Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

So. Jetzt gibts auch endlich die Infoboxen.

Nein, das Panorama ist kein Test. Es kommt genau so vor.
    Bezgl den Fenstern: Die fangen bei mir in diesen Blockhäusern erst ab 5 Tiles an.
    Die Wände in diesem AUsschnitt sind max. 4 Tiles hoch, ergo sind keine Fenster zu sehn. (;

Geändert von The_question (08.10.2006 um 16:42 Uhr)

@R2D2:
    Buh! Velsarbor Kopie! Weg mit dir!
    Nein...natürlich nicht ernst gemeint (bei mir), allerdings kanns dir hier neuerdings passieren das man das zum Screen sagt. Von den Screenshots aus dem Maker halte ich nicht viel da man diese eigentlich schwer bewerten kann. Besser wären InGameScreenshots um auch noch Atmosphäre usw. zu begutachten. Ansich gefällt mir der Screenshot aber ganz gut.

@TQ:
    Wow, dass nen ich mal ein geiles KS Design. Wirklich der Hammer. Lediglich Fenster fehlen mir an den Häusern oben. Was noch schön wäre, wäre wenn man nicht erkennen könnte das wahrscheinlich ein 2. Spielcharakter hinzukommen wird. Soll heissen der LP und MP Balken und alles sollten nach unten geschoben werden.

LG Henry

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    OMFG! O___O
    Das KS-Design ist toll!!! xD
    Sehr schön stimmig, die Schrift ist gut lesbar und nichts wirkt zu aufdringlich.
    Übersichtlich und stylisch, so muss das sein! =D

EDIT:
    Das Pano ist toll, klar?! ò___Ó

Geändert von BDraw (08.10.2006 um 16:49 Uhr)

@evil lord canas
    gefällt mir

@mr. becknacktoman
    da sieht man noch sehr viel von der standart bodentextur, du solltest die anderen mehr benutzen bzw grössere flächen mit ihnen mappen
    die felswand rechts ist zu gerade
    ansonsten ist die map noch ziemlich leer, platzier vorallem mehr grössere objekte wie beispielsweise bäume
    wenn dieser LE suchscheinwerfer darstellen soll, kann man den rechten strahl als ok einstufen. der linke kann allerdings so nicht auf den boden treffen

@blackrose
    screen1:
    die höheren felswände solltest du miteinander verknüpfen, also nicht nur einzelne "säulen" machen
    ja ansonsten noch etwas langweilig, es gibt da aus dem upper layer eigentlich nur diesen stein, und das wars auch schon. da sollte noch mehr kommen
    screen2:
    gefällt mir
    allgemein mag ich diese abgeschnittenen artworks nicht

@davias
    die ecken unten rechts und unten links in der hauswand solltest du weglassen
    ansonsten ganz ok, ich mags noch etwas voller ^^

@the_question
    ui, das ks is toll
    ich denk mal das pano is nurn test, daher mal keine bewertung dazu

Geändert von WoOdY49 (08.10.2006 um 17:49 Uhr)

[FONT="Tahoma"]
    ein weiterer test. ich bin ganz zufrieden.

t_q:
    sehr geil. :A
    davias: mir sagt der stil allgemein nicht so zu. allerdings solide gemappt.
    blackrose: gefallen mir beide. o.o[/FONT]

Chipset-Test \o/

Warscheinlich muss ich aber noch die Baumkronen etwas verändern >_>

@ Bino
    Wie bereits im Channel empfohlen wurde: verpass dem Wasser verschieden dunkle Farbtöne oder füge kleine Inseln mit Bäumchen bei. Ansonsten -> RTP ftw \o/
    @ Isgar
    Das sieht unverschämt aus. Unverschämt gut. Sehr schöner Edit vom Chipset, erinnert an die M&B Wälder. Weiter so, das sieht großartig aus \o/

Sry wegen der 1-Tag-1-Posting Regel, aber das hier ist schließlich nur Kritik/Lob.

Ich stimme Canas mal zu, beide Screens sehen verdammt gut aus, nur das Wasser bei Binos Screen ist zu leer, Miniinseln, Objekte ins Wasser oder verschiedene Farbtöne.

Und, woah, Isgar, der Screen rockt XD Die Baumkronen sehen geil aus, einfach genial =D

Isgar:
    Ja, gefällt mir sehr gut. Verändern musst du an den Baumkronen imo nur, dass sie zum Gras einen höheren Kontrast haben. Im Moment kann man sie nicht so gut unterscheiden.

Bino:
    Gefällt mir auch gut aber deine RTP-Maps muss man ja bald gar nicht mehr bewerten. Die Brücke wirkt ein bisschen leer aber das kann man wohl nur schwer ändern...

The_question:
    Joa, finde ich auch ganz gut. Schönes Face und nettes Wutausbruchsymbol.

Davias:
    Da kann ich Woody eigentlich nur zustimmen.

R2D2:
    Hm, an sich auch ganz gut. Nur die kleine Mauer rechts hätte ich nicht so eckig gemacht. Hätte lieber die Bäume gefällt.

BlackRose:
    Ist beides schön aber die Faces hätte ich entweder an der Seite nicht abgeschnitten oder noch einen Rahmen drumm gemacht. Und wenn 2 Facesgleichzeitig angezeigt werden, wird imo zu viel vom Bild verdeckt.

Mr. Becknacktomann:
    Wurde alles schon gesagt. Bei dem Lichteffeckt kann man nur glauben, dass das ein schlechter Scherz sei.

Canas:
    Gut gefüll und so aber wieso hängen in geheimen Höhlen Lampen?

Soa, das reicht...

@BlackRose:

Screen 1:
    Ist dir nicht so gut gelungen, die Klippen sind zu gerade, auch wenn sie so klein sind!

Screen 2:
    Der ist im gegensatz zum ersten wirklich gut geworden! Das was man sieht, ist gut gefüllt. Sehr schönes Mapping.

@Isgar:

Ein sehr schönes RTP-Edit, hast zwar recht, dass du die Baumkronen anders aussehen lassen solltest. (Das innere ist zu dunkel oder isses sogar schon Schwarz?!)

@Isgar: Die Baumkronen würd ich so lassen.
    Aber die Bäume, die sie halten, wirken irgendwie weißnech... es fehlt etwas dahinter und die Dinger wirken zu kahl.
    Mach die haltenden Bäume dichter, das Gras hinter ihnen wesentlich dunkler und vielleicht ein bisserl Blattwerk dran würd ich empfehlen

[FONT="Tahoma"]ich habe mich dann auch mal an einen lichteffekt rangetraut.
    dank an canas. :D

isgar: die baumkronen sind große klasse. aber die bäume darunter. x.x
    verdammt, die müssen überarbeitet werden. das muss viel dichter aussehen.
    ansonsten auch ganz gut gemappt. :A
    [/FONT]

@Isgar: Sehr schön! RTP-Wald, was gibts schöneres ^^

@bino:
    schöner screen, auch wenn das licht einen etwas kleinen radius hat (also nicht weit strahlt)...am eingang könnte auch licht hinein scheinen

Users Awaiting Email Confirmation

Hier mal mein Erster rpg maker xp versuch

Alles nur Rohmaterial, ich glaube es is sogar 1 test-event mit drauf.
    Leider nen rpg-maker pic...

So, hier isses: http://img180.imageshack.us/img180/9...versuchqe5.jpg

bewertet mal!

@evil lord canas
    da ich mal denke, dass das bücherregal da schon einen sinn hat, nice

@k.l.r.g
    wenn du so viele lichtquellen hast, solltest du mit der schattensetzung ziemlich vorsichtig sein. diese ist nämlich oftmals falsch
    zB bei so dünnen säulen gäbe es nie so einen grossen schatten
    die atmo kann dagegen überzeugen

@.matze
    unter den baumkronen sollte der wald noch dichter wirken. mach noch ein paar bäume hinter die sichtbaren etc. die dunkle grastextur ist zudem oftmals abgeschnitten
    die pflanzen, die von der farbe her ein wenig ins bläuliche gehn, passen nicht ganz zum rest. kannste aber so lassen

@marcel 70
    klippen zu gerade, bei der einen ecke, an der auch das seil ist, ist ein fehler
    die map ist noch viel zu leer, die bodentexturen könnten besser verteilt werden
    gerade beim rtp, wo alles ja ziemlich klein ist, musst du sehr dicht mappen
    wenn du beispielsweise mehr klippen mappst, hast du schon weniger zu füllen

@evan
    mach die map viel kleiner, damit sie nicht so leer ist
    ein teppich würde sicherlich nicht schaden
    ebenso wie eine kleine trennwand zwischen dem bett und dem rest

@r2d4
    unten links führt beimhaus eine leiter hoch zum fenster, eher unrealistisch ^^
    generell würde ich dir empfehlen, türen immer auf der sichtbaren seite des hauses anzubringen oder mit einem event (pfeil oÄ) anzudeuten, dass sich dort (also in so einem fall hinter dem haus) ein eingang befindet
    was ist dieses komische graue auf den dächern?
    der teil des wegs, der nördlich des sees verläuft, ergibt für mich keinen sinn
    insgesamt noch viel zu leer, platzier mehr (verschiedene) objekte und verteil die verschiedenen bodentexturen besser (gibt bestimmt auch mehr als nur 2)

Ich hab ein bisschen rumgebastelt mit Adobe, welches ich nun wieder mit mir führe. Der Lichteffekt ist vieleicht ein bisschen Krass und überdeckt das Bild zu sehr... joah, is aber so gewollt. Die Landschafft soll sehr düster aussehen

€dit: Noch ne Laufani von meinem neusten Charset. Nur von vorne, für die anderen ne Gif zu machen... da war ich zu faul.

Geändert von Mayaki (11.10.2006 um 10:02 Uhr)

@Mayaki: Hat ne schöne Atmo der Screen ... N bisl rotstichig, aber was solls ... erinnert mich n bisl an Warcraft und die dortige Welt der Orks ...

Von mir gibs mal einen Beweis das ich es in Retor in der Regel nicht mit den Schatten zu übertreiben gedenke ... beim letzten Screen handelte es sich schließlich um den Nachttempel ...

Hier mal wieder was aus der Gautenburg (auch hierbei gehts mir hauptsächlich um die Schatten ... Findet ihr sie zu aufdringlich? Die Logik war mir teilweise egal, da ich sie hauptsächlich nur genutzt hab um das ganze etwas plastischer wirken zu lassen, was meiner Meinung nach super geklappt hat ... ohne den Schatten wirkt es einfach nur flach und platt ...):

@.matze:
    Das Set gefällt mir als altem M&B-Fan ganz gut. Allerdings würd sich für den Wald noch n dunkleres GRastile empfehlen, das man hinter die Bäume setzen kann ... das hohe Gras allein ist meiner Meinung nach noch nicht dunkel genug ...
    Der SUmpf gefällt mir auch ganz gut ... den werd ich bei Gelegenheit auch mal editieren ... und zwar blubbernd ...^^

Geändert von K.L.R.G. (11.10.2006 um 15:20 Uhr)