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Thema: Hybris ( XP ) Vorstellung und Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hybris ( XP ) Vorstellung und Vollversion

    Hybris

    Vollversion ist nun da Hier

    Vorgeschichte


    „Der Ewige Fluss“. So bezeichneten die Menschen die gewaltigste Macht, die sie jemals

    entdeckt hatten, die Macht, die alles Leben auf diesem Planeten erzeugt hatte.
    Doch die Menschen waren nicht fähig, diese Macht zu kontrollieren. Vor allem waren sie

    niemals
    dafür bestimmt. Dennoch konnten sie nicht von dieser Macht ablassen.
    Es war so voraussehbar. Und dennoch konnte niemand etwas unternehmen.
    Ein grausamer Krieg brach aus. Ein Krieg, der unausweichlich zur Zerstörung der ganzen Welt

    geführt hätte.
    Die drei Götter konnten die Welt nicht mehr einfach sich selbst überlassen und beschlossen

    einzugreifen.
    Der Krieg endete. Allerdings viel zu spät. Der ewige Fluss war

    verunreinigt, wie die Welt mit all ihren Lebewesen. Die Götter konnten nur noch wenige

    retten, die vom verunreinigten Ewigen Fluss unberührt blieben. Jeder der drei Götter erschuf

    für diese rein gebliebenen Menschen ein Paradies, in dem sie vor der nun lebensfeindlichen

    Welt geschützt waren.
    Die andern, verunreinigten Menschen konnten sie nur sich selbst überlassen.


    Jeder Wünscht sich, in einem dieser Paradiese leben zu dürfen. Aber seit über 1000 Jahren

    gab es nie mehr Kontakt zwischen den reinen und den unreinen Menschen. Dafür sorgt eine

    Organisation, welche die Ordnung der Welt aufrechterhält, das Zentrum.


    Handlung:
    In der verunreinigten Aussenwelt wurde das Überleben für die Menschen fast unmöglich.
    Der ewige Fluss ist ausser Kontrolle und verunreinigt weiter den ganzen Planeten. Die

    stellen, an denen er zum vorschein kommt, nennen die Menschen „Adern“. Sie sind der Ursprung

    des Leids, denn aus diesen Adern gehen Dämonen hervor, schreckliche Monster.
    Nur Menschen, die selbst eine solche Ader berührt haben, sind in der Lage diese Monster zu

    bekämpfen. Man nennt sie Jäger.


    Aus Mitleid mit den unreinen Menschen baute man um die Paradiese je eine Stadt, in der auch

    unreine Menschen leben dürfen. Allerdings ist es schwierig, dort aufgenommen zu werden.
    Diese Städte werden jeweils von einem gigantischen schwarzen Schild umgeben, der die Städte

    vor den Dämonen schützt. Allerdings sind die Städte dadurch in ewige Dunkelheit gehüllt.
    Im innern dieser Städte befindet sich noch ein Schild, dahinter das Paradies. Aber wie das

    Paradies aussieht, weiss niemand.

    Im Zentrum der Geschichte steht einer dieser Jäger.
    Sein Name ist Kiro. Seit Jahren

    zieht er durch die Welt und jagt Dämonen. Wie alle Jäger verdient er sein Geld, indem er

    Aufträge für das Zentrum erfüllt.
    Ein ehemaliger Jäger brach ins Paradies „Rakuen“ ein und entführte einen reinen Menschen.

    Diesen Menschen sollte Kiro zurückbringen. Dies gelang ihm sogar bevor der Jäger den reinen

    Menschen aus der Stadt bringen konnte.
    Nun sollte er allerdings einen Auftrag erhalten, der nicht nur sein, sondern das Schicksal

    aller unreinen und reinen Menschen bestimmen sollte. Denn als er Saia, den reinen Menschen,

    in ein anderes Paradies begleiten soll, passiert etwas, was seit über 1000 Jahren nicht

    geschah:

    Kiro zwingt Saia mit in die Aussenwelt zu kommen, und dies ist das wohl grösste Verbrechen,

    das man sich vorstellen kann.


    Einige der Charaktere (nur wenige, die auch anfangs erscheinen)

    Kiro:

    Alter: 22 Jahre
    Grösse: 180 cm
    Gewicht: 74 kg
    Beruf: Jäger
    Waffe: Handschuhe

    Er ist seit einigen Jahren Jäger, aber ansonsten ist wenig über ihn bekannt.
    Kiro scheint eher ein kühler Typ, der sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt.
    Er

    verschliesst sich gegenüber andern völlig. Sein Inneres scheint geprägt von Leid und Hass zu

    sein.
    Er verspürt auch eine grosse Abneigung gegenüber der Weltordnung, stellte diese aber noch

    nie in Frage.
    Er sieht sich selbst nur als Schatten, der durch eine dunkle Nacht

    wandelt.
    Vielleicht trifft er bald den Menschen, der seine düstere Welt erhellen kann.
    Rätselhaft ist auch seine anscheinend sehr enge Beziehung zu einer Wächterin.

    Rika:

    Alter: ?
    Grösse: 175 cm
    Gewicht: 62kg
    Beruf: Wächterin
    Waffe: Dolche

    Rika gehört zu den Wächtern. Sie ist also eine der 12 Personen, welche an der Spitze des

    Zentrums stehen und die Aussenwelt kontrollieren. Die andern Wächter kennen zwar die

    Hintergründe, hinterfragen aber dennoch ihre relativ enge Beziehung zu einem einfachen

    Jäger.
    Was Kiro an ihr immer rätselhaft findet, ist ihr Alter. Manche munkeln, Wächter seien

    unsterblich.
    Jedenfalls hatte Kiro sie kennengelernt, als er noch ein Kind war. Damals sah sie aus wie

    heute.

    Saia:

    Alter: 19 Jahre
    Grösse: 171 cm
    Gewicht: 50 kg
    Beruf: Lebt als Auserwählte im Paradies
    Waffe: Armband

    Saia war immer sehr lebensfroh und glaubte ein normales Leben zu führen. Im Paradies wusste

    sie nichts von der Aussenwelt und dem Schild, nichts von Jägern und all dem.
    Sie lebte

    einfach nur ein glückliches Leben. Dieses Leben als reiner Mensch scheint aber in ernster

    Gefahr zu sein.

    Evan:

    Alter: 34 Jahre
    Grösse: 183 cm
    Gewicht: 80 kg
    Beruf: Jäger
    Waffe: Zwillingsschwerter

    Evan ist einer der gefürchtetsten Jäger der Welt. Er ist bekannt für seine

    Gesetzwidrigkeiten.
    Er hasst das ganze System, in dem die Gesellschaft lebt aus tiefstem Herzen.
    Er entführt Saia aus unerklärlichen Gründen. Was könnte er mit ihr vorhaben?

    Zaide:

    Alter: Tritt schon in über 2000 Jahre alten Aufzeichnungen auf...
    Grösse: 174 cm
    Gewicht: 79 kg
    Beruf: Wächter
    Waffe: Katana

    Als einer der Wächter ist Zaide ein Vertreter und Herrscher des Systems.
    Er ist

    überzeugt, dass er mit den andern Wächtern eine Ideale Welt für die Auserwählten geschaffen

    hat. Er scheint Ähnlichkeiten mit Kiro zu haben. Ob Rikas Sympathie zu Kiro darauf basiert?



    Features:

    -Sideview KS. Helden und Gegner animiert.
    -Minigames wie Snowboarden u.a.
    -Charakterentwicklung durch Aderlevel
    -Individuelle Waffenentwicklung
    -viele selbst gezeichnete Bilder
    -viele eigene Grafiken
    -Musik voraussichtlich sowohl im mp3 als auch als midi Format (Falls es jemanden stört, wenn

    die Dateien zu gross sind.
    -weitere kleinere Dinge...


    Aderlevelsystem:

    Jäger erhalten ihre Macht durch die Berührung der Adern.
    Charakterlevel an sich gibt es nicht.
    Um seinen Charakter in Hybris weiterzuentwickelt stuft man die sogenannten Adern hoch, indem

    man genügend Erfahrungspunkte dafür verwendet. Es gibt 10 verschiedene Adern, die sich

    grundlegend unterscheiden.
    So fördert die Ader der Macht beispielsweise Kraft und HP,

    während die Feuerader eher Ki fördert. Auch erlernt man mit dem Aufleveln der Adern neue

    Kampftechniken.
    Jeder Charakter hat für jede Ader einen Individuellen Level, aber nicht jeder Charakter hat

    für jede Ader gleichviel Talent.

    Man kann aber nur Adern hochleveln, die man bereits berührt hat.

















    Ein Spiel von Lucien!!!

    Geändert von Salarien (01.10.2006 um 10:13 Uhr)

  2. #2
    So bin gerade am Laden der rund 115 MB großen Datei...

    Ich finde die Vorstellung ist recht gelungen, auch wenn es vielleicht besser wäre, wenn du nicht die gleiche Aufmachung benutzt wie bei der allgemeinen Spielvorstellung (hättest vielleicht die Unterteilungspunkte hervorheben können --> Struktur oder auch bei den Punkt Features, das wahrscheinlich).

    Zum Spiel kann ich bisher noch nicht viel sagen, außer dass sich die Story recht vernünftig anhört (kurze Frage: warum können nur die Menschen die mit Adern in Berührung kmen, die Monster bekämpfen ?) und eine Endzeitstimmung mit einer etwas anderen Hintergrundgeschichte (mal ungleich FalloutCo. ) hervorruft.
    Die Features hören sich allesamt recht passend an (bei dem vorletzten Punkt würde ich nun sagen, das die Musikstücke MP3`s geworden sind ), nur kann ich mich aus irgendeinen Grund mit dem ersten Bild (KS-Screen wo der Typ schlägt) nicht anfreunden (die Pose/Ani errinnert mich eher an Street Fighter&Co. und passt von daher nicht so ganz zu dem übrigen Design). Dafür gefallen mir die anderen Screens gut (vor allem das Menü und Mapping (bis auf den letzten passen alle in dieses Szenario)).

    Werd mir dann nun erstmal das Spiel zur Genüge führen und später dann meine endgültige Meinung nochmal posten.

    Mfg Black Hawk

    PS: Es wäre vielleicht besser das du noch angibst, für welchen Maker das Spiel ist (nehme mal XP an)

  3. #3
    Habe mir die VV ebenfalls geladen und habe ein wenig angespielt.
    Bis jetzt war es wirklich klasse,Kompliment an die Beteiligten Macher.

    Werde es bald noch weiter spielen,bin noch nicht dazu gekommen,aber ich freue mich,da es wirklich sehr gut aussah.
    Meine abschließende Bewertung und hoffentliche Begeisterung werde ich dann hier kundtun.

  4. #4
    Hallo!
    Ich habe mir mal das game runtergeladen.
    Muss echt sagen ,super gemacht
    Nur mich stören die Maps...die so aussehen ob alles auf eine ebene wäre.
    Das Intro ist echt gut gelungen.
    Das ks gefällt mir auch^^
    Dann was mir nicht gefällt ist der Windowskin. Ich weis es nicht, es spricht mich erlich gesagt nicht an.Er ist zu eintönig und wen ich es so sagen darf "little langweilig".(Nimms bitte als kritikpunkt an ) Aber sonst echt hammer von der Technik bin ich sehr begeistert!

    Ja ^^so zu deinem game

    Mfg Takuya

  5. #5
    Ich habe bis zu der Stelle gespielt an dem diesen Mini Game mit dem Snowboard kommt (Wölfe). Ich komme da nicht weiter, egal wie sehr ich um mich schlage ständig sinkt die TP auf 0 und es geht immer wieder von vorne los.

    Übrigens laggt das Spiel enorm, es wäre gut wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte einiges abzuschalten. Da es das aber nicht gab, habe ich einige Scripts abgeschaltet (wetter,Lichteffekte, Sonne, Shatten). Zumindest läuft das jetzt weitesgehend flüssig.

    Zum Spiel selbst:
    Die Story:
    Noch ist nicht viel bekannt, dafür ist es noch zu früh. Die Spannung hält sich im mittleren Bereich.
    Charaktere:
    Weitesgehend uninteressant und neigen eher dazu eintönig, sogar nervig zu sein - kann sich ja aber auch noch ändern.
    Grafik:
    Geht so, um ehrlich zu sein gibt es viele Faktoren die kein harmonisches Gesamtbild abliefern. Das Game besteht jetzt bisher aus ziemlich verschiedenen Grafikstilen (Eigene, Rips und XP Stil) und da passt wirklich kaum etwas miteinander zusammen. Bei den Facesets stört auch die mindere Qualität, sie wirken noch viel zu unfertig (besonders das Gesicht von Kiro - unscharfe Augen). Die Textbox, bzw. das Systemset das auch im Menü zu sehen ist wirkt sehr banal, ergo schlecht.
    Mapping - lange Laufwege, wenig Interaktion, langweilige NPCs, viele Bugs. Gerade mal so zweckmäßig. Hier gab es nichts was mir positiv auffiel.
    Effekte: Ganz gut. Licht, Schatten, Wolken, Nebel - alles vorhanden. Auch so etwas wie den Zug zähle ich dazu, das war insgesamt doch sehr solide gemacht. Auch das Intro, auch wenn es pixelige Animationen gab, erfüllte es schon seine Aufgabe, auch wenn man keine Ahnung hatte worum es sich eigentlich dreht - aber das kriegt man ja im Laufe des Spiels ja noch mit.
    Technik:
    Bis auf das Respawnen der Gegner, der miesen Performance die zeimlich viel Rechenpower erfodert gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln. Positiv ist sicher das Menü und auch das KS. Hier habe ich keine Bugs erlebt und es ließ sich gut bedienen, auch wenn es im KS noch nicht viel Möglichkeiten gab, aber das ist ja immer so am Anfang. Nagut, das Snowboardgame ist eher Frust als Fun - hätte man ruhig irgendwie anders lösen können, aber naja.
    Sound:
    Da vermisse ich manchmal den einen oder anderen Sound - eher Kleinigkeiten wie z.B. das umlegen eines Hebels. Atmosphärensounds sind dagegen meist gut vertreten. Die Musik stört nicht, fällt aber auch nicht besonders auf. Es sei denn man hört etwas aus FF7 oder CT. Die Musik erfüllt ihren Zweck.

    Nach etwas über einer Stunde Spielzeit macht das Spiel einen zweckmäßig bis soliden Eindruck. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Der Funfaktor reicht gerade noch aus um weiterzuspielen. Ich hoffe ich komme da mal weiter und kann das Spiel mal näher kennenlernen.

  6. #6
    An dieser Stelle sollte ich mich wohl auch mal melden

    Ich hatte gar nicht bemerkt, dass mein Spiel hier veröffentlicht wurde.

    Jedenfalls führt der downloadlink nun auf meine Website, wo ihr auch alle weiteren Infos zum Spiel erhaltet.

    Dann wünsche ich allen viel Spass damit.

  7. #7
    Hmm die Story fand ich gut und die Screens sehen auch gut aus und die Charakterbeschreibung entspricht auch meinem Geschmack! Lade es gerade runter! Bin gespannt wie das Spiel so ist!

  8. #8
    Insgesamt sieht es echt sehr gut aus, aber die Charakterbeschreibung... Du solltest vielleicht etwas mehr über die Charaktere erzählen und ihre Körpergröße, Gewicht etc. in den Hintergrund stellen. Lad es gerade runter. Bin echt gespannt, Lob und Kritik werden folgen

  9. #9
    Also... Ich finde erstmal... 111mb sind heftig wenn man z.B. eine 5000mb-Begrenzung hat... Kannst du nicht eine Version mit Midis machen anstatt den vielen mp3s???

  10. #10
    Wahnsinn, ich finde es einfach genial wie du diese Sequenzen und besonders das Kampfsystem mit den vielen Posen gemacht hast.Das macht echt Spaß^^

    ~Axti

  11. #11
    Toll! Darauf habe ich mich schon nach der ersten vorstellung gefreut! Ich werds mir saugen! Hurra!!!

  12. #12
    Ich schreib mal hier so ohne was gelesen zu ham:
    Story hört sich am Anfang sehr gut an. Aber ich bin gerade beim Stopfen des Loches des äußeren Schildes. Dort gibts einen "netten" Bug : Nach dem Stopfen sagt der Kuttentyp, es sind noch Viecher da. Geht man aber die vier Räume zurück, kann man über den Lift laufen (below Hero). Das ist ja das kleinere Übel. Geht man dann aber wieder raus zum Schild, fehlt beim Teleportieren auf die Map die Tür und der schwarze Kerl. Man steckt also in der Wand fest. Speichern und Laden geht zwar noch, aber das bringt einem wenig, da nirgends vorher gesagt wurde, dass man überall speichern kann. Naja... bitte beheben.

    Ansonsten: Das Schattenscript ist ja grad am Anfang faszinierend. Leider hab ich bisher noch nicht viel mehr mitbekommen. Mal sehen ob ich es jetzt noch mal ganz von vorne anfangen werde.

  13. #13
    wow, da hat man nach fast 2 wochen endlich wieder nen internetzugang und schon ist die VV von Hybris da. mal sehen, ob das mit 1899 - London Gothic und Velsarbor auch klappt, wenn ich weitere 4 wochen aussetze

    download ist auch gleich fertig, und dann wird erstmal angespielt. ich war ja schon von den videos aus dem vorstellungsthread begeistert. mal sehen wie mich das komplettpaket umhaut.

  14. #14
    Die neuen Versionen sind erhältlich auf meiner homepage. Da es bei einigen ruckelt, ist auch eine Version ohne licht und schatteneffeckte hinzugekommen. dann sollte es auf allen pcs gut laufen.

    Alle bekannten Bugs wurden eliminiert.

    nochmal der link, falls ihn jemand nicht mitgekriegt hat.

    http://hybris.rpgxp.de/

    Dann viel Spass

  15. #15
    Interessante Story,könnte mir erst so richtig nix drunter vorstellen.
    Daher hab ich mit Hybris mal gezogen.
    Müss sagen sehr gute Story und die Charakter entwickeln sich auch
    gut.

    Über einige dinge kann man in der Stadt drüber laufen.

    Bin jetzt in den Bergen und versuche gerade den Wölfen zu entkommen.
    doch die stellen sich auch vorne und hinter einen auf

    Klasse Projekt weiter so



    grüsse waterboynation

    Geändert von waterboynation (13.10.2006 um 23:59 Uhr)

  16. #16
    Bin grad die Saia Version am laden, wenn schon denn schon
    Screens gefallen mir sehr gut, scheint viel Arbeit hinter zu stecken...Ich gebe nen Feebdack, nachdem ich es (an)gespielt habe

  17. #17
    Die Screens find ich hammergeil.
    Wirklich, da hast du dir scheinbar viel Mühe gegeben.
    Wie's aussieht, ist das jedes einzelne MB wert (hoffe ich.)

  18. #18
    Kann es sein, das die Kämpfer aus King of Fighters oder so gerippt sind?

  19. #19
    ich hab für die meisten battler mugen benutzt, wenn dir das was sagt.
    ist ein programm zum erstellen von fightgames. dort gibts auch viele ressourcen für solche chars.

  20. #20
    Hijo,
    als ich vor kurzem mal wieder in meinem Spieleordner herumgewuselt habe, viel mir plötzlich dein Spiel auf, Lucien, und ich habe es mal angefangen zu spielene.

    Erstmal fängt das ganze mit einem sehr schönen Intro an. Die Stadt gefiel mir allerdings nicht mehr so toll, da sie ein wenig leer und langweilig aus sah und ein paar Fehler drinnen waren:
    1. Die Chipseteinstellungen waren nicht immer genau. Ich konnte hin und wieder auf Dächer hochlaufen und an anderen Stellen störte es einfach ein wenig, wenn etwas über dem Held war, dass nicht dahingehörte.
    2. Ich habe es irgendwie dreimal geschafft an dem Ereignes in der Tür, welche zum Raum vor dem Aufzug führt, vorbei zulaufen und erst beim dritten mal bin ich zufällig auf das Ereignes gekommen, was zur Folge hatte, dass ich eine halbe Stunde den Aufzug suchte!!

    Die Map vor dem Schutzschild war dann ebenfalls wieder etwas leer, genauso wie die Maps des Schachts zur Außenwelt, nach dem Zugunglück.

    Aber die Idee mit der Eisenbahn finde ich klasse, auch wenn hier wieder die Innenbereiche etwas leer und langweilig aussahen.

    Aber insgesamt fand ich bisher das Spiel doch ganz gut , und ich werde es auf jedenfall weiterspielen.
    Das mit den Schatten und die Bilder von den Charakteren sah echt toll aus!

    Ich hoffe du bringst irgendwann eine noch aufgebesserte Version heraus, in der du die paar Fehler ausbesserst.

    Bis denn,
    Yunoki

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