Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105

Thema: Super Mario PC Challenge 7

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Das selbe wie Tile-Movement. 16x16 Pixel pro Schritt
    Wofür braucht er dann ein Skript? Ist doch Standart.
    Pixelmovement wäre doch viel besser für ein JnR ._.

Der braucht ein gescheites Sprungscript das mit Tilemovement funzt (und ein Tutorial in Leveldesign)*g
    Und es gibt nunmal Jump n' Run Scripts die Pixelmovemnet benutzen und welche die Tilemovement benutzen. z.B. MegaMan Reborn oder Sonic RM. Got it?
    @Mario-Fan: Schau mal in SuperSimons Sig. Da is der Link zu seinen Tutorials.
    Die sind soooooo simpel, aber soooooo genial.

Danke, werde ich tun.

PS : Ich meinte Tilemovement, wusste aber nicht mehr, dass man das so nennt.

Zitat Zitat von Mario-Fan Beitrag anzeigen
    1. ...Im Allgemeinen verstehe ich alle Kritikpunkte mehr oder weniger (bis auf den mit den nicht-Mario-Grafiken),...

2. PS : @ RPG Hacker : Meinst du bei SM PC Challenge 7? Jene Version ist nicht mit dem Maker zu öffnen (so eine kommt später nach), das Desinstallieren sollte aber problemlos gehen, ansonsten manuell den Ordner löschen (wenn er dann sagt, dass der gebraucht wird, neu starten ; das kommt mir auch manchmal bei irgendwelchen Dateien vor).
    1. Ist doch einfach: Man spielt ein Fangame, weil man das Original mag. Und wenn in einem Mario Fangame keine Mario-like Grafik drinvorkommt, dann geht das ganze Mario-feeling verloren.

2. Werde ich mal probieren. Bzw. ich lade es mir noch einmal runter und probiere ob es dann geht.

Ach ja: Der Zocker hat recht, ich habe das Sonic-Skript (welches in Wirklichkeit die Delta Demo von Sonic Party 2 war) getestet. Alles Sonic-typische war drin: Schneller werden beim laufen, Top Spin (oder wie das heißt), Sonics Igelmäßiger Sprung etc. Und das Spiel hat selbst auf meiner lahmen Kist kaum geruckelt. Das müsstest du hinbekommen.

Auch wenn ich dein Spiel noch net gespielt habe: Lass es beim nächsten Versuch (wenn den überhaupt noch einer kommt) lieber mal etwas länger dauern dafür aber mit einem guten Sprung-system).

Ach und noch ein Kritikpunkt: Sei beim nächsten mal doch etwas fantasievoller mit dem Titel des Spiels . "Super Mario PC Challenge 8" würde mich ziemlich abschrecken. Klingt ziemlich ausgelutscht. Wie wäre es denn z.B. mal mit "Marios Dingenskirschen Adventure".

Nüjoah, das war es erst mal von mir. Ich versuche es jetzt noch einmal runterzuladen!

EDIT: So, ich hab das Spiel jetzt gespielt. Und ich kann mich den Meinungen der Anderen leider nur anschließen:
    Grausame Musik
    Grausames Sprungsystem (meinstens konnte ich noch nicht einmals springen).
    Be******ene WorldMaps (sorry)
    Titelbild und Story waren auch nicht ganz so der Hammer.

Sorry das sagen zu müssen, aber wenn der nächste Teil nicht besser wird, dann sehe ich echt schwarz!

Also, das Spiel ist echt Schrott.
    Ich hab mal ein Video davon gemacht, damit ihr das nicht runterladen müsst:
    http://youtube.com/watch?v=dUV1WOmN7...e=user&search=

Die Musik ist die hier: http://www.vgmusic.com/music/console...n64/Zelda3.mid
    Also, die Musik ist in den Levels, auf der Weltkarte nicht, da ist eine andere.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Also, das Spiel ist echt Schrott.
    Ich hab mal ein Video davon gemacht, damit ihr das nicht runterladen müsst:
    http://youtube.com/watch?v=dUV1WOmN7...e=user&search=

Die Musik ist die hier: http://www.vgmusic.com/music/console...n64/Zelda3.mid
    Also, die Musik ist in den Levels, auf der Weltkarte nicht, da ist eine andere.
    Nur weil du zu blöde bist das Spiel zu spielen,heißt das nicht das des spiel so schlecht ist -,-.

Ich finde das Sprungsystem sieht eigentlich ganz passabel aus.

Aber der Stilmischmasch innerhalb eines Levels bereitet mir arge Augenschmerzen. (Diese pseudo-3d felsen passen sowas von ÜBERHAUPT nicht zu den restlichen Mario-Graphiken...)

also nichts gegen nicht-Mario-Graphiken, aber das Resultat sollte schon irgendwie zusammenpassen

Btw: dass die Gegner ohne jegliche Animation verschwinden wenn sie besprungen wurden find ich auch eher unschön....

Öhm, warum sind denn da ein paar Beiträge verschwunden? Wurden die gelöscht oder wie?

Ich bin jedenfalls gerade dabei, ein anderes Sprungsystem einzubauen, was alle Probleme löst, von denen ihr mir berichtet habt. Wie ich in den verschwundenen Beiträgen geschrieben habe, finde ich die Kritk an den Sprite-Mixen vollkomen übertrieben und es ist keineswegs so, dass ich das Sprungsystem schnell zusammengesetzt habe und das Spiel innerhalb eines Monats ganz gemacht hätte. Je nach Tastatur-Empfindlichkeit und PC-Einstellungen funktioniert das Sprungsystem besser oder schlechter, da kann ich nicht zaubern. Mit dem neuen Skript (das ich z.T. von SuperSimon übernommen habe) funktioniert das wie gesagt besser.

@ Becknacktoman : Sieht so aus als ob du das Spiel 5 Minuten gespielt hast, alles Schlechte gesucht zusammengesetzt hättest und dieses nochmal schön mit schlechtem (absichtlich? ) Tastendruck aufgenommen hast. Dass das Sprungsystem nicht perfekt ist, weiß ich selbst, daher arbeite ich daran, auf solche konstruktive und freundlich dagebrachte Kommentare kann ich recht gut verzichten.

Zitat Zitat von Mario-Fan Beitrag anzeigen
    @ Becknacktoman : Sieht so aus als ob du das Spiel 5 Minuten gespielt hast, alles Schlechte gesucht zusammengesetzt hättest und dieses nochmal schön mit schlechtem (absichtlich? ) Tastendruck aufgenommen hast. Dass das Sprungsystem nicht perfekt ist, weiß ich selbst, daher arbeite ich daran, auf solche konstruktive und freundlich dagebrachte Kommentare kann ich recht gut verzichten.
    Ich musste garnicht suchen.
    Aber was ich meine ist, dass du sagst:
    "Ach brauch ich nicht will ich nicht das Spiel ist gut so wie es ist"
    "Jetzt auch mit tollem neuen Sprungsystem"
    "(Das Spiel ist zwar total unfertig aber fertig genung, um rausgebracht zu werden. Ich will lieber tausend schlechte Spiele als ein gutes Spiel rausgebracht haben.)"

Also lass dir beim nächsten mal Zeit und versuch auch, das so gut wie möglich zu machen.

Es war anderthalb Jahren im Projektstatus, monatelang im Bugtest, von schnell rausbringen kann somit keine Rede sein.
    Ich habe gesagt, dass das Sprungsystem viel besser ist (zumindest im Vergleich zu den Vorgängern), da ich es selbst so oft getestet habe, dass ich es auswendig steuern kann, außerdem war bei mir die Tastatur genau richtig eingestellt, so dass es problemlos und flüssig lief. Auf einem anderen PC ging es dann nicht so gut, daher arbeite ich ja wieder daran. Ich habe das Spiel dennoch vorher online gestellt, um zu sehen, wie das erste Feedback zum Sprungsystem ausfallen würde (wobei auch postives dabei war - es hängt wohl wirklich stark vom PC ab, außerdem muss man sich erst daran gewöhnen).

Zitat Zitat
    Ich verteidige lediglich ein paar Sachen, von denen ich überzeugt bin, dass sie so besser sind. Bei manchen habe ich mich ja auch umstimmen lassen, wo ich gesehen habe, dass die Vorschläge besser waren. Außerdme habe ich noch keinen gesehen, der in einem Vorstellungsthread geschrieben hat : "Das Spiel ist Schrott, das gefällt euch sicher nicht, aber ich stelle es trotzdem mal vor."

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ich musste garnicht suchen.
    "Jetzt auch mit tollem neuen Sprungsystem"
    "(Das Spiel ist zwar total unfertig aber fertig genung, um rausgebracht zu werden. Ich will lieber tausend schlechte Spiele als ein gutes Spiel rausgebracht haben.)"

Also lass dir beim nächsten mal Zeit und versuch auch, das so gut wie möglich zu machen.
    Da fragt man sich echt manchmal,wie ausgerechnet du auf die Idee kommst,das zu sagen.
    Außerdem ist das Spiel cool.Ich spiels gerne

Yo, Mr. BeKACKtoman übertreibt es echt manchmal, mir persönlich mag das Spiel trotzdem nicht so ganz gefallen . Es gab auch noch mehr das mir nicht gefallen hat, das ich nicht erwähnt habe. Soll ich das auch noch aufzählen? Ich will dich nicht runtermachen, ich will dir beim Spiel helfen. Darum zähle ich es einfach mal auf:

1. Intro:
    a)
    Das Gespräch von Daisy und Peach pass eher in ein Mario RPG als in ein Jump and Run. Überhaupt würde ich in Mario Spielen auf Dialoge verzichten, höchstens Info-Dialoge. Wie wäre es z.B., wenn du es wie bei verschieden andere Mario Spielen mit einem Video machst (komplett ohne Text).
    Ein Beispiel:
    Es ist ein friedlicher Tag in Daisys Dingsdabumsland (Daisy geht frölich draußen spatzieren). Plötzlich kommen Bowsers Abkömmlinge und richten großen Schaden an.
    Danach kommt eine neue Szene in der Peach einen Brief bekommt (wie im Super Mario Advance 4 Intro). Hier könnte man evtl. ein Picture des Briefes zeigen. Das wäre dann aber auch der einzige "Dialog" im Intro. Peach ist erschrocken und bittet Mario um Hilfe (es ist besser wenn Daisy Peach NICHT fragt, ob Mario helfen kann. Sie sollte entweder Mario direkt fragen, oder Mario überhaupt nicht erwähnen. Sonst wäre es genau so, als ob ich deine Mutter fragen würde, ob DU mir mal einen Euro leihen kannst). Dann sieht man noch eine Szene wie Mario und Toad sich auf den Weg machen. Danach geht das Spiel los.

Übrigens: Ich würde Toad ganz weglassen, passt irgendwie so komisch. Wichtige Infos könnte man genau so ohne ein Face machen.

2. Start des Spiels:
    a)
    RPG Maker Standard Intro Musik... Zum Heulen!!!

3. Levelende:
    a)
    Die Yoshi-Münze am Levelende passt so überhaupt gar nicht als Ziel.

b) Und du solltest hinter dem Ziel noch etwas Platz lassen, etwa einen Bildschirm breit. Bei keinem Mario-Spiel ist das Ziel direkt am Rand der Map (wenn du verstehst was ich meine).

c) Und nach passieren der Ziellinie evtl. noch eine kurze Laufanimation von Mario.

d) Den Dialog von Toad am Ende eines Levels kann man sich echt sparen, der versaut das Spiel total. Ohne Witz, den sollstest du komplett streichen.

e) Du könntest evtl. Münzen für die übrig gebliebene Zeit vergeben, und diese stattdessen Anzeigen. Oder du vergibst Punkte für alles Mögliche: Gesammlte Münzen, Items, besiegte Gegner, Zeit die am Ende des Levels übrig ist. Du weißt schon, in jedem 2D Mario game wirst du am Ende des Levels mit Punkten belohnt, abhänging von der Zeit.
    Wichtig: Wenn du es so machst wie vorgeschlagen, benutze Pictures, auf keinen fall Dialogboxen!

4. Map:
    a)
    Ohne Straßen UND Linientechnik werde ich irgendwie agressiv. Mal ganz davon abgesehen das Toads Infos total unwichtig sind, sieht die Map mit Straßen auch viel schöner aus. Mal im Ernst jetzt!

b) Mir ist auch noch ein Bug aufgefallen: Wenn man stirbt und auf die World Map zurückgelangt, mach Mario meistens (automatisch) einen Schritt in irgendeine Richtung.

c) Ach ja: Die Textboxen die "Level 1-1" sagen sind auch irgendwie... "unschön". Enteweder solltest du es so machen wie in Super Mario Brothes 1 (Mario x 5, darunter 1-1, darunter ein Bild von der Art des Levels). Oder du machst es wie in Super Mario World (Mario Start).
    In beiden Fällen benutzt du Pictures, und KEINE Dialogboxen!!!

5. OMG, DIE MUSIK:
    a)
    Du ließt es schon in der Überschrift und es wurde schon oft angesprochen. OMG, Velorene Wälder? Und das auch noch in so gut wie jedem Level? Vielleicht ist genau DAS auch der Grund, warum du mehrere Leveltypen machen solltest (Höhlenlevel, Level über den Wolken etc.) Dann könntest du die selbe Musik für die selbe Art von Level verwenden. ABER KEINE VERLORENEN WÄLDER!!!

6. Sonst noch was?:
    a)
    Generell solltest du Textboxen vermeiden und wo es nur geht mir Pictures arbeiten. In New Super Mario Bros. kommt z.B. nicht ein einziger Dialog vor. Es kommen lediglich Information zum Speichern etc. wenn man auf der World Map ist (selbst diese würde ich mit Pictures machen).

b) Es wurde ja schon sooooo oft darüber diskutiert und ich kenne deine Meinung. Deswegen spreche ich es auch nicht lange an: Du brauchst unbedingt Mariomäßige Fonts (Schriftzüge) für Titelbild, GameOver-Bild etc. Hier empfehle ich "DerZocker's" Beispiel (nur für den Titelscreen, für den GameOverscreen solltest du dir die GameOverscreens von anderen Mariospielen noch einmal ansehen).

c) Typisch für Mario Spiele sind die Kopfweh Blöcke. Du weißt schon was ich meine, die ?-Blöcke bei denen du von unten gegenspringen musst und aus denen etwas rauskommt. Von denen sollte es viel, viel, viel mehr geben. Mit Münzen drin z.B..

d) Der Pilz war ein Griff ins Klo! Du brauchst noch eine kleinere Grafik von Mario. Und wenn du den Pilz holst, wirst du größer! Das kennt man doch so, oder? Außerdem sollte sich der Pilz bewegen, was er ja so weit ich weiß nicht tut. Er bleibt auf dem Block stehen.

e) Zur Feuerblume kann ich noch nichts sagen, hab noch keine gesehen.

f) Wie schon so oft erwähnt (unter anderem von mir selbst) solltest du AUF GAR KEINSTEN FALL RTP-ChipSets verwenden, noch weniger in den Levels. Und wenn du Original Mariografiken zu langweilig findest, dann pixel doch selber etwas, und frage jemand sowas zu machen. Aber Mario-ähnilch sollte es schon sein. Und keine Billig 3D-Effekte.
    g) Dringend Effekte bei besiegten der Gegner einbauen. Und auch mehr Fantasie bei Gestaltung der Gegner. Koopas z.B. lassen einen Panzer zurück den man wegkicken kann, und der als Waffe dient (unter anderem gegen sich selbst). Die blauen Dinos, wie auch immer sie auch gleich hießen, gehen erst nach zwei Sprüngen kaputt. Nach einem Treffer wird er kleiner und schneller (wütender). Goombas sind immer verschieden. In den NES-Teilen werden die beim Sprung zerquetscht, in Super Mario World drehen die sich nach dem Sprung um und lassen sich hochheben und werfen. Aber da letzteres zu schwer ist (schätze ich mal) würde ich die erst Variante mit dem Zerquetschen empfehlen.

So, jetzt sitze ich ja schon ganz schön lange hier dran. Darum bitte ich dir die Tipps zumindest einmal durchzulesen und wenn möglich danach zu handeln. Und wenn du meinst, das deine Version besser ist, dann mach eine Umfrage und frag Spieler was besser ist.
    Und ich weiß auch das das alles für ein edit des Spiels ziemlich viel ist. Aber wenn du mal wieder an einem neuen Projekt arbeitest, dann sieh dir auf jeden Fall diesen Thread an.
    So, das wars dann (muss mal gerade sicken gehen).

Hmmm.. Also ich muss ehrlich sagen, dass ichs gerne mögen würde aber... es geht nicht.. Also. Naja, was soll ich noch groß anfügen? Rpg Hacker hat alles wunderschön zusammengetragen.
    Ich meine du hast doch Grafikvorschläge bekommen und.. die sahen so gut aus. Aber wenn es dir nich zusagt, dann rate ich dir, lass Mario aus dem Spiel (Es erinnert sowieso nich mehr viel an Mario außer ein paar Chars), denn der hat einfach eine andere Art. Das mit den Linien is sowieso logischer, und viel besser. Es gibt doch sicherlich genug Rips von Mario Ressourcen, die kann man dann auch ruhig verwenden. Auch die Sache mit dem Reden. Das PASST nich zu Mario, das IST nich Mario... und das is traurig
    Ich fühle mich immer mehr dazu gedrängt, auch ein Mario Spiel zu machen. einfach um MICH davon zu überzeugen, dass es geht...

Hat vielleicht einer Lust

Kopp

P.S.: Kommt vielleicht alles gemein rüber. Aber. Das is das 7te Spiel deiner Serie...

Verbesserungsvorschläge sind immer gut, danke für die ausführliche Auflistung . Aaalso ...
    • Intro : Du hast recht, ohne Dialoge wäre es vermutlich besser, aber ich dachte, dass es so besser rüberkäme. Eine gewisse RPG-Stimmung ist aber durchaus gewollt. Der kleine Logikfehler, dass Daisy Peach um Marios Hilfe bittet, musste halt sein, da ihr Gespräch sonst eh sinnlos ist, vielleicht weiß sie ja nicht, wo Mario wohnt, und lässt so Peach das lieber regeln .
      Toad ist mMn recht wichtig als eine Art "Spielleiter", es wirkt imo besser als wenn die Info einfach so erscheint.
    • Start : Der Standart-Sound wurde in der neuen Version bereits durch das Intro-Midi von SMBros : Lost Levels ersetzt.
    • Levelende : Warum keine Yoshi-Münze? Ist genauso logisch wie ein Flaggenmast, oder? Mal sehen ... wenn sich da was ändert à la Flaggenmast, dann geht der Bildschirm auch noch etwas weiter und Mario macht seine Siegesposen usw. Toads Hinweise sind manchmal wichtig, als Hilfe oder zusätliche Information, aber okay, das würde ich dann auch ändern. Was mit der übrig gebliebenen Zeit passiert, bleibt offen.
    • Map : Ich mag es eher, wenn man sich frei bewegen kann. Wenn ich sie aber in Zukunft eher im SM World/New SM Bros. - Stil machen würde (was ich vorhabe), wird es auch nur noch Linientechnik geben. Der Minibug ist mMn absolut nebensächlich, er verschwindet mit dem neuen Sprungsystem aber vermutlich sowieso. Der Level-Text zu Beginn verschwindet wohl auch in Zukunft.
    • Musik : Die Zelda-Musik kam nur in der ersten Welt , ich habe sie jetzt aber ganz weggelassen.
    • Sonstiges : - Okay, wenn ich das in Zukunft so mache, wie ich jetzt geschrieben habe, werden die Textboxen und Dialoge stark reduziert.
      - Vielleicht wird sich da was ändern, aber die Schrift aus SM World gefällt mir nicht.
      - Dass mehr Blöcke kommen, wurde oft gefordert ... das geht aber nicht so gut, naja, ein paar mehr werden es in Zukunft schon sein.
      - Normalerweise kommt der Pilz runtergefallen, mit dem Bewegen sieht es doof aus ... eine andere Grafik für den kleinen Mario wird es in Zukunft geben.
      - Zur Feuerblume sage ich dann auch nichts .
      - Was ist denn an den Grafiken 3dimensional? Da ist mir nichts so direkt aufgefallen ... Die RTP-Grafiken werde ich vielleicht ersetzen (die kommen aber eigentlich nur auf den Weltkarten zum Einsatz).
      - Effekte beim Beseitigen der Gegner sind auch geplant.

Die meisten dieser Sachen kommen aber wohl kaum in der neuen Version des Spiels, ich habe sie daher als Vorschläge für eventuelle Fortsetzungen aufgenommen. Zu einigen Sachen habe ich übrigens Umfragen auf meiner Website gemacht und dann nach deren Resultat gehandelt (z.B. beim frei bewegen auf der Weltkarte, bei "auch nicht-Mario-Sounds hinzufügen" und bei den Kommentaren vor und nach dem Level), du siehst also, dass die Meinungen manchmal weit auseinander gehen .

Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    (Es erinnert sowieso nich mehr viel an Mario außer ein paar Chars)
    Wie bitte? O_o Alle Panoramas, Sounds, Chars fast alle Chip-Elemente und Midis sind nur aus original Mariospielen.

Deine anderen Vorschläge habe ich oben beantwortet, aber wie gesagt, manchmal gehen die Meinungen durchaus auseinander, man kann es nicht allen recht machen.

Ich kannte dich und dein Spiel schon, da war ich noch ein dummer kleiner
    N00b der nichtmal wusste, was Switches und Variablen sind xD.
    Deswegen entäuscht es mich jetzt umso mehr, dass du immer noch mit
    diesem "Standard-Sprungsystem" kommst...ich kannte nur das 1.PC Challenge,
    und wenn das jetzt schon das 8. ist......ganz ehrlich, ich bin entäuscht...
    Schau dir am besten mal die hübschen Skripte von Simon an.
    Also wenn du ein Jump'n'Run durch Picturebewegung aufbaust wie in
    Sonic RM und Sonic Party 2, würde ich mir überlegen dein Spiel mal anzutasten. Es ist sicher nicht schlecht, macht auf kurze Dauer spaß, aber
    für mich nicht wirklich lohnenswert. Erweitere bitte UNBEDINGT das SPRUNGSYSTEM! Bitte!!!

Hey Ralph,

Yo,wie schon gesagt ich persoenlich denke das spiel is das beste SMPCC game ever.Wenn du dann noch die updates machst die du oben erwaent hattest dann waere das spiel !Top!.

greetz,
    CBR

PS:Ich wuerde/koennte dir gerne helfen wenn du willst .Ich bin gut mit pictures & music und ok mit mapping.Technix = 6- ^^.Schreib mir ne mail...

Zitat Zitat
    Die meisten dieser Sachen kommen aber wohl kaum in der neuen Version des Spiels, ich habe sie daher als Vorschläge für eventuelle Fortsetzungen aufgenommen.
    Ich versteh deine Fließband-Produktions-Mentalität nicht....
    Wieso perfektionierst du SMPCC8 nicht im Rahmen des Möglichen, bevor du zum Nächsten schreitest...

Dafür dass das bereits der achte Anlauf ist sind nämlich noch einige derbe Patzer drin
    (vgl. RPG-Hackers Liste)
    btw: mit 3dimensionalen Graphiken sind glaub ich Tiles im folgenden Stil gemeint (welche zu den 2d-mario graphiken des restlichen chipsets sowie zu den 2d-Charsets nicht die Bohne passen...):

Geändert von Phantom of Kami (12.01.2007 um 02:15 Uhr)

Ich hab mich echt nocheinmal an das Spiel gewagt und habe es tatsächlich bis zu Level 1-4 geschafft bis mich das Sprungsystem getötet hat.
    Erzähl nichts von irgend ner Tasteverzögerung. Es wär mir neu das meine Tastatur eine Latenzzeit hätte. Hat man ja sonst auch nicht. Zudem habe ich mir nun auch mal das Intro angesehn. Hab mich selten so sehr amüsiert.
    Willst du wirklich einen 8ten Teil rausbringen??? Wenn ja, dann lern vorher mit dem Maker umzugehen. Bitte!

Was, ein achter Teil? Wieso habe ich das eigentlich nicht mitgekriegt? Naja, wie immer. Wenn du dabei bist, denk daran dir einen neuen Namen auszudenenken. Das würde auch die Hasser der PC Challenges dazu verleiten wenigstens mal in deinen Thread zu gucken.

Was mit den 3D Effekt gemeint war, war das du ein Tile RTP Wiese eingebaut hast, und daraunter Felsen. Dadurch entsteht eine Art 3D Effekt. Mario World allerdings sieht man von der Seite.

"Warum keine Yoshi-Münze? Ist genauso logisch wie ein Flaggenmast, oder?"

Die Yoshi-Münzen sind aber aus SMW als Sammelgegenstände bekannt. Und deswegen wirkt das komisch. Außerdem war das auch nur das Anspiel darauf das du dein Ziel generell überarbeiten musst. Ich weiß nicht, ob du eine Zielmelodie benutzt hast, ich kam selber nicht bis zum Ziel. Und das Video hatte keinen Sound. Aber wenn du keine Zielmelodie hattest, dann solltest du das auf jeden Fall auch nachholen. Naja, und Siegesmelodie ohne Laufanimation passt auch irgendwie gar nicht, es sei denn du holst die Melodie aus SMB.

"Zu einigen Sachen habe ich übrigens Umfragen auf meiner Website gemacht und..."

Aber die Community auf deiner Seite ist nicht gerade sehr groß (ich war schon mal da drauf). Und wer sich auf deiner Seite anmeldet, ist sowieso ein Fan deiner Spiele. Das heißt, dass sich am Spiel möglichst wenig ändern soll.
    Was ich damit andeuten will: Stelle umfragen künftig besser im Atelier oder zumindest doch im Quartier. Sonst kannst du nicht auf ernst zu nehmende Meinungen hoffen.

Zum Schluss:
    Ich finde es übrigens gut das du dich noch einmal ransetzt, vielleicht wird das ganze ja doch noch was. Viel Glück noch!

Diesmal wieder mit Zitationen :

Cloud der Ex-Solda : Deswegen entäuscht es mich jetzt umso mehr, dass du immer noch mit diesem "Standard-Sprungsystem" kommst...ich kannte nur das 1.PC Challenge, und wenn das jetzt schon das 8. ist......ganz ehrlich, ich bin entäuscht... Schau dir am besten mal die hübschen Skripte von Simon an. Erweitere bitte UNBEDINGT das SPRUNGSYSTEM! Bitte!!!
    Mach(te) ich, allerdings ist es der 7. Teil und das Sprungsystem hat sich seit SM PC Challenge 1 verändert .

Phantom of Kami : Ich versteh deine Fließband-Produktions-Mentalität nicht....
    Wieso perfektionierst du SMPCC8 nicht im Rahmen des Möglichen, bevor du zum Nächsten schreitest...
    Dafür dass das bereits der achte Anlauf ist sind nämlich noch einige derbe Patzer drin

Es ist SM PC Challenge 7 O_o, Fließband-Eindruck kommt hauptsächlich wegen der Zahl im Titel. Ich habe übrigens bislang (wie vermutlich jeder andere auch) immer versucht, meine Spiele so gut wie möglich zu machen und keineswegs voreilig online gestellt.

btw: mit 3dimensionalen Graphiken sind glaub ich Tiles im folgenden Stil gemeint (welche zu den 2d-mario graphiken des restlichen chipsets sowie zu den 2d-Charsets nicht die Bohne passen...): http://supermariogames.pytalhost.de/...enge1-shot.png
    Ach so, die. Die sind nur in 2 Levels kurz dabei, als eine Art Erinnerung an die alten SM PC-Games. Werde es mir überlegen, auch mit dem Stein in der Wiese, die RPG Hacker angesprochen hat.

DerZocker : Erzähl nichts von irgend ner Tasteverzögerung. Es wär mir neu das meine Tastatur eine Latenzzeit hätte. Hat man ja sonst auch nicht.
    Keine Ahnung, ich weiß nur, dass auf manchen PCs der Enter-Druck während des Sprungs nicht mehr "da" ist, obwohl man die Taste gedrückt hällt.

RPG Hacker : Die Yoshi-Münzen sind aber aus SMW als Sammelgegenstände bekannt. Und deswegen wirkt das komisch. Außerdem war das auch nur das Anspiel darauf das du dein Ziel generell überarbeiten musst. Ich weiß nicht, ob du eine Zielmelodie benutzt hast, ich kam selber nicht bis zum Ziel. Und das Video hatte keinen Sound. Aber wenn du keine Zielmelodie hattest, dann solltest du das auf jeden Fall auch nachholen. Naja, und Siegesmelodie ohne Laufanimation passt auch irgendwie gar nicht, es sei denn du holst die Melodie aus SMB.
    Nein, es gab keine Schlussmelodie. Aber mit einer zukünftigen Zielverbesserung wird diese natürlich auch kommen.

Aber die Community auf deiner Seite ist nicht gerade sehr groß (ich war schon mal da drauf). Und wer sich auf deiner Seite anmeldet, ist sowieso ein Fan deiner Spiele. Das heißt, dass sich am Spiel möglichst wenig ändern soll.
    Was ich damit andeuten will: Stelle umfragen künftig besser im Atelier oder zumindest doch im Quartier. Sonst kannst du nicht auf ernst zu nehmende Meinungen hoffen.

Vielleicht, allerdings stelle ich meine Spiel hauptsächlich in Mario-Fancommunities vor (deshalb auch die englische Sprachwahl) und die haben nicht immer dieselben Vorstellungen wie RPG-Entwickler. Wer 50 Gamemaker-Remakes gezockt hat, ist nicht traurig über etwas Abwechslung mit einem RM2k-Mario und stellt andere Ansprüche.