Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Isgar:
    Ja, gefällt mir sehr gut. Verändern musst du an den Baumkronen imo nur, dass sie zum Gras einen höheren Kontrast haben. Im Moment kann man sie nicht so gut unterscheiden.

    Bino:
    Gefällt mir auch gut aber deine RTP-Maps muss man ja bald gar nicht mehr bewerten. Die Brücke wirkt ein bisschen leer aber das kann man wohl nur schwer ändern...

    The_question:
    Joa, finde ich auch ganz gut. Schönes Face und nettes Wutausbruchsymbol.

    Davias:
    Da kann ich Woody eigentlich nur zustimmen.

    R2D2:
    Hm, an sich auch ganz gut. Nur die kleine Mauer rechts hätte ich nicht so eckig gemacht. Hätte lieber die Bäume gefällt.

    BlackRose:
    Ist beides schön aber die Faces hätte ich entweder an der Seite nicht abgeschnitten oder noch einen Rahmen drumm gemacht. Und wenn 2 Facesgleichzeitig angezeigt werden, wird imo zu viel vom Bild verdeckt.

    Mr. Becknacktomann:
    Wurde alles schon gesagt. Bei dem Lichteffeckt kann man nur glauben, dass das ein schlechter Scherz sei.

    Canas:
    Gut gefüll und so aber wieso hängen in geheimen Höhlen Lampen?

    Soa, das reicht...

  2. #2
    @BlackRose:

    Screen 1:
    Ist dir nicht so gut gelungen, die Klippen sind zu gerade, auch wenn sie so klein sind!

    Screen 2:
    Der ist im gegensatz zum ersten wirklich gut geworden! Das was man sieht, ist gut gefüllt. Sehr schönes Mapping.

    @Isgar:

    Ein sehr schönes RTP-Edit, hast zwar recht, dass du die Baumkronen anders aussehen lassen solltest. (Das innere ist zu dunkel oder isses sogar schon Schwarz?!)

  3. #3
    @Isgar: Die Baumkronen würd ich so lassen.
    Aber die Bäume, die sie halten, wirken irgendwie weißnech... es fehlt etwas dahinter und die Dinger wirken zu kahl.
    Mach die haltenden Bäume dichter, das Gras hinter ihnen wesentlich dunkler und vielleicht ein bisserl Blattwerk dran würd ich empfehlen

  4. #4
    [FONT="Tahoma"]ich habe mich dann auch mal an einen lichteffekt rangetraut.
    dank an canas. :D



    isgar: die baumkronen sind große klasse. aber die bäume darunter. x.x
    verdammt, die müssen überarbeitet werden. das muss viel dichter aussehen.
    ansonsten auch ganz gut gemappt. :A
    [/FONT]

  5. #5


    @Isgar: Sehr schön! RTP-Wald, was gibts schöneres ^^

  6. #6
    @bino:
    schöner screen, auch wenn das licht einen etwas kleinen radius hat (also nicht weit strahlt)...am eingang könnte auch licht hinein scheinen

  7. #7

  8. #8
    @Bino:
    Etwas leer, aber hat ne schöne atmo ....

    @Mr. Becknacktoman:
    Etwas leer, und hat gar nichts ........

    Sry, aber die Map ist viel viel viel zu leer! Du musst einfach mal mehr Bodentexturen und Details reinklatschen ... viel mehr Gras und zwar willkürlich aufm Screen verteilt, ebenso andere Bodentexturen ...
    Ebenso würd ich ebdeutend mehr Büsche und Bäume drauf packen ... Die STraße is soweit ok, aber könnt man auch noch dran pfeilen ... ich würd die nich so linear machen .. hier und da mal n Grastile zwischen packen ...

  9. #9
    Tri, tra, trallalla...

  10. #10
    @.Seró.
    Ja eigentlich janz ok aber is mir zu dunkel. Würde ich heller machen.

    @Mr.Beckonacktman
    Viel zu leer und außerdem sieht es beinahe genauso aus wie der screen davor von dir. Kannst du auch mal andere chipsets benutzen.

  11. #11
    Zitat Zitat von .Seró. Beitrag anzeigen
    Tri, tra, trallalla...
    Der Lichteffekt ist in dem Fall irgendwie häßlich. Ich mein wenn man schon mit damit anfängt, sollte man auch Schatten, Spiegelungen etc darstellen.
    So ein einfacher Lichtfleck bringts einfach nicht, denn dafuer kann man auch ein Charset oder sowas nehmen.
    Aber RTP boomt grad irgendwie, oder?

  12. #12
    @bino
    vielleicht könnte man das wasser noch etwas abwechslungsreicher gestallten
    ansonsten nett

    @isgar
    ich find, der kontrast zwischen den baumkronen und der normalen grastextur ist zu gering, wodurch man den übergang teils nicht richtig erkennt. kann man aber so lassen ^^
    die stämme darunter sind da schon eher das problem, das müsste viel dichter wirken
    ansonsten auch gut gemappt

    @bino²
    ziemlich leer...zu leer
    vorallem von weiteren bodentexturen sollte noch gebrauch gemacht werden
    der LE passt nicht zu den fackeln, wirkt eher wie ein scheinwerfer. Fackeln strahlen ihr licht in alle richtungen aus, weshalb auch an der wand zB licht sein müsste

    @mr. becknacktoman
    mach mehr bodentexturen und mehr upperlayer tiles rein
    is nämlich noch sehr leer
    der weg stört mich irgendwie, so ein grosser weg passt imo nicht zu so einem ruhigen fleck

    @.seró.
    das licht ist zu gelb, sollte eher ins orange gehn
    mappingtechnisch ganz ok, man kann aus dem chip allerdings noch mehr rausholen

  13. #13

    Wer genau hinsieht wird erkennen, dass 3 Ebenen von Lichteffekten hier wirken

  14. #14
    So, und täglich grüßt das Murmeltier ... mal wieder was von Retor ...
    Ich experimentiere derzeit n bisl mitm RTP, mit Mapping gesamt und Effekten die man rausholen kann ohne LEs einzusetzten ...

    Hier hab ich mich mal am Nachttempel versucht. Hier wird übrigens ein Teil des Intro spielen ... Mir gehts besonders um die Schattenwirkung und was ihr davon haltet ... (die Schatten flackern übrigens alle ... ...)





    So bin ma gespannt was ihr dazu sagt ... (ach bevor ich es vergesse Torch-Effekte oder wie die heißen passen leider nicht auf die Fackeln ... außerdem sehen die damit teilweise echt blöd aus ....)

    ___________________

    Edit:
    Erstma sollen die Screens monoton und finster wirken. WIe gesagt Tempel der Nacht! Es soll trist wirken und die Schatteneffekte setz ich bei anderen Maps garantiert nicht so ein wie hier. Hier gings mir halt darum wirklich die Finsternis "überzubetonen"

    @juli.an:
    Unverschämtes, großmäuliges, blödes, dummes "Etwas"! Dafür das du die Fresse soweit aufreißt musste mir jetzt aber mal nen ordentlichen Screen zeigen. Los trau dich! Und nur weil hier teilweise mtim RTP gearbeitet wird, warum sollten die Leute mitm Makern aufhören? Die ham wahrscheinlich zu großen Teilen mehr drauf als du Großmaul!

    Geändert von K.L.R.G. (10.10.2006 um 15:34 Uhr)

  15. #15
    Ich will jetzt nichts von wegen Nachmacher hören, das Chipset schlummert schon etwas länger auf meiner Festplatte.

    http://img91.imageshack.us/img91/3228/bumbumdz8.jpg
    (hinter den Bäumen wird das Gras noch dunkler gemacht und eventuel werde ich auch verschiedene Baumformen machen)

    Achja, es geht hier natürlich ausschließlich um das Chipset.


    /edit:merk grad das ich ausversehen das falsche format genommen hab, hoff man erkennt trotzdem noch alles gut genug^^

    so jetzt nochmal, gleiche Map, nur erweitertes Chipset, hinter den Bäumen dunkler (da muss ich noch nacharbeiten), mehr Sachen, unterschiedliche Baumformen (baumkronenstützbäume^^) und ein gescheites Format


    (es kommt wieder eigentlich nur aufs Chipset an^^)

    Geändert von .matze (10.10.2006 um 16:09 Uhr)

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier mal mein Erster rpg maker xp versuch

    Alles nur Rohmaterial, ich glaube es is sogar 1 test-event mit drauf.
    Leider nen rpg-maker pic...

    So, hier isses: http://img180.imageshack.us/img180/9...versuchqe5.jpg


    bewertet mal!

  17. #17
    @evil lord canas
    da ich mal denke, dass das bücherregal da schon einen sinn hat, nice

    @k.l.r.g
    wenn du so viele lichtquellen hast, solltest du mit der schattensetzung ziemlich vorsichtig sein. diese ist nämlich oftmals falsch
    zB bei so dünnen säulen gäbe es nie so einen grossen schatten
    die atmo kann dagegen überzeugen

    @.matze
    unter den baumkronen sollte der wald noch dichter wirken. mach noch ein paar bäume hinter die sichtbaren etc. die dunkle grastextur ist zudem oftmals abgeschnitten
    die pflanzen, die von der farbe her ein wenig ins bläuliche gehn, passen nicht ganz zum rest. kannste aber so lassen

    @marcel 70
    klippen zu gerade, bei der einen ecke, an der auch das seil ist, ist ein fehler
    die map ist noch viel zu leer, die bodentexturen könnten besser verteilt werden
    gerade beim rtp, wo alles ja ziemlich klein ist, musst du sehr dicht mappen
    wenn du beispielsweise mehr klippen mappst, hast du schon weniger zu füllen

    @evan
    mach die map viel kleiner, damit sie nicht so leer ist
    ein teppich würde sicherlich nicht schaden
    ebenso wie eine kleine trennwand zwischen dem bett und dem rest

    @r2d4
    unten links führt beimhaus eine leiter hoch zum fenster, eher unrealistisch ^^
    generell würde ich dir empfehlen, türen immer auf der sichtbaren seite des hauses anzubringen oder mit einem event (pfeil oÄ) anzudeuten, dass sich dort (also in so einem fall hinter dem haus) ein eingang befindet
    was ist dieses komische graue auf den dächern?
    der teil des wegs, der nördlich des sees verläuft, ergibt für mich keinen sinn
    insgesamt noch viel zu leer, platzier mehr (verschiedene) objekte und verteil die verschiedenen bodentexturen besser (gibt bestimmt auch mehr als nur 2)

  18. #18

    Ich hab ein bisschen rumgebastelt mit Adobe, welches ich nun wieder mit mir führe. Der Lichteffekt ist vieleicht ein bisschen Krass und überdeckt das Bild zu sehr... joah, is aber so gewollt. Die Landschafft soll sehr düster aussehen

    €dit: Noch ne Laufani von meinem neusten Charset. Nur von vorne, für die anderen ne Gif zu machen... da war ich zu faul.

    Geändert von Mayaki (11.10.2006 um 11:02 Uhr)

  19. #19
    @Mayaki: Hat ne schöne Atmo der Screen ... N bisl rotstichig, aber was solls ... erinnert mich n bisl an Warcraft und die dortige Welt der Orks ...

    Von mir gibs mal einen Beweis das ich es in Retor in der Regel nicht mit den Schatten zu übertreiben gedenke ... beim letzten Screen handelte es sich schließlich um den Nachttempel ...

    Hier mal wieder was aus der Gautenburg (auch hierbei gehts mir hauptsächlich um die Schatten ... Findet ihr sie zu aufdringlich? Die Logik war mir teilweise egal, da ich sie hauptsächlich nur genutzt hab um das ganze etwas plastischer wirken zu lassen, was meiner Meinung nach super geklappt hat ... ohne den Schatten wirkt es einfach nur flach und platt ...):






    _____________________________
    EDIT:

    @.matze:
    Das Set gefällt mir als altem M&B-Fan ganz gut. Allerdings würd sich für den Wald noch n dunkleres GRastile empfehlen, das man hinter die Bäume setzen kann ... das hohe Gras allein ist meiner Meinung nach noch nicht dunkel genug ...
    Der SUmpf gefällt mir auch ganz gut ... den werd ich bei Gelegenheit auch mal editieren ... und zwar blubbernd ...^^

    Geändert von K.L.R.G. (11.10.2006 um 16:20 Uhr)

  20. #20
    @K.L.R.G., also Maptechnisch hab ich nichts dran auszusetzten auser die 2 Betten im Gang, das sieht doof aus. Was man am Chip ändern könnte, den Steinboden ein wenig dunkler zu machen, das er nicht so herraussticht und auch nicht so eine einheit mit der Wand bildet.

    blubb

    blubblubb

    Wieder gehts ums Chipset, da ist mir die Bewertung wichtiger. Mapping könnt ihr auch bewerten, das die Baumkrone an manchen stellen zu eckig wirkt hab ich schon selbst bemerkt^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •