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  1. #141

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ganz wie man bei Hoshigami ein ganzen Review lang über den (optionalen) Schwierigkeitsgrad lästern kann 1Up zu Hoshigami . Hat es keine Story, keine Musik wie jedes normale SRPG
    Ist einfach und schnell erklärt. Selbst das Original war höllisch schwer und anstatt es zu verbessern, ist das Remake genauso schlecht wie das Original.
    Kein Wunder das sich dort über den Schwierigkeitsgrad ausgelassen wird.
    Bei RPGamer war es das gleiche...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
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  2. #142
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    anstatt es zu verbessern, ist das Remake genauso schlecht wie das Original.
    OK, aber trotzdem . Naja egal, darf ich den Satz abspeichern um ihn irgendwann in einem Review eines FF VII Remakes zu verwenden

  3. #143

    Etrian Odysee

    Also, ich spiele jetzt seit ner Weile schon Etrian Odysee und ich muss sagen das es jetzt Spaß macht.

    Die ersten Level fand ich als sehr schwierig und frustrierend, da die relativ starken Zaubersprüche schnell aufgebraucht waren und die Gegner recht schwer. Sobald man aber um Level 15+x ist, hat man einen soliden Stand und hat inzwischen auch genug Geld um die besseren Items/Waffen/Rüstungen zu kaufen.

    Zwar ist es mir schon zweimal passiert das ich nach 1-2 Stunden spielen den GameOver-Bildschirm gesehen habe (erfolgreich gelevelt, Gegner waren kein Problem...wollte nicht extra zur Stadt um zu speichern und bin gehen den Boss angetreten---> leider erfolglos), aber zumindest kann man die Karte speichern.

    Ich bin grade noch ehrgeizig weiter zu Leveln um die Fähigkeiten und Statistiken weiter auszubauen. Ein Fähigkeitspunkt pro Level ist aber zu wenig

    Bin gespannt wann die beiden letzten Jobs freigeschaltet werden und wen ich aus meiner Truppe durch die neuen Jobs ersetzen soll.

    Ronin will ich haben und werde dafür wohl den Krieger/Landsknecht rausschmeissen. Aber der Hexer? Ist der viel besser als der Magier?

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  4. #144
    Der Hexer hat eigentlich relativ wenig mit dem Alchemist gemeinsam. Die Fähigkeiten des Hexers dienen hauptsächlich dazu die Gegner zu binden, ihnen Statuseffekte zuzufügen und ihre Werte zu senken. Ich persönlich bin das ganze Spiel ohne Hexer ausgekommen, außer für die eine Quest in der man einen benötigt.

  5. #145
    Ich bin zwar noch nicht weit, bei Etrian Odyssey, aber es wirkt doch schön unkompliziert und kurzweilig. Gefällt mir, macht schön Spaß, auch wenn die Anfangsgegner ja unmenschlich schwer ist. So oft zu einer Stadt zurück rennen und speichern und wieder neu leveln musste ich ja noch nie o.O

  6. #146
    Hat sich eigentlich schon irgendwer Tales of the Tempest besorgt und möchte uns mitteilen, wie es so ist ^^ ?

  7. #147
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich schon irgendwer Tales of the Tempest besorgt und möchte uns mitteilen, wie es so ist ^^ ?
    Gibts denn schon eine andere Fassung, als die japanische?

  8. #148
    Nein, gibt es nicht. Darf wohl auch bezweifelt werden ob noch eine andere kommt.

  9. #149
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Gibts denn schon eine andere Fassung, als die japanische?
    Nö, aber hier im Forum genug Leute, die sich ab und zu auch die japanischen Versionen gönnen, solange sie heiß und frisch sind -_^
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht. Darf wohl auch bezweifelt werden ob noch eine andere kommt.
    Abwarten. Bei der unheimlichen Popularität des NDS und wenn selbst so ein Ablegerkram wie Tales of the World: Bla für die PSP den Westen erreicht, da lässt sich eigentlich nichts mehr ausschließen. Immerhin ist nun schon wieder das nächste richtige Tales of für den NDS in der Mache. Wenn Tempest nicht zumindest in den USA erscheint, eines der kommenden wird es bestimmt ^^

  10. #150
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nö, aber hier im Forum genug Leute, die sich ab und zu auch die japanischen Versionen gönnen, solange sie heiß und frisch sind -_^
    Weiß ich doch, kenne ich von meiner Schwester

    War nur eine reine Frage aus Neugier, weil ich persönlich nichts daran finde, ein Spiel zu spielen, wenn ich nichts verstehe.

  11. #151
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Abwarten. Bei der unheimlichen Popularität des NDS und wenn selbst so ein Ablegerkram wie Tales of the World: Bla für die PSP den Westen erreicht, da lässt sich eigentlich nichts mehr ausschließen. Immerhin ist nun schon wieder das nächste richtige Tales of für den NDS in der Mache. Wenn Tempest nicht zumindest in den USA erscheint, eines der kommenden wird es bestimmt ^^
    Ich meinte, dass ich bezweifele dass eine eine westliche Version von TotT kommen wird. Wenn doch würde langsam mal Zeit werden, immerhin ist das Spiel ja schon einige Zeit in Japan veröffentlicht. Generell schließe ich es natürlich nicht aus, dass kommende Teile im Westen veröffentlich werden, ich hoffe sogar sie werden es.

  12. #152
    Zitat Zitat
    Ist einfach und schnell erklärt. Selbst das Original war höllisch schwer und anstatt es zu verbessern, ist das Remake genauso schlecht wie das Original.
    Kein Wunder das sich dort über den Schwierigkeitsgrad ausgelassen wird.
    Bei RPGamer war es das gleiche...
    Für Weicheier ist Hoshigami nichts, aber das DS-Remake wurde stark verbessert, man kann nun im Tower of Trial nach jedem Stockwerk den Turm verlassen, ebenso die nervige Originalmusik wurde entfernt.

    Weicheier dürfen auch den Easy-Schwierigkeitsgrad wählen.

    Ausserdem ist Hoshigami dass IMO einzige SRPG mit korrekter Pfeil-physik.
    Steht man vor einer Mauer, und man schiesst, so bleibt der Pfeil in der Mauer stecken, ebenso wenn man hinter einem Charakter steht. Dadurch ist es auch möglich sich vor gegnerischen Pfeilen hinter einer Mauer zu verstecken, versuch das mal in FFtactics, wo der Pfeil 3 Kurven machen kann.

  13. #153

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Für Weicheier ist Hoshigami nichts, aber das DS-Remake wurde stark verbessert, man kann nun im Tower of Trial nach jedem Stockwerk den Turm verlassen, ebenso die nervige Originalmusik wurde entfernt.

    Weicheier dürfen auch den Easy-Schwierigkeitsgrad wählen.
    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wieso das Spiel für Weicheier sein soll, wenn es schon davor schlecht war? Ist es so schwer die Meinung anderer zu akzeptieren, ohne gleich herabwürdigend zu werden?

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  14. #154
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Weicheier dürfen auch den Easy-Schwierigkeitsgrad wählen.
    Naja, der Easy Modus ist für ein portables Gerät OK, so setzt man nicht eine 30-minütige Mission in den Sand nur weil man wegen einer Unachtsamkeit z.B. einen wichtigen Magier (oder "Münzspezialisten" ) verliert und dann im taktischen Konzept einfach "einer fehlt" weil man SRPG-typisch gegen einen zahlenmässig überlegenen Gegner kämpft. Den ganzen Schwierigkeitsgrad hätte man nicht herabsetzen müssen, im Gegenteil man hätte das Belohnungskonzept (bessere Ausrüstung - oder interessantere Tower of Trials) und vielleicht normale Skills verfügbar machen müssen um die Balance (auch für den Normal Schwierigkeitsgrad) zu verbessern.

  15. #155

    RPG zocks für den DS

    hey hab vor kurzem zum geburtstag einen DS bekommen.
    und da ich eigentlich begeisterter RPG zocker bin würde mich mal interessieren ob es ein paar gute spiele in diesem bereich dafür gibt ausser den ganzen standart kram den man so überall sieht.

    würd mich mal über gute tipps freuen.

    danke im vorraus

  16. #156
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  17. #157
    *beide Themen erfolgreich zusammengeschweißt ^^*

  18. #158
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    *beide Themen erfolgreich zusammengeschweißt ^^*
    gratulation, hast ein lvl up verdient :P

  19. #159
    Weils grad so aktuell ist: Luminous Arc

    Scheint wohl das erste "richtige" RPG für DS zu sein. Alles was bisher kam waren ja nur meist mehr weniger gute Dungeon-Crawler oder Remakes oder sehr untraditionelle Spiele ^^''

  20. #160
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Weils grad so aktuell ist: Luminous Arc

    Scheint wohl das erste "richtige" RPG für DS zu sein. Alles was bisher kam waren ja nur meist mehr weniger gute Dungeon-Crawler oder Remakes oder sehr untraditionelle Spiele ^^''
    also ff3 war für mich ein "richtiges" rpg.
    wobei ich spiele wie fft nicht unbedingt als rpg bezeichne sondern mehr als strategie.

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