Ich erinnere mich gerade an Inelukis KeyPatchDemo. Da war ja auch ein Jump 'n' Run dabei. Das war zwar an sich keine schlechte Sache, dadurch das es durch HeroMovement gesteuert wurde, waren Sprünge allerdings oft sehr schwer zu timen. In so fern ist PictureMovement sicherlich günstiger. Das HeroMovment hat nur den Vorteil, dass es auch auf langsamen Computern läuft. Letztendlich hängt es eigentlich gar nicht von den Pictures ab, sondern (so weit ich weiß) davon wie viele parallele/automatisch Prozesse man auf der Karte hat.

Begründung:
Ich habe vor kurzem die TechDemo zu BioHazards Zelda SideScrolling Game gezockt. Das lief meiner Meinung nach komplett mit Pictures, hatte aber auf meinem Computer (400 Mhz) nicht einen einzigen Ruckler (außer wenn man das Menü geöffnet hat). Und dabei war das Spiel sehr komplex. In Inelukis KeyPatch Demo hingegen > AKS > HeroMovement > ruckelt!

Ein weiterer Vorteil von Pictures ist Pixelmovement wodurch Sprünge viel genauer werden. Allerdings ist das alles ziemlich schwer, ich persönlich hätte keinen Plan wie man z.B. (wenn man Pictures benutzt) eine simple Trefferabfrage gestallten könnte!