mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Spontanitaet trieft aus meinen Poren...

    Ich wuerde mich an sich nicht als engstirnig oder immer auf einen konkreten Terminplan beschraenkt bezeichnen aber die Spontanitaet hab ich dann irgendwie doch nicht gefressen....das verhaelt sich seit neustem komischerweise anders...

    Gestern nach der Arbeit beispielsweise...wollte ich noch nicht nach Hause, nicht dass Tokyo nicht sowieso schon immer ein gewisses Gefuehl der Einsamkeit vermittelt..nein, niemals! und das dann noch quadriert durch ein kleines zimmer in dem man alleine haust und auf die muedigkeit wartet, die einen dann endlich in den schlaf entlaesst? ne hatte ich irgendwie keine lust drauf.

    und da spuerte ich es...dieses kribbeln...diese sprudeln im bauch, dass dir sagt:"verdammte scheisse beweg deinen arsch! du hast keine verpflichtungen und du musst morgen erst spaet raus!"

    also bin ich dann kurzer hand nach harajuku gefahren und hab mich mit sinnlosem zeugs eingedeckt...neues piercing, krawatten, kette, ring und so zeugs. dann noch in nem salathaus was gegessen...und dann nach hause.

    heute kams dann noch besser. ich habe hier immer eine viertel stunde pause die ich fuer gewoehnlich fuer eine zigarette und einen kaffee im cafe de crie um die ecke nutze. so tat ich es auch diesmal (die nette bedienung kann meine bestellung mittlerweile auswendig und ich muss immer nur noch bezahlen). auf dem weg zurueck entdecke ich einen 1000yen (6euro) friseur...er war mir vorher schon aufgefallen aber diesmal...verstroemte er diese aura und es sprach wieder zu mir: "trottel, deine haare sind der letzte ranz...du bist in tokyo, da musste dir doch wenigstens mal wieder nen vernuenftigen haarschnitt zulegen und auch wenn die pause schon laengst vorbei ist...wen kuemmerts?"

    also reingegangen, den 10-minuten-schnitt bestellt...und schon sehe ich wieder vernuenftig aus.

    und heute abend fahr ich nach der arbeit nach akihabara und verschleudere geld fuer games und krimskrams fuer die lieben leute in deutschland, die ja auch alle ein geschenk haben wollen.

    morgen, hab ich beschlossen, werd ich mich mal wieder gepflegt mit ein paar leuten betrinken und durch das naechtliche tokyo taumeln.

    samstag werd ich letzte einkaeufe in shinjuku taetigen bevor es naechste woche dann zurueck nach germany geht.

    all diese aktivitaeten plante ich in den letzten 5 minuten....o.o"

    habt ihr auch spontanitaetsschuebe, die euch zwingen flexibel, jung, frisch und unternehmungslustig zu sein? habt ihr es auch, das kribbeln im bauch, dass euch zu komischen sachen noetigt? vielleicht habt ihr ja auch einen strom an spontanitaet der durch eure adern pulsiert?

    ich glaube das groesste mass an spontanitaet wird grad dadurch bewiesen, dass ich einen thread hier eroeffne....O.O...wie lang ist das jetzt her? 覚えてないよ!
    it's calling...

  2. #2
    Spontanität ist toll - nur kann man sie so scheiße einplanen

    Leider bin ich quasi so spontan, dass mein Umfeld gelegentlich an mir verzweifelt, weil es fast unmöglich ist mit mir zu planen.
    Letztes Wochenende hab ich mit eine Freundin innerhalb von 10 Minuten ein Treffen verabredet und eine Stunde später zogen wir zusammen in die Disko.

    Generell werde ich nachts immer kribbelig und unternehmshungrig. Mal eben fix irgendwo hin fahren und irgendwas machen, nur um wenige Minuten später gleich weiter zu ziehen. Da hält mich nichts und dann passieren die irrsten Sachen

    Gelegentlich erwischt es mich aber auch am Tag, da wird mal eben der Klassenraum samt Tische und Stühle komplett ausgeräumt und das Inventar wird säuberlich vor dem Fenster aufgestapelt.

  3. #3
    Jo, bin auch sehr spontan. Ich plane nix lange vorher, ich hasse es sogar. Wenn ich schon dran denke, dass ich mich so langsam wirklich mal um nen Studiumsplatz kümmern muss obwohl mich das eigentlich erst in mehr als nem halben Jahr betrifft, krieg ich die Krise ~.^

    Naja, besonders in den ferien sprüh ich vor Spontanität, gab keinen Abend den ich nicht erst ne halbe Stunde oder noch kürzer vorher "geplant" habe xD Mal gespannt, was das heute wieder wird.

  4. #4
    Ich fühle kein solches Kribblen im Bauch, weil ich allgemein gesehen schlicht und ergreifend ein spontaner Mensch bin. Ich plane kaum etwas, weil ich es einfach nicht einhalten kann und mich eben spontan immer umentscheide -- man kann's auch "verpeilt" nennen. Ich fackel nicht lange bei "Hm, soll ich das kaufen oder nicht?" oder "Soll ich da mitgehen oder nicht?". Das Erste, was mir in den Kopf kommt, wird meist auch getan oder gesagt. Ich kann nie sagen "Ja, morgen male ich ein Bild, übermorgen räume ich auf, nächste Woche wird ein bestimmter Themenabend unsicher gemacht...", weil ich das einfach nach Lust und Laune kurz vorher entscheide.

    Sonst würde ich es irgendwo einfach bereuen, dass ich eben eventuell den "richtigen" Moment verpasst habe. Bei mir würd's also viel eher "kribbeln", im Sinne von hibbelig machen, wenn ich meiner Spontanität nicht nachgehen würde.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  5. #5
    Grade wenns darum geht was man abends macht kann ich recht spontan sein, oft is einfach so das ich meist noch kein Plan hab wohins heut abend geht, dann wird ein Kumpel gefragt der sagt dann irgendwas oder kommt einfach vorbei und ab gehts, wohin, egal hauptsache Party...naja so ungefähr..is zwar nich immer so, weil halt nich alle diese Spontanitaet haben und man wegen denen dann au mal ne Woche vorher planen muss...aber des passt au....

    @Graf Krolock: ach herlich.....hoch die Fahnen, heut sterben wir....ahhhh nice.....PS: ich seh grad du bist unter meinen Last.fm Neighbours...lol
    Geändert von Xelll (12.10.2006 um 16:15 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Liest sich wie eine Passage aus einem Murakami-Roman.

    Achja, Spontanität ist toll, aber manche Sachen plan ich doch lieber schon im Vorraus.

  7. #7
    Wenn man Sponantität als Planung von 10 Minuten vor der Aktion max. ausgehen kann...

    Also was mach ich heute abend so. Damn, schon wieder 10 Uhr, Kumpels anrufen, das und das und dann wird es gemacht.

    Wir sind da recht spontan und flexibel... Man könnte zwar auch Chaos und verplantheit als Synonym für Spontanheit bei mir nehmen, aber ads is ja nicht schlimm...

    Aber allgemein bin ich doch recht spontan, was Aktionen angeht. Sind eben so direkt aus dem Bauch raus entscheidungen, die ich oftmals mache.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #8
    Zitat Zitat von basti-kun
    habt ihr auch spontanitaetsschuebe, die euch zwingen flexibel, jung, frisch und unternehmungslustig zu sein? habt ihr es auch, das kribbeln im bauch, dass euch zu komischen sachen noetigt? vielleicht habt ihr ja auch einen strom an spontanitaet der durch eure adern pulsiert?
    Allerdings...und in letzter Zeit immer häufiger. Ich habe keine Ahnung warum. Manchmal wundere ich mich über mich selbst oO.

    Irgendwie vergesse ich jede Vernunft und denke nicht an die Konsequenzen meiner "glorreichen" Einfälle.

    Beispiele gibts dafür einige.
    Ein kurzes Telefonat mit einer Freundin und wir sitzen in einer Bar bei einem Cocktail. Dann verplaudern wir uns bis 9 Uhr morgens..uups...
    Und eigentlich hatte ich für den Tag danach zig Dinge geplant - aber alles muß verschoben werden weil ich den ganzen Tag verschlafe....

    Oder ich schmeiß mich aufs Motorrad und fahre ziellos in der Gegend herum. Irgendwo merk ich dann daß ich keine Ahnung habe wo ich grad bin xD. Dann merke ich daß mein Tank bald leer ist und ich hoffe so rasch wie möglich eine Tankstelle zu finden ...bisher hatte ich immer Glück.
    Wirst lustig wenn ich mal eine Panne habe und ich dann dem Pannendienst nichtmal sagen kann wo ich bin....

    Letztens bin ich auf die Baustelle gefahren. Wollte nur ein bissl aufräumen und sowas halt. Hab dann aber wie verrückt gearbeitet (dazu sei gesagt daß ich Sektretärin bin und daher genau null körperliche Arbeit gewohnt bin). Am nächsten Tag und den Tag darauf konnte ich mich kaum bewegen. Mir taten Muskeln weh von deren Existenz ich keine Ahnung hatte xD

    Grundsätzlich sei aber gesagt daß sich die Spontanität spätestens dann in Grenzen hält wenn man ein Kind hat. Aber ganz vorbei ists damit nie
    Geändert von Paramite (12.10.2006 um 19:36 Uhr)

  9. #9
    - 'till, was machen wir heute abend?'
    - 'keine ahnung. komm mal hergefahren.'
    - 'hm. ich ruf david noch an, ja?'
    - 'okay, ich sag arne auch noch bescheid, bis gleich.'

    übliches planungsvorgehen eines abends, wie bei den meisten hier.
    auch wenns größere sachen sind, wie ein urlaub mit ein paar leuten oder so, dann läuft das so, dass wir in den ferien auf einmal lust bekommen zu campen, uns irgendwo nen campingplatz suchen, schnell was buchen, zeug zusammensuchen, ins auto steigen und wegfahren.
    ich hasse es grundsätzlich, mich auf wochen zu verplanen, weil wenn dann was anderes besseres dazwischen kommt, müsste ich sagen: 'ja, ne da bin ich schon verplant, sorry.', und sowas kann ich nicht ausstehn. :/
    ich bin dagegen

  10. #10
    Ich begehe ab jetzt nur noch Spontantaten.
    Die Dinge,die ich im Voraus plane,klappen eh nicht oder enden total anders.
    Es passiert eh das Gegenteil von meiner aktuellen Erwartung.
    Ab sofort gilt nur noch die Devise "Alles oder nichts"

  11. #11
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ich begehe ab jetzt nur noch Spontantaten.
    Die Dinge,die ich im Voraus plane,klappen eh nicht oder enden total anders.
    Es passiert eh das Gegenteil von meiner aktuellen Erwartung.
    Ab sofort gilt nur noch die Devise "Alles oder nichts"
    ich glaube, spontanität kannst du nicht planen.
    spontanität kommt spontan.
    ich bin dagegen

  12. #12
    mh, ich glaube ich bin nicht spontan, mehr so gleichgültig.

    hm, aber was soll, nech?

  13. #13
    Blöde neue Rechtsschreibung: Es hieß immerhin mal Spontaneität.

    Well, ich war mal wesentlich spontaner, aber mancher Alltag lässt das einfach nicht so wirklich zu. Anders herum sind gerade Einkäufe oder auch Friseurbesuche bei mir sehr spontan - ist an sich auch gut so. Manches mache ich nämlich nicht, wenn ich zu lange darüber nachdenke (die kleine Zweiflerin in mir).

  14. #14
    Ich denk ich bin auch ziemlich spontan! Was manche an mir mögen und ander überhaupt nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich meine Spontanität liebe. Ich hab bei mir zu Hause meist auch gar keine andere Wahl, da meine Ma immer "spontan" alles verhindert was ich plane. Ansonsten is es bei mir meist so, dass ich mittlerweile mehr planen muss... ob's nun für Arbeiten is oder allgemein für die Schule. Meine Zeit wird immer knapper und ich muss teilweise meinen Freund, die Schule, meine Ma und noch andere Dinge an einem Tag "erledigen". Sprich, ich kann gar nicht anders als meine Zeit einzuplanen. Das hasse ich dann immer, aber ich denke wenn ich mein Abi erstmal hab und einen Studienplatz lass ich mich wieder spontan mit meiner Freundin auf n Trip nach XYZ oder sonstwo ein ^^

    edit:
    Ein Auto hilft immer beim spontan sein \o/
    Mizü || Dunkler Pakt || Uwe

  15. #15
    Zitat Zitat von Mizü Beitrag anzeigen
    edit:
    Ein Auto hilft immer beim spontan sein \o/
    Faules Stück. Ich schwing mich auch jetzt noch spontan aufs Fahrrad und besuche Leute (gut, im Winter weniger).
    Und eben mal ne Stunde irgendwo hinradeln ist auch nur die ersten paar Male schlimm!

  16. #16
    Mmh....spontan.....nein, das bin ich eigentlich nicht. Viele Leute sagen zwar, ich wäre sehr sprunghaft, aber das trifft eher auf mein verhalten zu, als auf meien Unternehmungen. Ich bin niemand der sich dazu hinreissen lässt jetzt mal eben so nach Timbuktu zu fliegen, ich plane sowas lieber ein bisschen und geniesse dann die Vorfreude und auch den Komfort dass ich in aller Ruhe tun kann, was ich tun will. Die einzige Ausnahme in Sachen Unternehmungen ist einkaufen. Einkaufen tue ich zu gerne um nicht immer irgendwie ein bisschen Zeit dafür zu finden. Ich bin mir zwar bewusst, dass ich manchmal nicht einkaufen gehen kann, weil ich zu viel zu tun habe, aber ich bin immer dazu bereit es zu tun ^o^

    So gesehen, finde ich Spontaneität(is das echt richtig so? das liest sich reichlich dümmlich find ich ô.o) sogar eine sehr lästige Art. Ich finde das immer total furchtbar, vor allem dieses gespielte Flatterhafte, dass viele Leute heutzutage gerne an den tag legen, furchtbar. Besonders peinlich finde ich es dann immer, wenn irgendwelche kompletten Planungsfetischisten irgendwelchen Scheiss mitmachen nur um nicht als eingerostet zu gelten oder so und sich dann im Grunde komplett blamieren, dann tun die mir nichmal mehr leid <_<
    <_<"

  17. #17
    Zitat Zitat von Graf Krolock Beitrag anzeigen
    Faules Stück. Ich schwing mich auch jetzt noch spontan aufs Fahrrad und besuche Leute (gut, im Winter weniger).
    Und eben mal ne Stunde irgendwo hinradeln ist auch nur die ersten paar Male schlimm!
    Joar, bin schon n faules Stück geworden seit ich meinem Bro sein Auto fahrn darf. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich vorm Fahrrad fahr mehr Angst hab als vorm Auto fahrn, weil ich schonmal n Unfall mit meinem Fahrrad hatte und mim Auto noch nie!
    Außerdem passen meine Schulsachen nich alle in den Rucksack und mein Dad hat immer noch keinen Gepäckträger auf mein Fahrrad!
    Mizü || Dunkler Pakt || Uwe

  18. #18
    Zitat Zitat von Mizü Beitrag anzeigen
    Joar, bin schon n faules Stück geworden seit ich meinem Bro sein Auto fahrn darf. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich vorm Fahrrad fahr mehr Angst hab als vorm Auto fahrn, weil ich schonmal n Unfall mit meinem Fahrrad hatte und mim Auto noch nie!
    Außerdem passen meine Schulsachen nich alle in den Rucksack und mein Dad hat immer noch keinen Gepäckträger auf mein Fahrrad!
    dann mach doch spontan selber einen rauf...
    it's calling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •