Oh mann...die letzten Postings hier waren ja einfach nur...aarghh.
Da sieht man, wie der schöne DS RPG Thread durch ein paar Provokanten runtergezogen wird...aber wer hier bei berechtigter "Kritik" an Waku gleich mit überzogenen Beschimpfungen reagieren muss...

Also, ich sag es mal so:

Sir Swordy
Vidu
Abel

Waku
The Wargod

Ist natürlich nur meine Einschätzung nach der Lektüre der letzten Einträge hier...und ich bete mal, dass wir bald wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren können und Chaoten wie Waku, die andere beleidigen müssen um ihren Standpunkt zu vertreten, endlich mal den Mund halten.

@Vidu
Klar, es gab schon das eine oder andere Remake für GBA, aber das muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Nimm zum Beispiel Tales of Phantasia. Ist zwar nicht so gut wie auf dem SNES, aber wenigstens haben Westler endlich mal die Chance, eine offiziell übersetzte Version spielen zu können, und ich gehöre ja unglücklicherweise zu den Rollenspielern, die die SNES Zeit verschlafen haben, also freue ich mich da schon über so manche Umsetzung, wie Breath of Fire II (nicht unbedingt über Teil 1...).
Und mit dem Game Boy Player kommt auch noch so richtig schönes SNES Feeling auf...ich muss zugeben, dass ich bei Golden Sun und Tales auf dem GBPlayer mich wirklich in die gute alte Zeit zurückversetzt sah. ^^ Insgesamt jedenfalls war der GBA eine ganz gute Konsole für RPGler, und vielleicht besteht ja Hoffnung, dass der DS dies eines Tages auch wird. Ein Golden Sun III wäre da doch der perfekte Rettungsanker...^^ oder Fire Emblem DS, meinetwegen.