Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105

Thema: Super Mario PC Challenge 7

Tut mir leid das ich dich schon wieder nerven muss, und sorry das ich mir die Frechheit genommen habe an deinen Sachen rumzubasteln, aber

findest du wirklich das es Schaden könnte diesen Titlescreen

zu holen an Stelle von diesem hier

?

Letzendlich könnte ich damit leben das du Standard Schrift benutzt, aber wenn DerZocker sich schon die Mühe macht und einen Schriftstil für dich anfertigt, warum benutzt ihn dann nicht auch, wenn du genau wießt das er den meißten wohl besser zusagen würde . Und ich bin mir da ziemlich sicher das er das würde, kannst ja mal eine Umfrage darüber machen. Man sollte halt IMMER das höchstmögliche aus seinem Spiel rausholen, letztendlich war das ja nicht so schwer. Alles was du jetzt noch machen musst ist zu entscheiden, ob du dein altes oder das neue benutzt. Tja, mehr als das zu sagen kann ich nun auch nicht mehr tun. Wenn du dich dagegen entscheidest, tja dann ist es halt so! Ich hab zumindest versucht dich zu überzeugen !

EDIT: Achso, ja, noch eine wichtige Frage: Läuft das Spiel eigentlich über Picture Events ab?

Ups, äh sorry^^ Ich meinte natürlich: Ralph89
    Weil ich hab das erste Challenge bei rpg2000 gesaugt...
    das war echt...scheiße xD
    Aber wenn ich die Screens von "7" sehe, bin ich
    gezwungen es zu testen^^

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    (...) wenn du genau wießt das er den meißten wohl besser zusagen würde .
    Das glaube ich halt gerade nicht, mir gefällt die alte Variante noch immer besser. Verbesserungsvorschläge sind aber natürlich immer willkommen, auch wenn ich nicht alle erfülle.

PS : Das Spiel wird per normales Hero-Movement gesteuert.

Edit : Ralph89 bin ich in den meisten Foren, stimmt.

Geändert von Ralph (30.11.2006 um 17:14 Uhr)

Gut, dann gibt es zumindest eine geringe Chance das das Spiel auch bei mir läuft.

Wirklich schade das mit dem Titelscreen, aber ist ja dein Projekt. Von da her!

Also, ich glaub, weil das immer noch durch Movement läuft, und das Leveldesign immer noch kacke ist, und du dir nochnichtmals die Mühe machst einen guten Titelscreen zu machen, wird das Spiel genauso schlecht wie seine Vorgänger.
    Aber egal...

Am Titelscreen wurde lange genug gearbeitet, Leveldesign hat sich gegenüber dem Vorgänger verbessert, aber Geschmack ist halt Geschmack. Es ist niemand gezwungen, das Spiel zu downloaden.

PS : Konstruktive Kritik ist willkommen, die andere interessiert mich nicht so.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Also, ich glaub, weil das immer noch durch Movement läuft, und das Leveldesign immer noch kacke ist, und du dir nochnichtmals die Mühe machst einen guten Titelscreen zu machen, wird das Spiel genauso schlecht wie seine Vorgänger.
    Aber egal...
    Halt du mal deinen Mund,idiot!

Cooles Spiel + Klasse Umsetzung = Scheiß Titelbild ^^"

Das würde ich schnell ma ändern denn das sieht doof aus aber die bilder sind alle recht gut gelungen.Ich freue mich schon mal auf das Spiel ! War früher auch begeisteter Mario Fan ...

-Gruß Metro-

Hey Ral... Äääh Mario-Fan, wie ist es denn eigentlich mit der Linientechnik auf den Weltkarten, hast du die auch eingebaut? Ich hab gesehen das das Thema auf deiner Website angesprochen wurde. Sich auf einer Weltkarte (allerdings nur in Jump 'n' Runs) gibt irgendwie einen komischen Eindruck. Es hat zwar letztendlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, aber wäre trotzdem nicht verkehrt. Ist ja auch nicht viel Aufwand. Hier und da ein paar Events.

Jetzt hab ich doch glatt vergessen was ich noch sagen wollt ...

Ach ja, wie ich gesehen hab hast du den Style deiner World Maps schon verändert, ich finde die sehen jetzt viel besser aus.

Und noch eine Frage: Welche Tasten benutzt man eigentlich? Standard oder Tastenpatch?

Ich denke wohl das war es erst mal. Ich will dich ja nicht überfordern

EDIT: Siehst du, bis jetzt noch nichts positives über deinen Titlescreen. Frag die mal, welche Variante die besser finden: Deine oder die mit DerZockers Schriftart?

Wow!! Die zwingen dich ja regelrecht ein anderes Titelbild zu benutzen.....
    Mir ist es eigentlich egal man beurteilt das spiel nicht nach seinem äusseren! Und schon garnicht vom Titelbild aus....Naja die Schriftart würde wirklich besser passen doch das andere ist auch nicht so schlimm....

Apro"poo": (ich hasse die Werbung) Linientechnik geh nicht mehr so oft auf deiner Seite da sie übelst meine verbindung angreift zumindest das Forum! Hasst du echt die Linien auf die World map gemacht? Dann binn ich nämlich echt froh denn die World Maps habe ich schon immer an den spielen bemängelt!

Ich hab mal eine Frage, geht der Sprung immer noch so:
    Hoch-links hochlinks und dann runter rechts runterrechts, weil wenn ja, dann spiel ich das nicht!
    So schwer kann das doch garnicht sein das besser zu machen!

Es wurde doch schon tausend mal genannt das das Sprungsystem erneuert wurde! Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber wenn schon so viele das Sprungsystem gut bewertet haben, wird das schon nicht so schlecht sein!

Okay, beantworten wir mal die Fragen mithilfe von Zitaten :

Hey Ral... Äääh Mario-Fan, wie ist es denn eigentlich mit der Linientechnik auf den Weltkarten, hast du die auch eingebaut? Ich hab gesehen das das Thema auf deiner Website angesprochen wurde. Sich auf einer Weltkarte (allerdings nur in Jump 'n' Runs) gibt irgendwie einen komischen Eindruck. Es hat zwar letztendlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, aber wäre trotzdem nicht verkehrt. Ist ja auch nicht viel Aufwand. Hier und da ein paar Events.
    Man kann sich weiterhin auf den Weltkarten frei bewegen. Am Aufwand liegt es nicht, aber so kommt man einfacher von Level 6 zu Level 1, zu Toad und zu den anderen Weltkarten als mit Linientechnik.

Und noch eine Frage: Welche Tasten benutzt man eigentlich? Standard oder Tastenpatch?
    Beides , Springen und Bewegen natürlich mit den Standarttasten, Sondertasten für kleine Sprünge, Feuerbälle und Schnellerlaufen.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage, geht der Sprung immer noch so:
    Hoch-links hochlinks und dann runter rechts runterrechts, weil wenn ja, dann spiel ich das nicht!
    Nein, das Sprungsystem wurde ganz geändert, es gibt jetzt mehr Sprungvariante, sieht besser aus usw.

@Sprungsystem: Springt man jetzt für die Zeit, in der man die Taste gedrückt hält? Ich meine wie in den originalen Mario Spielen (drücken = Sprung, loslassen = fallen)!

@Linietechnik: Ich fände es dennoch besser wenn du eine eingeabaut hast, selbst wenn der Weg dann etwas länger dauert (wenn es zu schwer ist zu den einzelnen Objekten/Welten zu kommen, dann hättest du doch ein Menü machen können in dem man sich die Welten ausuchen kann?!? Wäre zwar ein bisschen mehr Aufwand, würde dein Spiel aber auch ein ganzen Level höher bringen).

@Tasten: Könntest du mal eine Anleitung posten? Nur damit ich mich schonmal auf das Spiel einstellen kann !

Überredet ihn bitte!!!

Jup, der gleichen Meinung!

"Come on" das bisschen linientechnik ist doch nicht so schwer! am besten wenn man die Linien noch sieht. ausserdem würde ich ein Chipset von Super mario bros. 3 verwenden das mit dem RTP sieht ja hässlich aus! Ausserdem sieht die World Map von Welt 9 irgendwie nicht Düster aus.... Du könntest ja so eine Unterwelt wie bei Super mario World machen oder super mario bros. 3 die Vulkan Insel! Wenn du endlich mehr Aufwand in die World Maps stecken würdest z.b besseres Chipset würde ich und auch sicher viele andere auch endlich die Klappe halten.

Screenshot Wunsch: Die World map von Welt 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, und 9.....
    Vieleicht können dann die anderen die Kritik geben und vieleicht bessere Chipsets schicken! Auch wenn das Spiel dann auf sich warten liesse ist doch nicht so schlimm das bischen Rumgetüftle macht auch in einem gewissen masse Spass!

Ist nicht böse gemeint

bye,
    Klunky

Geändert von Klunky (02.12.2006 um 20:57 Uhr) Grund: Würdest, Würdest

Also, ich würde das Spiel spielen, aber nur wenn du dir endlich mühe bei dem Spiel gibst!!!!
    Bei den ersten hatte ich das gefühl, du hast das einfach schnell gemacht, damit das schnell fertig wird!

Um hier mal nicht zu viele Quoten einzufügen, mache ich die Zitate kursiv.

RPG Hacker : @Sprungsystem: Springt man jetzt für die Zeit, in der man die Taste gedrückt hält? Ich meine wie in den originalen Mario Spielen (drücken = Sprung, loslassen = fallen)!
    Jo, genau.

@Linietechnik: Ich fände es dennoch besser wenn du eine eingeabaut hast, selbst wenn der Weg dann etwas länger dauert (wenn es zu schwer ist zu den einzelnen Objekten/Welten zu kommen, dann hättest du doch ein Menü machen können in dem man sich die Welten ausuchen kann?!? Wäre zwar ein bisschen mehr Aufwand, würde dein Spiel aber auch ein ganzen Level höher bringen).
    Über das Menü kommt man ohnehin zu den Weltkarten, das Problem ist nur, dass die Weltkarten auf das freie Bewegung-System aufgebaut sind was ich auch eigentlich besser finde.

@Tasten: Könntest du mal eine Anleitung posten? Nur damit ich mich schonmal auf das Spiel einstellen kann !
    Die Tastenbelegung siehst du auf diesem Screenshot (sie kann in jedem Level über das Menü angezeigt werden).

Klunky : Screenshot Wunsch: Die World map von Welt 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, und 9..... Vieleicht können dann die anderen die Kritik geben und vieleicht bessere Chipsets schicken!
    Hier gibt es sie.
    Für Material bin ich immer dankbar.

Mr. Becknacktoman : Also, ich würde das Spiel spielen, aber nur wenn du dir endlich mühe bei dem Spiel gibst!!!! Bei den ersten hatte ich das gefühl, du hast das einfach schnell gemacht, damit das schnell fertig wird!
    Ich denke schon, dass ich mir ausreichend Mühe gegeben habe, jedenfalls dauert die Entwicklung schon ewig und die diversen Systeme (Sprung-, Schwimm- und Feuerball-) mussten auch erst mal gemacht werden.

Geändert von Ralph (06.12.2006 um 20:29 Uhr)

Welchen Sinn hat denn der "kurze Sprung"?
    V.a. da du die Sprung-Höhe ja von der Dauer des Tastendrcuks abhängig machst könnte ein kurzer sprung doch auch Resultat eins Antippens der Entertaste sein...

und wird der kurze Sprung spieltechnisch relevant sein?

Das hat Ralph mal bei seiner Minidemo eingebaut damit endstand nur ein Bug der auch aus dem Früheren SM PC Games bekannt ist!

Ich erinnere mich gerade an Inelukis KeyPatchDemo. Da war ja auch ein Jump 'n' Run dabei. Das war zwar an sich keine schlechte Sache, dadurch das es durch HeroMovement gesteuert wurde, waren Sprünge allerdings oft sehr schwer zu timen. In so fern ist PictureMovement sicherlich günstiger. Das HeroMovment hat nur den Vorteil, dass es auch auf langsamen Computern läuft. Letztendlich hängt es eigentlich gar nicht von den Pictures ab, sondern (so weit ich weiß) davon wie viele parallele/automatisch Prozesse man auf der Karte hat.

Begründung:
    Ich habe vor kurzem die TechDemo zu BioHazards Zelda SideScrolling Game gezockt. Das lief meiner Meinung nach komplett mit Pictures, hatte aber auf meinem Computer (400 Mhz) nicht einen einzigen Ruckler (außer wenn man das Menü geöffnet hat). Und dabei war das Spiel sehr komplex. In Inelukis KeyPatch Demo hingegen > AKS > HeroMovement > ruckelt!

Ein weiterer Vorteil von Pictures ist Pixelmovement wodurch Sprünge viel genauer werden. Allerdings ist das alles ziemlich schwer, ich persönlich hätte keinen Plan wie man z.B. (wenn man Pictures benutzt) eine simple Trefferabfrage gestallten könnte!