ich hab auch noch n magisches Schwert in die Handlung eingefügt ...![]()
Geht halt um mich selber,nur so vor 500 jahren und mit ner Diebes-Story.
Mir ist halt nichts eingefallen,da musste halt so ein Schund her ^^
Nein. Ich habe zwar mal angefangen Zarathrusta zu lesen, aber im allgemeinen bin ich von Nietzsche nicht begeistert. Die Sache entspricht eher meiner persönlichen Überzeugung unabhängig von meiner Beschäftigung mit diversen Philosophen (wobei mich das dann nur bestärkt hat).Zitat