Selbstverständlich sind Frauen nicht unnahbar. Aber wenn er bei ihr kein interesse weckt dann ist die "Depri-Phase" schon vorprogrammiert. Ich weiß ja nicht, ob du auf sowas stehst, aber da geb ich mir lieber ein paar Tage mühe und erspar mir das Geheule. Ausserdem merkt man beim zweiten oder dritten Date meißtens, ob die Gegenseite auch was empfindet. Und dann braucht man wesentlich weniger Mut, um es über die Lippen zu bringen.Zitat von Diomedes
Klar kann man Gefühle auch in der Beziehung entwickeln. Tut man in der Regel auch. "Ich liebe dich" wird heute viel zu oft gesagt - ich bin der Meinung, dass man schon einige Zeit mit jemanden zusammen sein muss, um das wirklich so zu meinen.Zitat von Princess Aiu
Und sich mit seinem Mädchen treffen macht man doch nur, um 1.) Interesse zu wecken und 2.) um herauszufinden, ob was laufen könnte.
(Und die Freundschaft wird nur kaputtgehen, wenn die Beziehung es tut. Jetzt kommt mir nicht mit Heile-Welt-Gelabber, ich kenne niemanden, der nach der Beziehung noch so gut miteinander klargekommen ist, wie vor und während ihr.)
Ich verstehe auch nicht, wie man sich in ein Mädchen, was man drei Jahre lang kennt, vergucken kann. Ist mir auch schon passiert, inklusive Korb und Depri-Phase. Wenn dann trifft man sich mit Frauen, die man grade erst kennen gelernt hat. Das das mit 15 noch alles anders läuft ist mir klar, aber ich würde es nie wieder tun.