Zu GameSpot sag ich mal nüscht...
Es ist langsam, aber man kann es nicht mit einem typischen RTS vergleichen. Und die KI, das "Pathfinding" ist so wie man es eher vom RPG Maker gewohnt ist, 5 Felder nach oben, 2 nach rechts, so in der Art, wenn man weite Marschbefehle gibt. Aber, was kann man von Pogopuscheln auch erwarten ^,^ . FFZitat von Rina
II RW macht das schon teilweise deutlich besser, jedenfalls ist die KI nicht so uneffektiv.
Damit man Armeen an Pogopuscheln befehligen kann wovon wohl jeder schon mal geträumt hatZitat von Sifo Dyas
! Seiken Densetsu SRPG kommt aber sicher bald
, wenn SE World of Mana fortsetzen will.
BB sind leider keine RTS Meister (wie auch?)Zitat von Enkidu
Trotzdem ist das "große" und an sich wichtigere SD4 nicht besser. Und das ist nicht von BB. Das ist doch die wahre Enttäuschung, von einem Team was durch Dungeon Crawler groß geworden ist kann man nicht mehr erwarten (CoM) und von BB kann man das erwarten was sie können, ein leichtes, knuffig designtes und leicht zugängliches Spiel. Sword of Mana hätte mit mehr Finetuning und einem "größeren" Umfang, nicht eingeschränkt durch den Zwang eines Remakes, etwas großartiges werden können, so ist es nur das was ich oben beschrieben habe was man von BB erwarten kann.
Naja, 3 - 4 Klons von SD3 oder LoM wären auch nicht die Idee gewesen. Wichtig ist, da stimme ich dir zu, dass bei allen Spin Offs die Hauptserie auch die Haupt"attraktion" bleibt. Darauf basierte ja das ganze "World of Mana" Konzept. Und das ist mit SD4 (leiderZitat von Sifo Dyas
) definitiv nicht der Fall.