Ich kenne alle deine Mario-Spiele, fand sie aber bis jetzt nicht so besonders. Die kamen mir alle ziemlich lieblos und schnell gemacht vor, nur Super Mario Challenge 6 fand ich ganz lustig, auch wenn er mit der Zeit ziemlich langweilig wurde, da die Levels kaum abwechslungsreich waren.
Ich habe jetzt bis zur fünften Welt gespielt. Das neue Sprungsystem kommt mir eher wie ein Rückschritt vor, der Sprung ist immer sehr ungenau, ruckelig und schwammig,man kann die Sprünge kaum abschätzen. Schon beim ersten Level beim ersten Rohr (das, das aus der Schlucht hervorsteht) brauchte ich 7 Versuche, um zur nächsten Plattform zu kommen. Auch auf die Gegner zu springen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Die Musik und die Menüleiste, sowie das Titelbild hat mir jedoch sehr gut gefallen(mann, drück ich mich wieder geschwollen aus).
Aber die Level finde ich immer noch furchtbar. Ich finde, die sind alle nur eine lieblose Aneinanderreihung von Plattformen und sind daher ziemlich langweilig. Kein einziges Level hat bisher irgendwelche Besonderheiten, alles sieht einfach nur wie gesagt lieblos aus. Im Spiel "Rayman 1" z.B (welches auch 2D war) hatte fast jedes Level eine Besonderheit, mal jagte ein Monster einen quer durch ein Gebirge, mal gab es Männlein, die Kugeln herzauberten, auf denen man zur nächsten Plattform springen konnte, mal pusteten Rayman Trompeten durch die Gegend...sowas fehlt mir in deinem Spiel. Klar, umfangreichere Sachen wie bei Rayman sind schwer mit dem Rpg Maker umzusetzen, aber so kleine Besonderheiten, die immer mal für Abwechslung sorgen, wären möglich.
Auch könntest du vielleicht einmal Levels einbauen, die zur Seite UND nach oben scrollen. Das fände ich klasse. So muss man vielleicht, bevor man eine Burg betreten kann, erst außen an der Burgmauer nach oben klettern (evtl. von Schloßbalkon zu Schloßbalkon immer weiter nach oben springen) und sich dabei vor den Wachen in Acht nehmen. Sowas ist zwar für Mario untypisch, aber den Spielern vielleicht hundertmal lieber als das tausendste, immer wieder gleiche Plattformlevel.
Vielleicht könntest du auch mal kleine Besonderheiten während der Story einbauen. So ist eine Burg mal verschloßen, und Mario bekommt die Idee, sich mit einer Art trojanischem Pferd einzuschleußen (Trojanischer Yoshi?^^). So muss man sich dann in der nächsten Welt vielleicht Holz für das Gestell besorgen und schließlich zur Burg zurückkehren. Sowas fände ich auch mal toll, also immer wieder kleine Wendungen.
Ich hoffe, dass du vielleicht so etwas in deinem nächsten Mario-Spiel einbaust.![]()






(mann, drück ich mich wieder geschwollen aus).
Zitieren
.














. Es gab auch noch mehr das mir nicht gefallen hat, das ich nicht erwähnt habe. Soll ich das auch noch aufzählen? Ich will dich nicht runtermachen, ich will dir beim Spiel helfen. Darum zähle ich es einfach mal auf:
