-
Deus
Wenn ich mir einige Reaktionen im Awardthread und hier anschaue glaube ich nicht, dass der XP in dieser Community den 2K jemals verdrängen wird. 
Ich finde es seltsam wie panisch einige auf die harmlose Einleitung beim Award reagieren. Was ist der Grund dafür? Weil man den XP nicht benutzen möchte, da man ihm gegenüber Vorurteile hat? Könnte man zuerst denken, aber das ist nicht der eigentlich Grund - glaube ich zumindest. MMn haben viele eher Angst davor, dass die XP-Spiele irgendwann den 2K-Spielen den Rang ablaufen und die dann in der Community nicht mehr ankommen. Das wird aber nicht passieren. Selbst wenn später nur noch XP-Spiele entwickelt werden, heißt das noch lange nicht, dass niemand mehr 2K-Spiele spielen wird und letztendlich ist es egal auf welchem Maker die Spiele entwickelt wurden solange sie gut sind. Der XP nimmt einen ja nicht das Makern ab. Ob ein Spiel damit gut wird oder nicht hängt wie beim 2K von den Fähigkeiten des Entwicklers ab.
Btw. gefallen mir die Chipsets aus der XP-RTP. Ich verstehe nicht, wieso die so viele häßlich finden. ^^