Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Super Mario PC Challenge 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mich echt nocheinmal an das Spiel gewagt und habe es tatsächlich bis zu Level 1-4 geschafft bis mich das Sprungsystem getötet hat.
    Erzähl nichts von irgend ner Tasteverzögerung. Es wär mir neu das meine Tastatur eine Latenzzeit hätte. Hat man ja sonst auch nicht. Zudem habe ich mir nun auch mal das Intro angesehn. Hab mich selten so sehr amüsiert.
    Willst du wirklich einen 8ten Teil rausbringen??? Wenn ja, dann lern vorher mit dem Maker umzugehen. Bitte!

Was, ein achter Teil? Wieso habe ich das eigentlich nicht mitgekriegt? Naja, wie immer. Wenn du dabei bist, denk daran dir einen neuen Namen auszudenenken. Das würde auch die Hasser der PC Challenges dazu verleiten wenigstens mal in deinen Thread zu gucken.

Was mit den 3D Effekt gemeint war, war das du ein Tile RTP Wiese eingebaut hast, und daraunter Felsen. Dadurch entsteht eine Art 3D Effekt. Mario World allerdings sieht man von der Seite.

"Warum keine Yoshi-Münze? Ist genauso logisch wie ein Flaggenmast, oder?"

Die Yoshi-Münzen sind aber aus SMW als Sammelgegenstände bekannt. Und deswegen wirkt das komisch. Außerdem war das auch nur das Anspiel darauf das du dein Ziel generell überarbeiten musst. Ich weiß nicht, ob du eine Zielmelodie benutzt hast, ich kam selber nicht bis zum Ziel. Und das Video hatte keinen Sound. Aber wenn du keine Zielmelodie hattest, dann solltest du das auf jeden Fall auch nachholen. Naja, und Siegesmelodie ohne Laufanimation passt auch irgendwie gar nicht, es sei denn du holst die Melodie aus SMB.

"Zu einigen Sachen habe ich übrigens Umfragen auf meiner Website gemacht und..."

Aber die Community auf deiner Seite ist nicht gerade sehr groß (ich war schon mal da drauf). Und wer sich auf deiner Seite anmeldet, ist sowieso ein Fan deiner Spiele. Das heißt, dass sich am Spiel möglichst wenig ändern soll.
    Was ich damit andeuten will: Stelle umfragen künftig besser im Atelier oder zumindest doch im Quartier. Sonst kannst du nicht auf ernst zu nehmende Meinungen hoffen.

Zum Schluss:
    Ich finde es übrigens gut das du dich noch einmal ransetzt, vielleicht wird das ganze ja doch noch was. Viel Glück noch!

Diesmal wieder mit Zitationen :

Cloud der Ex-Solda : Deswegen entäuscht es mich jetzt umso mehr, dass du immer noch mit diesem "Standard-Sprungsystem" kommst...ich kannte nur das 1.PC Challenge, und wenn das jetzt schon das 8. ist......ganz ehrlich, ich bin entäuscht... Schau dir am besten mal die hübschen Skripte von Simon an. Erweitere bitte UNBEDINGT das SPRUNGSYSTEM! Bitte!!!
    Mach(te) ich, allerdings ist es der 7. Teil und das Sprungsystem hat sich seit SM PC Challenge 1 verändert .

Phantom of Kami : Ich versteh deine Fließband-Produktions-Mentalität nicht....
    Wieso perfektionierst du SMPCC8 nicht im Rahmen des Möglichen, bevor du zum Nächsten schreitest...
    Dafür dass das bereits der achte Anlauf ist sind nämlich noch einige derbe Patzer drin

Es ist SM PC Challenge 7 O_o, Fließband-Eindruck kommt hauptsächlich wegen der Zahl im Titel. Ich habe übrigens bislang (wie vermutlich jeder andere auch) immer versucht, meine Spiele so gut wie möglich zu machen und keineswegs voreilig online gestellt.

btw: mit 3dimensionalen Graphiken sind glaub ich Tiles im folgenden Stil gemeint (welche zu den 2d-mario graphiken des restlichen chipsets sowie zu den 2d-Charsets nicht die Bohne passen...): http://supermariogames.pytalhost.de/...enge1-shot.png
    Ach so, die. Die sind nur in 2 Levels kurz dabei, als eine Art Erinnerung an die alten SM PC-Games. Werde es mir überlegen, auch mit dem Stein in der Wiese, die RPG Hacker angesprochen hat.

DerZocker : Erzähl nichts von irgend ner Tasteverzögerung. Es wär mir neu das meine Tastatur eine Latenzzeit hätte. Hat man ja sonst auch nicht.
    Keine Ahnung, ich weiß nur, dass auf manchen PCs der Enter-Druck während des Sprungs nicht mehr "da" ist, obwohl man die Taste gedrückt hällt.

RPG Hacker : Die Yoshi-Münzen sind aber aus SMW als Sammelgegenstände bekannt. Und deswegen wirkt das komisch. Außerdem war das auch nur das Anspiel darauf das du dein Ziel generell überarbeiten musst. Ich weiß nicht, ob du eine Zielmelodie benutzt hast, ich kam selber nicht bis zum Ziel. Und das Video hatte keinen Sound. Aber wenn du keine Zielmelodie hattest, dann solltest du das auf jeden Fall auch nachholen. Naja, und Siegesmelodie ohne Laufanimation passt auch irgendwie gar nicht, es sei denn du holst die Melodie aus SMB.
    Nein, es gab keine Schlussmelodie. Aber mit einer zukünftigen Zielverbesserung wird diese natürlich auch kommen.

Aber die Community auf deiner Seite ist nicht gerade sehr groß (ich war schon mal da drauf). Und wer sich auf deiner Seite anmeldet, ist sowieso ein Fan deiner Spiele. Das heißt, dass sich am Spiel möglichst wenig ändern soll.
    Was ich damit andeuten will: Stelle umfragen künftig besser im Atelier oder zumindest doch im Quartier. Sonst kannst du nicht auf ernst zu nehmende Meinungen hoffen.

Vielleicht, allerdings stelle ich meine Spiel hauptsächlich in Mario-Fancommunities vor (deshalb auch die englische Sprachwahl) und die haben nicht immer dieselben Vorstellungen wie RPG-Entwickler. Wer 50 Gamemaker-Remakes gezockt hat, ist nicht traurig über etwas Abwechslung mit einem RM2k-Mario und stellt andere Ansprüche.

Zitat Zitat
    Es ist SM PC Challenge 7 O_o, Fließband-Eindruck kommt hauptsächlich wegen der Zahl im Titel. Ich habe übrigens bislang (wie vermutlich jeder andere auch) immer versucht, meine Spiele so gut wie möglich zu machen und keineswegs voreilig online gestellt.
    Nein, der Fließband-Eindruck kommt nicht allein von der Zahl im Titel sondern hat stark damit zu tun dass du die als sinnvoll anerkannten Änderungen erst im nächsten Spiel einbauen willst -wenn du smpcc7 so gut wie möglich machen willst solltest du vor der Fertigstellung zumindest die gröbsten Kritikpunkte ausmerzen statt es mangelhaft für fertig zu erklären.

Btw sehe ich generell wenig Sinn darin 7 Mario-Games nacheinander zu machen von denen jedes eklatante Mängel aufweist -also in gewisser Weise unvollständig ist- statt eines zu machen das rundum gelungen ist oder sich der Perfektion zumindest zu nähern versucht.

Geändert von Phantom of Kami (12.01.2007 um 18:31 Uhr)

Jedes Spiel wird technisch wie grafisch besser, also ist durchaus eine Steigerung vorhanden. Ich habe nicht die Motivation 3 Jahre an einem Spiel zu arbeiten, da mache ich lieber mehrere, es kommt ja aufs selbe heraus, nur dass mir das mehr Spaß macht. Außerdem gibt es mehr Feedback bei einer Veröffentlichung und es ist leichter sich das Ganze vorzustellen im Vergleich zu einer normalen Vorstellung.
    Bei SM PC Challenge 7 merze ich ja auch die gröbsten Kritikpunkte aus (Sprungsystem, Anfangssound, Midis, Powerups), aber ich kann jetzt nicht jedes Level neu mappen, da kann ich ja gleich wieder von vorne anfangen (wobei hier angemerkt sei, dass man, wenn ich das täte und es dann SM PC Challenge 8 nennen würde, wieder sagen würde, das wäre nur Fließbandarbeit O_o).

Ja, aber lass dir wenigstens mal ein Jahr oder so Zeit und streng dich mal mehr an und bring das Spiel dann erst raus, wenn das fertig ist!!!
    Also ganz fertig.

Und das Mapping ist grauenvoll, guck dir mal normale Super Mariospiele an.

Zitat Zitat
    Bei SM PC Challenge 7 merze ich ja auch die gröbsten Kritikpunkte aus (Sprungsystem, Anfangssound, Midis, Powerups), aber ich kann jetzt nicht jedes Level neu mappen, da kann ich ja gleich wieder von vorne anfangen (wobei hier angemerkt sei, dass man, wenn ich das täte und es dann SM PC Challenge 8 nennen würde, wieder sagen würde, das wäre nur Fließbandarbeit O_o).
    Wieso solltest du das Resultat einer ordentlichen Umgestalltung denn smcc8 nennen???? Es ist schlicht und einfach smcc7 mit weniger optischen Schnitzern.
    Sozusagen eine bugfixed-version

aber gut,
    schaun wir mal wie das Spiel nach den o.g. Änderungen aussieht die klingen doch schon sehr Fortschritt-verheißend.

Btw: Wieso änderst du nicht einfach das Chipset, damit könntest du dir ein aufwendiges Re-mapping sparen und könntest trotzdem den Stilmischmasch reduzieren...

Ich bin immer noch dafür das Super Mario PC Challenge allmählich langweilig klingt. Wenn du ein neues Spiel machen willst, dann sei so nett und nenne es nicht "Super Mario PC Challenge 8" !