mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 183
  1. #21
    Wenn ich mir so die bisherigen Wertungen für DS RPGs ansehe, dann frage ich mich mittlerweile ernsthaft, ob der DS wirklich eine so gute Wahl für mich war. Ich meine, was ist denn bisher so erschienen, und wie war die Qualität?
    Lost Magic - gute Ansätze, ziemlich vermurkste Umsetzung

    Tao´s Adventure - hab da kein einziges halbwegs positives Review zu gelesen...

    Lunar - Dragon Song - da kommen mir die Tränen...was ist aus unserer heißgeliebten Lunar Saga geworden?! Der letzte Bockmist!

    Xenosaga I & II - Tja...keine Ahnung, wie gut es denn nun wirklich ist. Vielleicht kommt ja irgendwann doch eine US Fassung...

    Castlevania - Dawn of Sorrow - man kann zwar dürber streiten, ob man es als RPG werten kann oder nicht...genial ist es aber trotzdem!

    Mario & Luigi - Wenn es wirklich so gut ist wie Superstar Saga auf dem GBA...dann ist es wohl echt ein Hit. Muss ich mir irgendwann noch holen...

    Also, drei miese games, ein wohl sehr gutes Mario RPG und ein geniales "halbes" RPG...und selbst die Titel, die in letzter Zeit so raus kamen und von denen ich mir SEHR viel versprochen habe, scheinen allesamt Enttäuschungen ersten Grades zu sein, wenn man sich so die ersten Wertungen anschaut:

    CHILDREN OF MANA - Also da werde ich echt sauer, wenn ich sehe was Square mit der SD Serie anstellt. Seiken Densetsu II was natürlich der Oberhammer, Seiken Densetsu III von dem was ich anspielen konnte vielleicht sogar noch besser...aber Legend of Mana war zu strange und hatte ne miese Kampfsteuerung. Sword of Mana war ganz gut, aber leider nicht das was ich und viele andere erhofft hatten. Und jetzt also Children of Mana...die ersten Bilder sahen ja echt super aus, und da habe ich eigentlich schon gehofft, dass Square mit diesem Teil wieder an Secret of Mana anknüpfen könnte...Pustekuchen! Einen gottverdammten, lahmarschigen Dungeoncrawler haben sie scheinbar draus gemacht...ich habs noch nicht spielen können...aber ich frage mich ernsthaft, ob ich das überhaupt soll...denn eigentlich war es ja auf meiner "Must-Buy" Liste...

    MAGICAL STARSIGN - Der Vorgänger Magical Vacation sah ja damals super-lecker aus, tolle 2D Optik und klassisches Gameplay...echt schade, dass es nie in den Westen kam. Jetzt also der Nachfolger, und ich war echt froh, dass es für europa und die USA angekündigt wurde...sah auch ziemlich gut aus...aber die Wertungen sind da bisher sehr durchwachsen...also weiß ich net so Recht, ob es das Spiel wert ist, gekauft zu werden...

    TALES OF THE TEMPEST - Also...die Famitsu Wertung ist da schon SEHR alarmierend. 7/7/7/7...also 28/40...sorry, aber für eine Famitsu Wertung - und auch noch für ein RPG der Tales of... Serie - ist das SEHR niedrig...und das, obwohl ich mir einiges erhofft hatte von dem Teil...immerhin habe ich alle 3 in PALien erschienenen Tales games geliebt...sogar die GBA Version von Tales of Phantasia. Und nun das...also, ein Kritikpunkt aus der Famitsu stimmt schon: die Charaktere sind wirklich potthässlich, und da fragt man sich schon, ob man nicht lieber ein 2D game draus gemacht hätte, wenn der DS nur hässliche 3D Grafik abliefert (sorry, aber 90% aller 3D Spiele auf dem DS sind grafischer Murks...bitte, wenn schon kein vernünftiges 3D, dann zumindest schöne 2D Optik...ist zehnmal besser). Na ja...ein bisschen Hoffnung hab ich da noch...

    FINAL FANTASY III - Müsste eigentlich eine ganz sichere Bank sein. Hab auch keine Zweifel dran, dass es ein sehr gutes game wird. Aber ich hab da scon einige Kritiker sagen hören, dass es doch nicht so toll sein soll...auch wenn der Tenor insgesamt sehr positiv ist. Also, ich hols mir auf jeden Fall.

    Eigentlich ist da die Situation auf der PSP etwas besser, immerhin gibt es da schon Valkyrie Profile und Tales of Eternia, und ich liebe beide games! PoPoLoCrois ist auch ziemlich gut, und Makai Senki Disgaea PSP und Crisis Core sind auch sehr vielversprechend...auch wenn es Gurken wie Blade Dancer oder Astonishia Story gibt...
    Hoffentlich ändert sich auf dem DS bald mal was! Revenant Wings könnte ja was werden, wenn es Final Fantasy Tactics Advance ähneln soll, und wann bring Intelligent Systems endlich Fire Emblem DS?! ^^ Der Stylus bietet sich doch geradezu dafür an!!! Und es wäre ein todsicherer Hit! ^^

  2. #22
    Was haltet ihr denn von diesem Trailer?

    Sieht imo ganz hübsch aus und diese Retro 2d Grafik finde ich auch tausend mal besser als 3D Pixelbrei
    Es ist nicht wirklich ein OST RPG, da es von einem kanadischen Entwickler stammt, aber darüber kann man ja mal hinweg sehen^^

  3. #23
    Dass CoM ein Dungeon Crawler is, war ja bekannt.... Leider.

    Was war eigtl mit dem Taktik SD das angekündigt war. darauf freu ich mich, und das andere Taktik RPG.

    scheinen imho die beiden mit am meisten Potential zu sein.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #24
    @one-cool
    Hm...du meinst bestimmt Heroes of Mana, oder? Das auf der TGS angekündigt wurde? Also...da mache ich mir zumindest mal leise Hoffnungen, dass es wieder ein würdiger - wenn auch "anderer" - Teil der SD Serie wird. Ist ja immerhin das erste Taktik RPG der Reihe. Was mir jedoch Hoffnung macht ist die Tatsache, dass Square mit den beiden Final Fantasy Tactics games super arbeit geleistet hat und sich demnach im Genre auskennt...also glaube ich, dass sowohl Heroes of Mana als auch Final Fantasy XII: Revenant Wings was werden könnten.

    Und "das andere" DS Taktik-RPG...meinst du Luminous Arc? Hört sich zumindest interessant an...vor allem, weil Yasunori Mitsuda wieder dran beteiligt ist. ^^

  5. #25
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und "das andere" DS Taktik-RPG...meinst du Luminous Arc? Hört sich zumindest interessant an...vor allem, weil Yasunori Mitsuda wieder dran beteiligt ist. ^^
    Genau das. Mir war der Name entfallen. Muss doch nachher glatt mal wieder auf der Homepage dazu vorbeischauen... Denn die Musik, die da schon war, war... schöööööön

  6. #26
    Zitat Zitat von mlistcool
    Keinerlei Abwechslung. Langweilig.
    Aber es gibt weeesentlich schlechtere Dungeon RPGs die teilweise sogar noch eine 16x16 Feld Steuerung haben und man dann so kämpfen muss . Und die sind nicht von 1986 sondern auch 20 Jahre später erschienen.

    Zitat Zitat von mlistcool
    und man allen Charakteren der Party in den umständlichen Menü Befehle erteilt hat, vergeht eine Ewigkeit.
    Ähm es gibt eine Repeat Funktion die sieht afair so aus wie ein Pfeil bzw. gedrehter Pfeil damit kann man die gleiche Aktion des Charas wiederholen.

    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    und da fragt man sich schon, ob man nicht lieber ein 2D game draus gemacht hätte, wenn der DS nur hässliche 3D Grafik abliefert
    Die entfernte 3/4 Kamera sieht OK aus, die Charaktere in den Battles auch. Nur irgendwer hätte den Entwicklern sagen sollen dass man mit dieser Engine keine Zooms machen sollte, die Umgebung pixelt zwar nicht so extrem wie in FF3 aber die Charaktere ... Imo: TotT 3D Engine + 2D Grafiken, Charakterporträts statt Zooms sähe sehr gut aus, vielleicht gibt es ja einen Nachfolger.

  7. #27
    @Rina
    Oder Namco hätte gleich ein 2D RPG im Stile eines Tales of Eternia hinzaubern können. Da hätte sich sicherlich keiner drüber beschweren können, zumal der DS 2D Grafik ganz gut beherrscht (Children of Mana, Castlevana - D.o.S.), und es hätte den Tales Charme bewahren können. Vielleicht sogar ein 2D RPG mit einigen 3D Effekten zum Beispiel im Kampf, so wie in Tales of Destiny II zum Beispiel...auch wenn ich mich frage, ob der DS das hingekriget hätte...denn ToD II hat wirklich aufwendige Hintergründe, und die Kämpfe sind SCHNELL und EFFEKTLASTIG. Aber irgendwie hätte ein grafisch vernünftiges 2D Tales auf dem DS schon möglich sein müssen.
    Und ich geb dir vollkommen Recht: die Umgebungen sehen ja ganz gut aus in TotT, aber die Nahansichten der Charas sind echt potthässlich...

    Und stimmt es eigentlich, dass es in TotT keine sprachausgabe gibt? nicht mal voice samples in den Kämpfen? Sorry, aber das wäre einfach nur peinlich für Namco. Sogar Tales of Phantasia für GBA hatte Sprachausgabe (und der Jap. Fassung sogar ganz gute), aber auf dem DS kriegen die das nicht hin? Nicht mal Kampfschreie? Mann...irgendwie ist ein Tales ohne Kampf-kommentare...kein richtiges Tales...das wär echt bitter, und mir würde da in den Kämpfen irgendwie was fehlen...

  8. #28
    Nö, Battle Voices gibt es ganz normal, die Techs werden angesagt und am Ende halt ein kurzer Spruch eines Charas, also ganz normal.

    Nur ist das halt ein Sprung von 'lebendig' wirkenden, sprechenden Charas in den Battles zu Sprechboxen und das ganze Design, also Charas und Sprechblasen auf dem unteren Screen, Textboxen auf dem oberen machen irgendwie den Eindruck dass Sprachausgabe (wenigsten in ein paar storyrelevanten Sequenzen und Skits) irgendwo geplant war.


    Und ja, 2D wär schön gewesen, vor allem machen Hochkant Szenarien auf dem DS auch irgendwie Sinn, in Magical Starsign z.B. gibt es das selten z.B. sieht man oben schon von 'Weitem' einen Endgegner oder irgendwas wichtiges.
    Hmmm weiss ich gar nicht, es gibt ja auch ein paar Beat 'em Ups,... da sollte der DS schon halbwegs Power für haben obwohl es dann eher wie ToD '1' wirken würde denke ich mal, also optisch und "evtl." ein bisschen schneller.


    Und ich weiss nicht was die Zukunft für To bereit hält... aber in letzter Zeit sah es ja nach 50:50 aus, damit könnte ich eigentlich leben. Also 2D/3D meine ich... nur wäre dann grade der DS als 2D Festung für ein 2D To geeignet, denn auf Next Gen Konsolen ein 2D Spiel zu entwickeln... nicht dass ich was dagegen hätte ...

  9. #29
    Es kommt ja noch Deep Labyrinth, mit ebenfalls sound von Mitsuda.
    Und Fullmetal Alchemist: Dual Sympathie.
    Ehemalig: Abel's Lacan

  10. #30
    und ein Shiren teil kommt für den DS

  11. #31
    Zitat Zitat von Abel Beitrag anzeigen
    Und Fullmetal Alchemist: Dual Sympathie.
    ...welches aber leider im Gegensatz zu den PS2 und GBA Versionen 'nur' ein Action Beat 'em Up ist.

  12. #32
    @Abel
    ...und Deep Labyrinth scheint der hinterletzte Schrott hoch zehn zu sein...also grafisch ist es halt typisch für den DS...miese 3D Engine, und die Stylus Unterstützung soll völlig in die Hose gegangen sein. Und was ich so gesehen habe davon...*schauder*. Sogar auf rpgfan.com gabs unter 50% für diesen Schund...und es will ja was heißen, wenn rpgfan eine solch niedrige Wertung vergibt (sogar Blade Dancer hat 80% gekriegt...). Und das schlimmste ist: Yasunori Mitsudas Soundtrack soll fast schon eine Verschwendung sein...und ich finde, dass ein solches Spiel (basiert das nicht auf einem Japanischen Handy game? wäre ja ne "tolle" Vorraussetzung...ne Handy-Umsetzung...) die Musik eines Genies wie Mitsuda nicht verdient hat...na ja, was solls. Ein weiteres Grotten-RPG für den DS. Wann kommt endlich DER RPG Hammer? Auf PSP gibts immerhin schon Tales of Eternia, Valkyrie Profile und Tales of Phantasia FVE, also gleich drei RPG Hämmer (meiner Meinung nach), während der DS nix zu bieten hat...und sogar um Final Fantasy III mach ich mir sorgen...ob es wirklich ein würdiger Vertreter der Reihe wird?

  13. #33
    Irgendwie doppelt ironisch ist, dass sowohl auf PSP wie auch auf DS die besten RPGs jeweils nur Ports/Remakes sind... aber keine wirklich neuen RPGs.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #34
    @Sifo Dyas
    Extra für dich hab ich mal ein weniger durchwachsenes Review von Magical Starsign gegoogelt

    Zitat Zitat von Gamerz-Edge
    Magical Starsign is certainly a magical RPG for the DS. After my first bout of skepticism, mainly because I hadn’t heard much about it and that other review sites for some reason do not think very highly of it, I found this game to be quite the gem considering its lack of hype. If you’re an RPG fan, particularly a fan of old school RPG gameplay, pick this game up immediately. Recommended.
    Gameplay: 9.0/10.0
    Presentation: 8.0/10.0
    Value: 8.0/10.0
    Fun Factor : 9.5/10.0

    Final Score: 8.5
    OK hat imo dieselbe Aussagekrft wie fast 100% aller Reviews (ausser den RPGHs und Holystars Reviews hier im Forum natürlich ^.~ ) zeigt aber dass es ein gutes 'Fun'-RPG ist, aber doch eher ein traditionelles und nicht so wie z.B. Mario & Luigi. Etc. pp. *Werbung macht* §2pfeif

  15. #35
    @Rina
    Besten Dank für deine Mühen!
    Dieses Review dass du hier freundlicherweise gepostet hast, zeigt mir eigentlich noch mal in aller Deutlichkeit die Wertungstendenz bei Magical Starsign: entweder man liebt es oder man hasst es. Ich glaube, dass da die 70% als Durchschnitt auf gamerankings.com schon eine gewisse Aussagekraft haben. Die einen empfinden das game vielleicht als veraltet, die anderen finden dass es einen unwiderstehlichen old-school Charme hat...
    Und das old-school gameplay wie es in dem Review der Gamerz-Edge erwähnt wurde ist sicherlich kein negativer Aspekt für mich. Immerhin lechze ich schon seit Jahren nach einem gelungenen 2D Action/Adventure RPG Mix wie Terranigma, Illusion of Time oder Secret of Mana (ok, es mag zwar peinlich für mich sein, aber...ich muss das Teil immer noch durchspielen. Hatte wohl zu viele andere Sachen, die dazwischen kamen...), und Magical Starsign sieht da schon verlockend aus...genauso eigentlich Children of Mana. Deswegen habe ich mich ja auch eigentlich so sehr auf die beiden games gefreut...na ja, ich warte vielleicht erst mal auf ein paar Wertungen aus deutschen Magazinen, wenn das game hierzulande erscheint. Importieren werde ich mir das Teil wohl eher nicht.

  16. #36
    Mal eine vielleicht blöde Frage...hab mich bis dato noch überhaupt nicht mit dem Thema Nintendo DS beschäftigt und würde gern wissen, ob dieser-wie die PSP-code free ist? Weil ich mir gerne die US-Version von FFIII holen würde...
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

  17. #37
    Yup, der DS frisst alles. Sprich, ist code-free wie die meisten Handhelds.

  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die bisherigen Wertungen für DS RPGs ansehe, dann frage ich mich mittlerweile ernsthaft, ob der DS wirklich eine so gute Wahl für mich war.
    Ist irgendwie wie mit der heimkonsole von nintendo... früher war der SNES top , ab dem n64 befand sich nintendo aber so langsam auf absteigenden ast... für mich zumindest..

    was quallität anbetraf nicht unbedingt immer , aber das softwareangebot , sprich die spielauswahl war einfach viel zu wenig und knapp.. die konsolen haben sich für mich im nachhinein nie gelohnt wie beispielweise die ps... wo man ausgehen konnte eine große spielauswahl zu haben.

    dem DS trau ich da nicht so atm... genauso wenig wie dem Wii erstmal.. okay ist zwar jetzt ein anderes thema... aber ich bin nintendo traurigerweise was die konsolen angeht mistrauisch eingestellt..

  19. #39
    Sehe ich ähnlich... das ist wohl auch die Ansicht vieler RPGler.

    Aber es ist nun mal so, dass Big N seit N64-Zeiten an RPG-Entzug leidet.... und auch nicht willens ist, etwas wirklich aktiv dagegen zu tun.

    Der DS bekommt sehr wohl das ein oder andere... aber es ist bei weitem nicht wie zur SNES-Zeit. Aber der PSP ergehts auch nicht besser... und überhaupt, Handhelds waren noch nie DIE RPG-Systeme.


    Naja, da hilft wohl nur abwarten.... und sich nochmals so richtig an den letzten PS2-Monaten erfreuen, wo's ja tonnenweise RPGs gibt.
    Mit nem Laptop und ner TV-Karte kann man die ja auch fast tragbar machen. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  20. #40
    @Holystar
    Mooooooment mal, mit dem N64 sollte man die Handheld RPG situation lieber nicht vergleichen. Ich meine, bei aller Liebe für das gute alte N64, aber das hat in Sachen RPGs eine glatte Note 6 verdient. Was gabs da an RPGs? Quest 64/Holy Magic Century, ein ganz übler 3D Schrott? Aidyn Chronicles, noch üblerer Mist? Ein traditionelles RPG gibt es da leider nicht, denn Paper Mario ist ein bisschen zu abgedreht und Ogre Battle 64 ist ja ein tactical RPG. Für den GameCube gibt es ja immerhin mit Skies of Arcadia Legends und Tales of Symphonia zwei absolute Kracher, und mit Baten Kaitos und Baten Kaitos Origins zwei Geheimtips. Vielleicht kann man ja noch Fire Emblem: Path of Radiance dazuzählen. Ist also schon mal viel besser als auf der Anti-RPG konsole N64.
    Und auf dem Game Boy Advance ist die Lage eigentlich ganz gut, denn da gab es ja (Taktik-RPGs mal dazugezählt) immerhin Top-Titel wie Golden Sun, Golden Sun: T.L.A., Final Fantasy Tactics Advance, Fire Emblem, Fire Emblem: T.S.S., Kingdom Hearts: C.O.M. oder Tales of Phantasia (ist immer noch ein sehr gutes game, sogar für GBA), und Final Fantasy IV - VI hören sich ja auch nicht schlecht an. Und für mich persönlich gab es mit Lunar Legend und Breath of Fire II noch 2 weitere lohnenswerte RPGs.

    Bei der PSP muss man vielleicht ein bisschen Geduld haben, bis die große RPG Welle kommt. Bis jetzt hat sie sich für mich in Sachen RPGs aber auf jeden Fall gelohnt, denn immerhin konnte ich da endlich mal Klassiker wie Valkyrie Profile und Tales of Eternia (hab ich mal vor Jahren bei nem Freund auf PSOne gezockt, bin aber nur bis zum Anfang von CD 2 gekommen) nachholen, und PoPoLoCrois ist auch ein ziemlich nettes und schön präsentiertes RPG. Ich denke mal, die PSP ist halt eher für RPGs geeignet als der DS, da auf PSP immerhin Atmosphäre-fördernde Zusätze wie Sprachausgabe oder anime cutscenes besser möglich sind als auf dem DS.

    In Sachen DS hingegen...na ja. Viel ist ja schon angekündigt worden, wie gesagt, ein richtiger RPG Kracher scheint aber noch nicht in Sicht zu sein...wie gesagt, sogar bei Final Fantasy III mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Endqualität...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •