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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und "das andere" DS Taktik-RPG...meinst du Luminous Arc? Hört sich zumindest interessant an...vor allem, weil Yasunori Mitsuda wieder dran beteiligt ist. ^^
    Genau das. Mir war der Name entfallen. Muss doch nachher glatt mal wieder auf der Homepage dazu vorbeischauen... Denn die Musik, die da schon war, war... schöööööön

  2. #2
    Zitat Zitat von mlistcool
    Keinerlei Abwechslung. Langweilig.
    Aber es gibt weeesentlich schlechtere Dungeon RPGs die teilweise sogar noch eine 16x16 Feld Steuerung haben und man dann so kämpfen muss . Und die sind nicht von 1986 sondern auch 20 Jahre später erschienen.

    Zitat Zitat von mlistcool
    und man allen Charakteren der Party in den umständlichen Menü Befehle erteilt hat, vergeht eine Ewigkeit.
    Ähm es gibt eine Repeat Funktion die sieht afair so aus wie ein Pfeil bzw. gedrehter Pfeil damit kann man die gleiche Aktion des Charas wiederholen.

    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    und da fragt man sich schon, ob man nicht lieber ein 2D game draus gemacht hätte, wenn der DS nur hässliche 3D Grafik abliefert
    Die entfernte 3/4 Kamera sieht OK aus, die Charaktere in den Battles auch. Nur irgendwer hätte den Entwicklern sagen sollen dass man mit dieser Engine keine Zooms machen sollte, die Umgebung pixelt zwar nicht so extrem wie in FF3 aber die Charaktere ... Imo: TotT 3D Engine + 2D Grafiken, Charakterporträts statt Zooms sähe sehr gut aus, vielleicht gibt es ja einen Nachfolger.

  3. #3
    @Rina
    Oder Namco hätte gleich ein 2D RPG im Stile eines Tales of Eternia hinzaubern können. Da hätte sich sicherlich keiner drüber beschweren können, zumal der DS 2D Grafik ganz gut beherrscht (Children of Mana, Castlevana - D.o.S.), und es hätte den Tales Charme bewahren können. Vielleicht sogar ein 2D RPG mit einigen 3D Effekten zum Beispiel im Kampf, so wie in Tales of Destiny II zum Beispiel...auch wenn ich mich frage, ob der DS das hingekriget hätte...denn ToD II hat wirklich aufwendige Hintergründe, und die Kämpfe sind SCHNELL und EFFEKTLASTIG. Aber irgendwie hätte ein grafisch vernünftiges 2D Tales auf dem DS schon möglich sein müssen.
    Und ich geb dir vollkommen Recht: die Umgebungen sehen ja ganz gut aus in TotT, aber die Nahansichten der Charas sind echt potthässlich...

    Und stimmt es eigentlich, dass es in TotT keine sprachausgabe gibt? nicht mal voice samples in den Kämpfen? Sorry, aber das wäre einfach nur peinlich für Namco. Sogar Tales of Phantasia für GBA hatte Sprachausgabe (und der Jap. Fassung sogar ganz gute), aber auf dem DS kriegen die das nicht hin? Nicht mal Kampfschreie? Mann...irgendwie ist ein Tales ohne Kampf-kommentare...kein richtiges Tales...das wär echt bitter, und mir würde da in den Kämpfen irgendwie was fehlen...

  4. #4
    Nö, Battle Voices gibt es ganz normal, die Techs werden angesagt und am Ende halt ein kurzer Spruch eines Charas, also ganz normal.

    Nur ist das halt ein Sprung von 'lebendig' wirkenden, sprechenden Charas in den Battles zu Sprechboxen und das ganze Design, also Charas und Sprechblasen auf dem unteren Screen, Textboxen auf dem oberen machen irgendwie den Eindruck dass Sprachausgabe (wenigsten in ein paar storyrelevanten Sequenzen und Skits) irgendwo geplant war.


    Und ja, 2D wär schön gewesen, vor allem machen Hochkant Szenarien auf dem DS auch irgendwie Sinn, in Magical Starsign z.B. gibt es das selten z.B. sieht man oben schon von 'Weitem' einen Endgegner oder irgendwas wichtiges.
    Hmmm weiss ich gar nicht, es gibt ja auch ein paar Beat 'em Ups,... da sollte der DS schon halbwegs Power für haben obwohl es dann eher wie ToD '1' wirken würde denke ich mal, also optisch und "evtl." ein bisschen schneller.


    Und ich weiss nicht was die Zukunft für To bereit hält... aber in letzter Zeit sah es ja nach 50:50 aus, damit könnte ich eigentlich leben. Also 2D/3D meine ich... nur wäre dann grade der DS als 2D Festung für ein 2D To geeignet, denn auf Next Gen Konsolen ein 2D Spiel zu entwickeln... nicht dass ich was dagegen hätte ...

  5. #5
    Es kommt ja noch Deep Labyrinth, mit ebenfalls sound von Mitsuda.
    Und Fullmetal Alchemist: Dual Sympathie.
    Ehemalig: Abel's Lacan

  6. #6
    und ein Shiren teil kommt für den DS

  7. #7
    Zitat Zitat von Abel Beitrag anzeigen
    Und Fullmetal Alchemist: Dual Sympathie.
    ...welches aber leider im Gegensatz zu den PS2 und GBA Versionen 'nur' ein Action Beat 'em Up ist.

  8. #8
    @Abel
    ...und Deep Labyrinth scheint der hinterletzte Schrott hoch zehn zu sein...also grafisch ist es halt typisch für den DS...miese 3D Engine, und die Stylus Unterstützung soll völlig in die Hose gegangen sein. Und was ich so gesehen habe davon...*schauder*. Sogar auf rpgfan.com gabs unter 50% für diesen Schund...und es will ja was heißen, wenn rpgfan eine solch niedrige Wertung vergibt (sogar Blade Dancer hat 80% gekriegt...). Und das schlimmste ist: Yasunori Mitsudas Soundtrack soll fast schon eine Verschwendung sein...und ich finde, dass ein solches Spiel (basiert das nicht auf einem Japanischen Handy game? wäre ja ne "tolle" Vorraussetzung...ne Handy-Umsetzung...) die Musik eines Genies wie Mitsuda nicht verdient hat...na ja, was solls. Ein weiteres Grotten-RPG für den DS. Wann kommt endlich DER RPG Hammer? Auf PSP gibts immerhin schon Tales of Eternia, Valkyrie Profile und Tales of Phantasia FVE, also gleich drei RPG Hämmer (meiner Meinung nach), während der DS nix zu bieten hat...und sogar um Final Fantasy III mach ich mir sorgen...ob es wirklich ein würdiger Vertreter der Reihe wird?

  9. #9
    Irgendwie doppelt ironisch ist, dass sowohl auf PSP wie auch auf DS die besten RPGs jeweils nur Ports/Remakes sind... aber keine wirklich neuen RPGs.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #10
    @Sifo Dyas
    Extra für dich hab ich mal ein weniger durchwachsenes Review von Magical Starsign gegoogelt

    Zitat Zitat von Gamerz-Edge
    Magical Starsign is certainly a magical RPG for the DS. After my first bout of skepticism, mainly because I hadn’t heard much about it and that other review sites for some reason do not think very highly of it, I found this game to be quite the gem considering its lack of hype. If you’re an RPG fan, particularly a fan of old school RPG gameplay, pick this game up immediately. Recommended.
    Gameplay: 9.0/10.0
    Presentation: 8.0/10.0
    Value: 8.0/10.0
    Fun Factor : 9.5/10.0

    Final Score: 8.5
    OK hat imo dieselbe Aussagekrft wie fast 100% aller Reviews (ausser den RPGHs und Holystars Reviews hier im Forum natürlich ^.~ ) zeigt aber dass es ein gutes 'Fun'-RPG ist, aber doch eher ein traditionelles und nicht so wie z.B. Mario & Luigi. Etc. pp. *Werbung macht* §2pfeif

  11. #11
    @Rina
    Besten Dank für deine Mühen!
    Dieses Review dass du hier freundlicherweise gepostet hast, zeigt mir eigentlich noch mal in aller Deutlichkeit die Wertungstendenz bei Magical Starsign: entweder man liebt es oder man hasst es. Ich glaube, dass da die 70% als Durchschnitt auf gamerankings.com schon eine gewisse Aussagekraft haben. Die einen empfinden das game vielleicht als veraltet, die anderen finden dass es einen unwiderstehlichen old-school Charme hat...
    Und das old-school gameplay wie es in dem Review der Gamerz-Edge erwähnt wurde ist sicherlich kein negativer Aspekt für mich. Immerhin lechze ich schon seit Jahren nach einem gelungenen 2D Action/Adventure RPG Mix wie Terranigma, Illusion of Time oder Secret of Mana (ok, es mag zwar peinlich für mich sein, aber...ich muss das Teil immer noch durchspielen. Hatte wohl zu viele andere Sachen, die dazwischen kamen...), und Magical Starsign sieht da schon verlockend aus...genauso eigentlich Children of Mana. Deswegen habe ich mich ja auch eigentlich so sehr auf die beiden games gefreut...na ja, ich warte vielleicht erst mal auf ein paar Wertungen aus deutschen Magazinen, wenn das game hierzulande erscheint. Importieren werde ich mir das Teil wohl eher nicht.

  12. #12
    Mal eine vielleicht blöde Frage...hab mich bis dato noch überhaupt nicht mit dem Thema Nintendo DS beschäftigt und würde gern wissen, ob dieser-wie die PSP-code free ist? Weil ich mir gerne die US-Version von FFIII holen würde...
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

  13. #13
    Yup, der DS frisst alles. Sprich, ist code-free wie die meisten Handhelds.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Abel
    ...und Deep Labyrinth scheint der hinterletzte Schrott hoch zehn zu sein...also grafisch ist es halt typisch für den DS...miese 3D Engine, und die Stylus Unterstützung soll völlig in die Hose gegangen sein. Und was ich so gesehen habe davon...*schauder*. Sogar auf rpgfan.com gabs unter 50% für diesen Schund...und es will ja was heißen, wenn rpgfan eine solch niedrige Wertung vergibt (sogar Blade Dancer hat 80% gekriegt...). Und das schlimmste ist: Yasunori Mitsudas Soundtrack soll fast schon eine Verschwendung sein...und ich finde, dass ein solches Spiel (basiert das nicht auf einem Japanischen Handy game? wäre ja ne "tolle" Vorraussetzung...ne Handy-Umsetzung...) die Musik eines Genies wie Mitsuda nicht verdient hat...na ja, was solls. Ein weiteres Grotten-RPG für den DS. Wann kommt endlich DER RPG Hammer? Auf PSP gibts immerhin schon Tales of Eternia, Valkyrie Profile und Tales of Phantasia FVE, also gleich drei RPG Hämmer (meiner Meinung nach), während der DS nix zu bieten hat...und sogar um Final Fantasy III mach ich mir sorgen...ob es wirklich ein würdiger Vertreter der Reihe wird?
    Also Bei IGN hat es positive Kritiken gegeben, aber um ehrlich zu sein, steh ich dem Kampfsystem schon skeptisch gegenüber.
    Ehemalig: Abel's Lacan

  15. #15
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Abel
    ...und Deep Labyrinth scheint der hinterletzte Schrott hoch zehn zu sein...also grafisch ist es halt typisch für den DS...miese 3D Engine, und die Stylus Unterstützung soll völlig in die Hose gegangen sein. Und was ich so gesehen habe davon...*schauder*. Sogar auf rpgfan.com gabs unter 50% für diesen Schund...und es will ja was heißen, wenn rpgfan eine solch niedrige Wertung vergibt (sogar Blade Dancer hat 80% gekriegt...). Und das schlimmste ist: Yasunori Mitsudas Soundtrack soll fast schon eine Verschwendung sein...und ich finde, dass ein solches Spiel (basiert das nicht auf einem Japanischen Handy game? wäre ja ne "tolle" Vorraussetzung...ne Handy-Umsetzung...) die Musik eines Genies wie Mitsuda nicht verdient hat...na ja, was solls. Ein weiteres Grotten-RPG für den DS.
    Did you play it? No? GTFO!

    DL ist genauso wie Children ein ausgezeichneter , simpler Dungeon Crawler. Story is fürn Arsch, Mitsuda Mucke oft nervig, aber das Spiel ist vollkommen in Ordnung. Einfach, aber süchtigmachend. Don't hate, appreciate.

  16. #16
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Did you play it? No? GTFO!

    DL ist genauso wie Children ein ausgezeichneter , simpler Dungeon Crawler. Story is fürn Arsch, Mitsuda Mucke oft nervig, aber das Spiel ist vollkommen in Ordnung. Einfach, aber süchtigmachend. Don't hate, appreciate.
    einen Dungeoncrawler würde ich aber dennoch nicht als gutes RPG bezeichnen und darum gehts hier ja

  17. #17
    Zitat Zitat von Vidu Beitrag anzeigen
    einen Dungeoncrawler würde ich aber dennoch nicht als gutes RPG bezeichnen
    Weshalb? Weil es die ohnehin Standarmässigen Klischee Überladenen Ausdünstungen Japanischer Schreiber in diesem Genre einfach weglässt und die Spiele auf die wesentliche Spielmechanik von selbigem Reduziert?

    Oh yes, I just went there.

  18. #18
    @Vidu
    Yep, muss dir da Recht geben. Die meisten Dungeoncrawler scheinen eher lahme und zähe Angelegenheiten zu sein, mit null Charme in Sachen Story oder Charas - logischerweise, bei den Billig-stories. Der einzige, der mir halbwegs gefallen hat, war Grandia Xtreme, aber das lag wohl am genialen Kampfsystem und an der stellenweise tollen Musik...und an meiner Liebe für die Grandia Serie. ^^
    Und eine gute Story und Präsentation im allgemeinen gehören eigentlich schon zu einem guten RPG Paket heutzutage, genauso wie die eine oder andere Gameplay-Abwechslung vom RPG Alltag.
    Aber ob ich mir Children of Mana holen soll...ich weiß nicht. Ein kleines bisschen Hoffnung auf ein gelungenes Spiel hab ich ja noch, und wenn die Kämpfe sich halbwegs gut steuern lassen (so wie in Secret of Mana) und die Präsentation einigermaßen stimmt, hol ich mir vielleicht die Deutsche Version...

    @Waku
    Kommst ja sehr überzeugend rüber, wenn du immerzu andere Leute grundlos fertig machen musst, um deinen Standpunkt zu vertreten...

  19. #19
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und eine gute Story und Präsentation im allgemeinen gehören eigentlich schon zu einem guten RPG Paket heutzutage, genauso wie die eine oder andere Gameplay-Abwechslung vom RPG Alltag.
    Tell me about it. One time, I played this awesome RPG where an outcast loner had to take on a government that was much more evil than it had originally appeared. And then he had to fight god. I forget the name of it, though.

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