Ist für den GBA. Laut Gamerankings ein guter Titel, ich persönlich kenne das Spiel aber nur von Screenshots und Reviews. Da es von Atlus stammt, muss ich aber wohl recht bald zugreifen, ehe es vom Markt verschwunden ist. >_>
Ist für den GBA. Laut Gamerankings ein guter Titel, ich persönlich kenne das Spiel aber nur von Screenshots und Reviews. Da es von Atlus stammt, muss ich aber wohl recht bald zugreifen, ehe es vom Markt verschwunden ist. >_>
Lathander?
w00t?
Link it please. Vor allem, da ich im GamePro Forum nix aktiv bin.
Ich selber bin nur drübergestoßen, weil es mir mehrere empfholen haben, und es den besten Score auf dem GBA haben soll.
btw: FF RoF Scans:
http://img.photobucket.com/albums/v5...hild/ffcc1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v5...hild/ffcc2.jpg
Amazing
+1Zitat von one-cool
ScoreZitat von one-cool
? Meinst du die Musik
? Naja, beste nach Sword of Mana höchstens
War das jetzt ironischZitat von one-cool
...oder metaforisch gemeint
?
Jupp, meinte ich. Scheint recht gut zu sein nud die beiden Komponisten haben auch schon echt gute Werke abgeliefert, und da es ein SRPG is, wird es wohl zu 80% oder mehr aus Battle-Themes bestehen... Und ich liebe Battle-Themes
Teils teils.
1stes Bild ist genial. Ich liebe diese Zeitungsannonce von dem Spiel. Ist einfach nur Wow.
und das zweite is einfach... Boden der Tatsachen irgendwie. teilweise gefällt es mir gar nicht, teilweise denk ich mir, hm, warte ma, und schau es dir an...
aber das, was auf dem scan zu sehen is gefällt mir nicht so :/
Aber die Werbung gefällt mir sehr.
Wakulein, sollen wir zu dir oder zu mirZitat von Waku
?
Aber lahm, sollte es wirklich kein Wi-Fi haben. Vielleicht will man ein Paar Features oder besser gesagt EIN Feature für die Wii Version aufheben? Warum wird die CC Serie eigentlich immer von 'Kleinigkeiten' sabotiert?
yeah ein FFT Sequel auf dem DS...
http://img120.imagevenue.com/img.php..._122_342lo.jpg
und ein remake auf der PSP...
http://img156.imagevenue.com/img.php..._122_383lo.jpg
More Infos to be edited atm
Sodala: Also das DS FF Revenant Wings soll der Anfang von einer neuen Reihe sein, die Square Enix "Ivalice Alliance" nennen wird.
der zweite Titel aus der Reihe wird Final Fantasy Tactics - The Lion War für die PSP sein und das dritte Spiel Final Fantasy Tactics A2 - The Sealed Grimoire auf dem DS sein.
Das PSP FFT soll ausserdem ein Port vom ganz alten PSOne FFT sein,aber neue Jobs und sonstigen Schnick-schnack enthalten. Zum Beispiel den Onion Knight, den ich lieber nich ins Deutsche übersetze, sowie Cel Shading Stuff etc.
eigtl schon genug für nen neuen Thread. njoa. Wenn das Sternchen vorbeischaut und denkt es genügt, soll er doch bitte einen separaten Thread draus machen.
(respektive ein anderer Mod)
Zitat von one-cool
('Paragraph dumm')
'Ivalice Alliance' was für ein Zungenbrecher...
Tactics DS,... äh A2 sieht aber oder besser gesagt klingt ganz interessant. SRPGs passen eigentlich perfekt auf den DS.
@one-cool: äh, schau mal ins FF Forum![]()
Für den PSP gibt es noch Riviera von sting.
Den gibt es auch für den GBA, sehr innovatives RPG, sicher nicht für jedermann,
weils halt nicht "klassisch" ist.
Ach ja, da hier jeder FFT erwähnt.
Noch ne Ecke besser finde ich Tactics Ogre: Knight of Lodis.
Hat mehr Tiefgang (von der Spielmechanik und Balance). Ist ausserdem
Spielmechanisch der Vorgänger, den alle anderen (FFT...bla) kopiert haben.
Ok TO auf dem GBA ist auch nur ein 2. Teil vom SNES Original
Tactics Ogre: Let Us Cling Together, aber ein sehr gelungener ^^
zum DS:
es kommt ja noch der neue Zelda, der für viele wohl kein RPG ist,
aber das ist für mich eh nur definitionssache.
Ich weiß, es ist kein richtiges RPG, aber immerhin ein Spin-Off einer rollenspielverwandten Serie - wie ist eigentlich Ys Strategy so? Kam ja (zumindest für mich) völlig überraschend vor etwa einem Monat in Großbritannien und vor ca. einer Woche laut GameFAQs auch in Australien raus, aber der Release ging an der Öffentlichkeit wohl ziemlich vorbei.
Hat es schon jemand gespielt (eventuell auch die japanische Version) und kann mir sagen, wie es so ist? Würde sich ein Kauf für einen Strategie-RPG- und Echtzeit-Strategie-Fan lohnen? ^^
Hab mir letztens Lunar Genesis geholt und es prompt wieder verscherbelt...was für ein Müll, echt...hätte ich nach den grandiosen Vorgängern nicht erwartet.
Kann mir jemand sonst RPG's empfehlen? Hab bereits FFIII und bin total zufrieden damit...
EDIT: Hab gerade zwei neue Games entdeckt, nämlich Full Metal Alchemist - Dual Sympathy und Ys Strategy...hat da jemand schon genaueres darüber vernommen?
Geändert von Wayfaerer's Curse (18.12.2006 um 20:39 Uhr)
Spiele zurzeit:
Resonance Of Fate[PS3], Ninja Gaiden Sigma 2[PS3]
Aktuell durchgespielt:
Luminous Arc 2[NDS], Bayonetta[PS3]
Kann mich nur an ein oder zwei Reviews bzw. Meinungen erinnern als damals die JP Version rauskam, danach soll es nicht so überragend sein, und da ich von Ys bisher kaum etwas gehört oder gespielt habe hat es mich nicht weiter interessiert, was mich jetzt zwar nicht unbedingt dazu qualifiziert dazu etwas zu sagen, mach ich aber trotzdem .___.Zitat von CT
Ist ein ordentliches Sidescrolling Action Bemup. Gutes FMA Setting, bzw. Umsetzung, also mit relativ viel Text (und afair auch Sprachausgabe?). Also eher nur für HnR/FMA Fans.Zitat von Wayfaerer's Curse
Der GBA-'Vorgänger' Meiso no Rondo und die (glaub ich) 2 PS2 Spiele sind aber RPGs.
Hab jetzt mal etwas DQM Joker angezockt und muss zugeben, dass es keinen schlechten Eindruck in den ersten Spielminuten macht. Gewohntes Dragon Quest Flair, Grafikstil und Kampfsystem. Optisch ist es sehr stark an Teil 8 (Cellshading, Look der Umgebung, frei schwenkbare Kamera, Weltkarte) angepasst und über die Grafik kann man stellenweise staunen. So finden man in DQM Joker ebenfalls große Oberweltkarten (DQM Joker spielt auf Inseln) mit extremer Weitsicht. Die Monster latschen ebenfalls auf der Weltkarte herum und sind schon aus größerer Entfernung zu sehen. Dementsprechend fehlt es der Grafik dann natürlich an Details um solch Mengen an Informationen zu verarbeiten. Sehr schön sind auch die Charaktermodelle, die Toriyamas Design sehr gut zur Geltung bringen.
Tales of the Tempest und Dragon Quest Monsters Joker sind meine persönlichen Hoffnungsträger. Vielleicht kriegen wir dann endlich eine Eigenentwicklung für den DS im RPG Bereich, die keine Enttäuschung ist.
Hab's ansonsten noch zu wenig gespielt, um genauere Infos zu liefern.