Zitat Zitat von Diomedes
Frage mich immer wieder, wie eine Frau eine solche Mühe mit soviel Schauspielerei rechtfertigen kann. Da frag ich mich teilweise echt, ob wir wirklich alle Menschen sind. Schließlich sind Frauen auch alles andere als strenge unnahbare Wesen, die das Verhalten einer schwarzen Witwe (der Spinne) an den Tag legen. Kann es denn nich ausnahmsweise mal so sein, dass jemand kein immenses Theater darum macht, sondern einfach mal nen bisschen Mut und Zuversicht beweist? Oder ist sowas gänzlich ausgestorben?
Selbstverständlich sind Frauen nicht unnahbar. Aber wenn er bei ihr kein interesse weckt dann ist die "Depri-Phase" schon vorprogrammiert. Ich weiß ja nicht, ob du auf sowas stehst, aber da geb ich mir lieber ein paar Tage mühe und erspar mir das Geheule. Ausserdem merkt man beim zweiten oder dritten Date meißtens, ob die Gegenseite auch was empfindet. Und dann braucht man wesentlich weniger Mut, um es über die Lippen zu bringen.

Zitat Zitat von Princess Aiu
Gefühle kann man auch in einer Beziehung entwickeln.
Außerdem ist es vollkommener Blödsinn,wenn man sich nicht traut und die achso tolle Freundschaft,die vielleicht eh eines Tages flöten geht nicht anrühren möchte und daher diesem Mädel hinterher rennt, sich aber nicht traut. Wer weiß wie das Mädchen fühlt?
Klar kann man Gefühle auch in der Beziehung entwickeln. Tut man in der Regel auch. "Ich liebe dich" wird heute viel zu oft gesagt - ich bin der Meinung, dass man schon einige Zeit mit jemanden zusammen sein muss, um das wirklich so zu meinen.
Und sich mit seinem Mädchen treffen macht man doch nur, um 1.) Interesse zu wecken und 2.) um herauszufinden, ob was laufen könnte.

(Und die Freundschaft wird nur kaputtgehen, wenn die Beziehung es tut. Jetzt kommt mir nicht mit Heile-Welt-Gelabber, ich kenne niemanden, der nach der Beziehung noch so gut miteinander klargekommen ist, wie vor und während ihr.)

Ich verstehe auch nicht, wie man sich in ein Mädchen, was man drei Jahre lang kennt, vergucken kann. Ist mir auch schon passiert, inklusive Korb und Depri-Phase. Wenn dann trifft man sich mit Frauen, die man grade erst kennen gelernt hat. Das das mit 15 noch alles anders läuft ist mir klar, aber ich würde es nie wieder tun.