Verbesserungsvorschläge sind immer gut, danke für die ausführliche Auflistung . Aaalso ...
  • Intro : Du hast recht, ohne Dialoge wäre es vermutlich besser, aber ich dachte, dass es so besser rüberkäme. Eine gewisse RPG-Stimmung ist aber durchaus gewollt. Der kleine Logikfehler, dass Daisy Peach um Marios Hilfe bittet, musste halt sein, da ihr Gespräch sonst eh sinnlos ist, vielleicht weiß sie ja nicht, wo Mario wohnt, und lässt so Peach das lieber regeln .
    Toad ist mMn recht wichtig als eine Art "Spielleiter", es wirkt imo besser als wenn die Info einfach so erscheint.
  • Start : Der Standart-Sound wurde in der neuen Version bereits durch das Intro-Midi von SMBros : Lost Levels ersetzt.
  • Levelende : Warum keine Yoshi-Münze? Ist genauso logisch wie ein Flaggenmast, oder? Mal sehen ... wenn sich da was ändert à la Flaggenmast, dann geht der Bildschirm auch noch etwas weiter und Mario macht seine Siegesposen usw. Toads Hinweise sind manchmal wichtig, als Hilfe oder zusätliche Information, aber okay, das würde ich dann auch ändern. Was mit der übrig gebliebenen Zeit passiert, bleibt offen.
  • Map : Ich mag es eher, wenn man sich frei bewegen kann. Wenn ich sie aber in Zukunft eher im SM World/New SM Bros. - Stil machen würde (was ich vorhabe), wird es auch nur noch Linientechnik geben. Der Minibug ist mMn absolut nebensächlich, er verschwindet mit dem neuen Sprungsystem aber vermutlich sowieso. Der Level-Text zu Beginn verschwindet wohl auch in Zukunft.
  • Musik : Die Zelda-Musik kam nur in der ersten Welt , ich habe sie jetzt aber ganz weggelassen.
  • Sonstiges : - Okay, wenn ich das in Zukunft so mache, wie ich jetzt geschrieben habe, werden die Textboxen und Dialoge stark reduziert.
    - Vielleicht wird sich da was ändern, aber die Schrift aus SM World gefällt mir nicht.
    - Dass mehr Blöcke kommen, wurde oft gefordert ... das geht aber nicht so gut, naja, ein paar mehr werden es in Zukunft schon sein.
    - Normalerweise kommt der Pilz runtergefallen, mit dem Bewegen sieht es doof aus ... eine andere Grafik für den kleinen Mario wird es in Zukunft geben.
    - Zur Feuerblume sage ich dann auch nichts .
    - Was ist denn an den Grafiken 3dimensional? Da ist mir nichts so direkt aufgefallen ... Die RTP-Grafiken werde ich vielleicht ersetzen (die kommen aber eigentlich nur auf den Weltkarten zum Einsatz).
    - Effekte beim Beseitigen der Gegner sind auch geplant.

Die meisten dieser Sachen kommen aber wohl kaum in der neuen Version des Spiels, ich habe sie daher als Vorschläge für eventuelle Fortsetzungen aufgenommen. Zu einigen Sachen habe ich übrigens Umfragen auf meiner Website gemacht und dann nach deren Resultat gehandelt (z.B. beim frei bewegen auf der Weltkarte, bei "auch nicht-Mario-Sounds hinzufügen" und bei den Kommentaren vor und nach dem Level), du siehst also, dass die Meinungen manchmal weit auseinander gehen .

Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
(Es erinnert sowieso nich mehr viel an Mario außer ein paar Chars)
Wie bitte? O_o Alle Panoramas, Sounds, Chars fast alle Chip-Elemente und Midis sind nur aus original Mariospielen.

Deine anderen Vorschläge habe ich oben beantwortet, aber wie gesagt, manchmal gehen die Meinungen durchaus auseinander, man kann es nicht allen recht machen.