Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 133

Thema: XP ersetzt 2k und 2k3??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @.matze
    Zitat Zitat
    wozu dann ein neues ungewohntes programm holen in das man sich erst hineinarbeiten muss
    Ohne für alle sprechen zu können würde ich sagen braucht man dafür vielleicht einen Tag oder zwei. Wenn man vorher schon lange Zeit mit dem 2K oder 2K3 gearbeitet hat.

Zitat Zitat
    Achja und es bleibt zwar die möglichkeit 2ker ressourcen zu verwenden aber viele werden sich ressourcen mit höherer auflösung zulegen und die neulinge sowieso damit sie den grafischen standart einhalten und somit wars das mit der möglichen erhaltung des snes feelings.
    Das SNES-Feeling erhalten will aber wenn dann nur ein Teil der Makercommunity. Ich denke vielen geht es vor allem darum, dass der Maker ein leicht zu bedienendes Tool zum Spielerstellen ist. Man hat eine fertige Engine und kann sich völlig auf das Designen konzentrieren. Außerdem hängt die Qualität eines Makerspieles sicherlich nicht von seiner SNES-Ähnlichkeit ab.

@K.L.R.G.
    Mit SNES-Feeling meinen die Nostalgiker hier meistens nur gerippte Sets aus den alten Spielen benutzen. Sonst würden die Spiele ja storytechnisch und gameplaytechnisch nicht so stark von denen abweichen. Ach und die Grafik ist eigentlich auch nicht so wie bei den SNES-Spielen, da gab's oft sehr schlichtes Mapping.

Zitat Zitat von Stormaster Beitrag anzeigen
    Ich selbst bleibe dem alten Maker treu, den neuen hab ich zwar auch, aber ich find, dass das der größte Schei* ist. Der ist nichts gegen die alten.
    Ich verehre den RPG-Maker 2k

O Yours, Stormaster
    Begruendung?