Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Ich finds nich wirklich besonders ... auf mich wirkt die Cel grafik auch alles andere als "Monströs gut" .... es gibt andere , die es mindestens genauso "gut" machen.
Zelda : The Wind Waker , Viewtul Joe...
naja ok viewtiful joe ist halt auch von den clover leuten, ähnlichkeiten darf es da schon geben finde ich. okami ist schon echt sehr hübsch und auch wirklich monströs gut, also rein technisch, nicht nur stilistisch. wenn man z.b. auf diesem grossen windrad steht und die landschaft überblicken kann. so etwas flüssiges und "grosses" habe ich bei noch keinem ps2 spiel gesehen.

Zitat Zitat
wie gesagt ich hätte das realistische viel besser gefunden , so wirkt es auf mich zu quietsch bunt ... Shadow of The Collossus hatte z.b. auch eine sehr toll inszinierte , unverbrauchte grafik... was man bei dieser cel grafik hier schlecht behaupten kann, da diese schon zu oft benutzt wurde , vor allem um dinge zu vereinfachen. Dinge , die schwerer in realisischer grafik zu realisieren sind auf der ps2, daher hat man auch wohl cel grafik gewählt.
natürlich darf man es realistisch toller finden aber: das realistische okami video hat ja nun mal überhaupt nichts mit der SotC grafik zu tun, wirklich überhaupt nichts. und wir reden hier ja nicht von irgendeiner realistischen grafik, sondern von der aus dem video. und die ist echt viel weniger spektakulär als der cel-shadig style vom fertigen okami. zudem gibt es (ok, neben viewtiful joe) eben noch kein spiel das so aussehen würde wie okami jetzt. cel shading ist ja nicht gleich cel shading if you know what i mean. ein BoF5Q ist auch cel shading, sieht aber ganz anders aus. es geht ja auch nicht grundsätzlich darum dinge zu vereinfachen. es geht darum sich eines stilmittels zu bedienen.

Zitat Zitat
wie gesagt , man kann sich Cel Grafik meiner meinung nach viel schneller übersehen und hat dann genug davon. zur review .. gut geschrieben aber alles andere als objektiv , da wird -alles- in den himmer gehoben^ und hört sich so eher wie ein werbetext an
mööp, warum hat er denn möglichst objektiv zu schreiben? weil er journalist ist? lol