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Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Mr. Becknacktoman: Die Aliens kommen! Aber was wollen die in dieser ausgestorbenen Gegend? Im Ernst: Was soll der Screen darstellen?

    @BlackRose: Gefallen mir beide. Beim unteren sieht man halt nicht viel von der Map. Oben frag ich mich nur, wie dein Held da runter kommen soll ... springen? Ansonsten könntest du noch ein bisschen "Deko" einbauen (kleine Felsvorsprünge oder Steine).
    Und änder bitte die Farbe der Schrift in der gelben Box, sonst werden deine Spieler blind.

    @R2D4: Erstens: Normalerweise kommen in diesen Thread InGameScreens. Zweitens: Die Hälfte deines Screens ist mit dem immer gleichen Baum bedeckt. Das obere Haus ist für meinen Geschmack nicht tief genug. Die Fenster am unteren Haus sehen komisch aus, weil du zwei direkt nebeneinander gemacht hast. Deine Stadt hat zwar eine Stadtmauer, aber vielleicht solltest du mehr Türme machen und kann man da auch irgendwie ein Tor schließen, oder ist die Stadtmauer nur Deko? Allgemein: Für eine Stadt mit Stadtmauer gibts auf deinem Screen sehr wenige Häuser ...
    Setz sich noch mal dran und überarbeit den Screen.

  2. #2


    Hab mich mal am Terranigma-Stil versucht, die vorigen Innenräume waren vom Stil her für mich zu unpassend...

  3. #3


    So. Jetzt gibts auch endlich die Infoboxen.

    Nein, das Panorama ist kein Test. Es kommt genau so vor.
    Bezgl den Fenstern: Die fangen bei mir in diesen Blockhäusern erst ab 5 Tiles an.
    Die Wände in diesem AUsschnitt sind max. 4 Tiles hoch, ergo sind keine Fenster zu sehn. (;

    Geändert von The_question (08.10.2006 um 16:42 Uhr)

  4. #4
    @R2D2:
    Buh! Velsarbor Kopie! Weg mit dir!
    Nein...natürlich nicht ernst gemeint (bei mir), allerdings kanns dir hier neuerdings passieren das man das zum Screen sagt. Von den Screenshots aus dem Maker halte ich nicht viel da man diese eigentlich schwer bewerten kann. Besser wären InGameScreenshots um auch noch Atmosphäre usw. zu begutachten. Ansich gefällt mir der Screenshot aber ganz gut.

    @TQ:
    Wow, dass nen ich mal ein geiles KS Design. Wirklich der Hammer. Lediglich Fenster fehlen mir an den Häusern oben. Was noch schön wäre, wäre wenn man nicht erkennen könnte das wahrscheinlich ein 2. Spielcharakter hinzukommen wird. Soll heissen der LP und MP Balken und alles sollten nach unten geschoben werden.

    LG Henry

  5. #5
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    OMFG! O___O
    Das KS-Design ist toll!!! xD
    Sehr schön stimmig, die Schrift ist gut lesbar und nichts wirkt zu aufdringlich.
    Übersichtlich und stylisch, so muss das sein! =D

    EDIT:
    Das Pano ist toll, klar?! ò___Ó

    Geändert von BDraw (08.10.2006 um 16:49 Uhr)

  6. #6
    @evil lord canas
    gefällt mir

    @mr. becknacktoman
    da sieht man noch sehr viel von der standart bodentextur, du solltest die anderen mehr benutzen bzw grössere flächen mit ihnen mappen
    die felswand rechts ist zu gerade
    ansonsten ist die map noch ziemlich leer, platzier vorallem mehr grössere objekte wie beispielsweise bäume
    wenn dieser LE suchscheinwerfer darstellen soll, kann man den rechten strahl als ok einstufen. der linke kann allerdings so nicht auf den boden treffen

    @blackrose
    screen1:
    die höheren felswände solltest du miteinander verknüpfen, also nicht nur einzelne "säulen" machen
    ja ansonsten noch etwas langweilig, es gibt da aus dem upper layer eigentlich nur diesen stein, und das wars auch schon. da sollte noch mehr kommen
    screen2:
    gefällt mir
    allgemein mag ich diese abgeschnittenen artworks nicht

    @davias
    die ecken unten rechts und unten links in der hauswand solltest du weglassen
    ansonsten ganz ok, ich mags noch etwas voller ^^

    @the_question
    ui, das ks is toll
    ich denk mal das pano is nurn test, daher mal keine bewertung dazu

    Geändert von WoOdY49 (08.10.2006 um 17:49 Uhr)

  7. #7
    [FONT="Tahoma"]
    ein weiterer test. ich bin ganz zufrieden.

    t_q:
    sehr geil. :A
    davias: mir sagt der stil allgemein nicht so zu. allerdings solide gemappt.
    blackrose: gefallen mir beide. o.o[/FONT]

  8. #8
    Chipset-Test \o/



    Warscheinlich muss ich aber noch die Baumkronen etwas verändern >_>

  9. #9
    @ Bino
    Wie bereits im Channel empfohlen wurde: verpass dem Wasser verschieden dunkle Farbtöne oder füge kleine Inseln mit Bäumchen bei. Ansonsten -> RTP ftw \o/
    @ Isgar
    Das sieht unverschämt aus. Unverschämt gut. Sehr schöner Edit vom Chipset, erinnert an die M&B Wälder. Weiter so, das sieht großartig aus \o/

    Sry wegen der 1-Tag-1-Posting Regel, aber das hier ist schließlich nur Kritik/Lob.

  10. #10
    Ich stimme Canas mal zu, beide Screens sehen verdammt gut aus, nur das Wasser bei Binos Screen ist zu leer, Miniinseln, Objekte ins Wasser oder verschiedene Farbtöne.

    Und, woah, Isgar, der Screen rockt XD Die Baumkronen sehen geil aus, einfach genial =D

  11. #11
    Isgar:
    Ja, gefällt mir sehr gut. Verändern musst du an den Baumkronen imo nur, dass sie zum Gras einen höheren Kontrast haben. Im Moment kann man sie nicht so gut unterscheiden.

    Bino:
    Gefällt mir auch gut aber deine RTP-Maps muss man ja bald gar nicht mehr bewerten. Die Brücke wirkt ein bisschen leer aber das kann man wohl nur schwer ändern...

    The_question:
    Joa, finde ich auch ganz gut. Schönes Face und nettes Wutausbruchsymbol.

    Davias:
    Da kann ich Woody eigentlich nur zustimmen.

    R2D2:
    Hm, an sich auch ganz gut. Nur die kleine Mauer rechts hätte ich nicht so eckig gemacht. Hätte lieber die Bäume gefällt.

    BlackRose:
    Ist beides schön aber die Faces hätte ich entweder an der Seite nicht abgeschnitten oder noch einen Rahmen drumm gemacht. Und wenn 2 Facesgleichzeitig angezeigt werden, wird imo zu viel vom Bild verdeckt.

    Mr. Becknacktomann:
    Wurde alles schon gesagt. Bei dem Lichteffeckt kann man nur glauben, dass das ein schlechter Scherz sei.

    Canas:
    Gut gefüll und so aber wieso hängen in geheimen Höhlen Lampen?

    Soa, das reicht...

  12. #12
    @BlackRose:

    Screen 1:
    Ist dir nicht so gut gelungen, die Klippen sind zu gerade, auch wenn sie so klein sind!

    Screen 2:
    Der ist im gegensatz zum ersten wirklich gut geworden! Das was man sieht, ist gut gefüllt. Sehr schönes Mapping.

    @Isgar:

    Ein sehr schönes RTP-Edit, hast zwar recht, dass du die Baumkronen anders aussehen lassen solltest. (Das innere ist zu dunkel oder isses sogar schon Schwarz?!)

  13. #13
    @Isgar: Die Baumkronen würd ich so lassen.
    Aber die Bäume, die sie halten, wirken irgendwie weißnech... es fehlt etwas dahinter und die Dinger wirken zu kahl.
    Mach die haltenden Bäume dichter, das Gras hinter ihnen wesentlich dunkler und vielleicht ein bisserl Blattwerk dran würd ich empfehlen

  14. #14


    @Isgar: Sehr schön! RTP-Wald, was gibts schöneres ^^

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier mal mein Erster rpg maker xp versuch

    Alles nur Rohmaterial, ich glaube es is sogar 1 test-event mit drauf.
    Leider nen rpg-maker pic...

    So, hier isses: http://img180.imageshack.us/img180/9...versuchqe5.jpg


    bewertet mal!

  16. #16
    @evil lord canas
    da ich mal denke, dass das bücherregal da schon einen sinn hat, nice

    @k.l.r.g
    wenn du so viele lichtquellen hast, solltest du mit der schattensetzung ziemlich vorsichtig sein. diese ist nämlich oftmals falsch
    zB bei so dünnen säulen gäbe es nie so einen grossen schatten
    die atmo kann dagegen überzeugen

    @.matze
    unter den baumkronen sollte der wald noch dichter wirken. mach noch ein paar bäume hinter die sichtbaren etc. die dunkle grastextur ist zudem oftmals abgeschnitten
    die pflanzen, die von der farbe her ein wenig ins bläuliche gehn, passen nicht ganz zum rest. kannste aber so lassen

    @marcel 70
    klippen zu gerade, bei der einen ecke, an der auch das seil ist, ist ein fehler
    die map ist noch viel zu leer, die bodentexturen könnten besser verteilt werden
    gerade beim rtp, wo alles ja ziemlich klein ist, musst du sehr dicht mappen
    wenn du beispielsweise mehr klippen mappst, hast du schon weniger zu füllen

    @evan
    mach die map viel kleiner, damit sie nicht so leer ist
    ein teppich würde sicherlich nicht schaden
    ebenso wie eine kleine trennwand zwischen dem bett und dem rest

    @r2d4
    unten links führt beimhaus eine leiter hoch zum fenster, eher unrealistisch ^^
    generell würde ich dir empfehlen, türen immer auf der sichtbaren seite des hauses anzubringen oder mit einem event (pfeil oÄ) anzudeuten, dass sich dort (also in so einem fall hinter dem haus) ein eingang befindet
    was ist dieses komische graue auf den dächern?
    der teil des wegs, der nördlich des sees verläuft, ergibt für mich keinen sinn
    insgesamt noch viel zu leer, platzier mehr (verschiedene) objekte und verteil die verschiedenen bodentexturen besser (gibt bestimmt auch mehr als nur 2)

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