Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Super Mario PC Challenge 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Größer machen is eher schlecht, müsst ich nämlich noch ma alles neu pixeln Vorallem haben die Buchstaben so die perfekte Größe. (Standard 5*7 ohne Rand)

Wie man damit schreibt, sollte ja aus dem "Mario" und dem "Time" ersichtlich werden.
    Mit der Anordnung müsstest du erstmal selbst schauen, da ich die nächsten Tage im Umzugsstress bin, und ich auch keine Ahnung hab, wann ich dort INet hab. Man kann ja den Timer ansonsten auch nach oben packen, um das ganze ein wenig zu füllen.

@ Animagladius : Es ist eher so wie in SM World, nicht so sehr wie bei Sonic (obwohl man per Tastendruck auch schneller laufen kann).

@ DerZocker : Ui, danke für das Set, ich werde sehen, was ich daraus basteln kann. Das Problem liegt mMn aber eher im HUD-Hintergrund, an dem ich noch arbeiten werde. Weglassen geht nicht, das sieht bei manchen Panormas ziemlich doof aus.

Edit : Ja, die Statusbar von SM Bros. 3 ist nicht schlecht, hatte die auch als Basis genommen, nur halt anders gemacht.

Geändert von Ralph (04.10.2006 um 17:50 Uhr)

Wenns nur daran liegt, bei sowas könnt ich wohl nen oberen Rand anfügen. Und damit mein ich nich, die auf 240Px Höhe zustrecken.^^ Sollt also auch kein Problem sein. Eventuell könnt man das ja so ähnlich wie bei SMB3 ausschauen lassen. Nur oben halt

Wäre dieses HUD besser (ich habe die Farben etwas verändert)?

Edit : Weitere Variante :

Geändert von Ralph (16.10.2006 um 20:45 Uhr) Grund: Bild überarbeitet

Zitat Zitat von Mario-Fan Beitrag anzeigen
    Wäre dieses HUD besser (ich habe die Farben etwas verändert)?

1. Ich würde den HUD transparent machen, wenn du es aber unbedingt so haben willst, würde ich wenigstens ein Muster oder einen Farbverlauf als Hintergrund nehmen.

2. Marios Gesicht stört. Nimm doch einen Kopf vom Charset, würde besser aussehen.

3. Der HUD Rahmen ist noch sehr schlicht. Du könnest vielleicht drei Farben benutzen, also so: |||

4. Die Zahlen sind schonmal ganz nett, aber du solltest sie noch umranden, oder Zockers Font nehmen.

Das wars ^^

Viel erfolg noch

1. Einen Farbverlauf im Hintergrund finde ich auch besser als einen einfarbigen. Das werde ich berücksichtigen.
    2. Geändert. So besser?
    3. Hm, habe das probiert, aber das sah zu dick aus im Vergleich zum Rest des HUDs.
    4. Umrandungen mag ich nicht, ich habe mich aber an Zockers Font inspiriert.

Herausgekommen sind zunächst mal diese beiden Beispiele :

Welches gefällt euch besser? Ist ein heller Hintergrund besser oder eher ein neutraler? Sollten die Zahlen dunkler sein? Gefallen euch die Icons? Gibt es weitere Vorschläge?

Hi,
    ich habe schon oft gelesen, das du gesagt hast
    "Titelbild ist nicht so wichtig" oder "World Map ist eher unwichtig"
    und deswegen nicht so auf das Design geachtet hast. Aber dfndest du das wirklich? Ich meine, wenn dein Spiel mal ein Hit werden würde und es einen Rm2k Game Wettbewerb geben würde (sprich der Deeji Award 2006), und Kritiker sollten es bewerten, und es gäbe viele Konkurenten, meinst du nicht das ein schlechter Titelbildschirm oder eine schlechte Map die Wertung extrem runterziehen würden? Ich hab mir zwar *hust* jetzt net den ganzen Thread durchgelesen, du hast das Spiel bestimmt schon sehr verändert. Aber ich wollte nur mal gesagt haben, das es in einem Spiel keine unwichtigen Fakten gibt (was wäre nur Super Mario World geworden wenn man so etwas gesagt hätte^^). Falls du immer noch die selbe Schriftart wie am Anfang verwendest (welche du wahrscheinlich mal eben mit Paint eingetippt hast) würde ich doch vorschlagen DerZockers Schriftstil zu wählen. Auch die Map würde ich eher etwas verändern fals das nicht schon getan ist. So ein großer Aufwand ist es ja letztendlich nicht^^.

Ansonsten aber denke ich mal (von allem was ich gehört habe) das das Spiel ganz OK werden könnte. Die PC Fun 2 hat mich auf Grund des Sprungsystems (so wie des Titelbildes und der Map [deswegen können die wohl kaum so unwichtig sein]) total abgeschreckt ! Wenn allerdings das Sprungsystem gut wird, dann wird wohl das Spiel auch nicht all zu verabscheungswürdig werden .

Und sorry fals ich nicht aktuell bin !

Ich verstehe nicht, was an dem Titelscreen nicht gut sein soll (und nein, ich habe ihn nicht verändert), die Schriftart ist doch mMn egal.
    Unwichtig finde ich Titel und Weltkarte übrigens nicht, es ist nur, dass ich Weltkarten nur als bessere Zwischenstation zwischen den Levels ansehe und ich das Weltkartenmappe überhaupt nicht mag bzw. besonders gut kann.

Ich habe mich derweil für dieses HUD entschieden :

PS : Das Spiel steht kurz vor dem Release.

Kann es sein, dass du früher Ralf92 gehießen hast?

Edit: Mario-Fan ist natürlich gemeint^^

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (28.11.2006 um 15:50 Uhr)

Ich denke eher, dass es gerade Neulingen egal ist, ob die Schrift jetzt in Comic Sans MS geschrieben ist oder selbst gemacht ist. Die Levels werden jedenfalls überzeugender als die Weltkarten und Titelscreen.

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du früher Ralf92 gehießen hast?

Edit: Mario-Fan ist natürlich gemeint^^
    Öhm nein, da mein Name mit ph geschrieben wird und ich '89 geboren bin.

Tut mir leid das ich dich schon wieder nerven muss, und sorry das ich mir die Frechheit genommen habe an deinen Sachen rumzubasteln, aber

findest du wirklich das es Schaden könnte diesen Titlescreen

zu holen an Stelle von diesem hier

?

Letzendlich könnte ich damit leben das du Standard Schrift benutzt, aber wenn DerZocker sich schon die Mühe macht und einen Schriftstil für dich anfertigt, warum benutzt ihn dann nicht auch, wenn du genau wießt das er den meißten wohl besser zusagen würde . Und ich bin mir da ziemlich sicher das er das würde, kannst ja mal eine Umfrage darüber machen. Man sollte halt IMMER das höchstmögliche aus seinem Spiel rausholen, letztendlich war das ja nicht so schwer. Alles was du jetzt noch machen musst ist zu entscheiden, ob du dein altes oder das neue benutzt. Tja, mehr als das zu sagen kann ich nun auch nicht mehr tun. Wenn du dich dagegen entscheidest, tja dann ist es halt so! Ich hab zumindest versucht dich zu überzeugen !

EDIT: Achso, ja, noch eine wichtige Frage: Läuft das Spiel eigentlich über Picture Events ab?

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    (...) wenn du genau wießt das er den meißten wohl besser zusagen würde .
    Das glaube ich halt gerade nicht, mir gefällt die alte Variante noch immer besser. Verbesserungsvorschläge sind aber natürlich immer willkommen, auch wenn ich nicht alle erfülle.

PS : Das Spiel wird per normales Hero-Movement gesteuert.

Edit : Ralph89 bin ich in den meisten Foren, stimmt.

Geändert von Ralph (30.11.2006 um 17:14 Uhr)

Gut, dann gibt es zumindest eine geringe Chance das das Spiel auch bei mir läuft.

Wirklich schade das mit dem Titelscreen, aber ist ja dein Projekt. Von da her!

Ups, äh sorry^^ Ich meinte natürlich: Ralph89
    Weil ich hab das erste Challenge bei rpg2000 gesaugt...
    das war echt...scheiße xD
    Aber wenn ich die Screens von "7" sehe, bin ich
    gezwungen es zu testen^^

Zitat Zitat von Mario-Fan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was an dem Titelscreen nicht gut sein soll (und nein, ich habe ihn nicht verändert), die Schriftart ist doch mMn egal.
    Unwichtig finde ich Titel und Weltkarte übrigens nicht, es ist nur, dass ich Weltkarten nur als bessere Zwischenstation zwischen den Levels ansehe und ich das Weltkartenmappe überhaupt nicht mag bzw. besonders gut kann.

Ich habe mich derweil für dieses HUD entschieden :

PS : Das Spiel steht kurz vor dem Release.

Naja, wenn du meinst. Die Schriftart ist einfach zu simpel gemacht, sieht aus wie mal eben schnell mit Paint gezeichnet. Und der erste Eindruck ist für Neulinge ganz wichtig. Niemand will gerne ein Spiel spielen bei dem schon das Titelbild nur Mittelmäßig ist. Aber egal, ich ziehe mal keine voreiligen Schlüsse, ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Release!