Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105

Thema: Super Mario PC Challenge 7

Das Zelda Game ist mit Tile Movement. Es wird lediglich ein Picture über den Hero gelegt. Habs grad selber nochmal ausgetestet. Außerdem basierts ja afaik auch auf Simons JnR Tutorial.
    Zu SMPCC: Naja, ich wart ab wie sichs spielt. So schnell wie Teil 6, hab ich noch nie vorher nen Makerspiel deinsstalliert. Also hoffentlich spielts sich im Gegensatz dazu wie ein richtiges Jump n Run.
    Und zur Grafik u.Ä. sag ich einfach mal nichts mehr
    Gibts eigentlich schon nen Termin?

Nochmal ein paar Antworten :

Phantom of Kami : Welchen Sinn hat denn der "kurze Sprung"?
    V.a. da du die Sprung-Höhe ja von der Dauer des Tastendrcuks abhängig machst könnte ein kurzer sprung doch auch Resultat eins Antippens der Entertaste sein... und wird der kurze Sprung spieltechnisch relevant sein?

Ja, mit Enter geht es natürlich auch. Der kurze Sprung ist auch eher unwichtig, er soll Einsteigern den Anfang erleichtern, da hier die Höhe nicht variabel ist.

Klunky : Das hat Ralph mal bei seiner Minidemo eingebaut damit endstand nur ein Bug der auch aus dem Früheren SM PC Games bekannt ist!
    ... und somit mittlerweile natürlich behoben ist.

DerZocker : Gibts eigentlich schon nen Termin?
    Kommt noch im Dezember raus.

Jep, das Spiel ist endlich fertig, aber bislang nur bei einem Filesharer hochgeladen . Für alle Ungeduldigen :

Hier ist der Download-Link (2,74 MB)

Oooohhhhhhh.....
    Titelmusik..... ich sag da mal nichts
    Weltkarte wurde genug drüber diskutiert, also gleichmal Welt1-1.
    Als ich im ersten Moment gehofft hatte das wenigstens die Level einheitlich designt wären, traf es einen gleich um so härter als man auf diese abgeschnittenen BoF Klippen stieß. Und das "Verlorene Wälder" Midi treibt einen bereits nach kurzer Zeit in den Wahnsinn. Nach Welt 1-3 hab ichs beendet da einen dieses Sprungsystem ständig umbringt. Zudem ist das Leveldesign alles andre als besonders spaßig. Schau dir mal das J n R Script von Simon das spielt sich mit einer Sprungtaste um einiges besser und man muss nicht erst "hoch" drücken, um gerade nach oben zu springen.
    IMO ist's wie Teil 6 nur mit ner andren Zahl dahinter.
    Nice try, but you failed

Bäh.... ;_;
    Das Spiel hat wirklich in allen Punkten versagt. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Das du stur auf diese Grafik bestehst...ich hätte lieber auf den Zocker gehört. Und diese vielen Grafiken, die nicht zu Mario gehören, z.B das aus den Teilen 1-6 bekannte Levelchipset, oder die Textboxen. Aber wa smich am meisten gestört hat war das neue Sprungsystem...fast so grauenhaft wie das aus der Techdemo. Man kann siene Sprünge nie genau koordinieren. Bitte nimm dir das zu Herzen, und mach dann einen Teil 8 mit Pixelmovement =)

Was habt ihr gegen andere Grafiken und Sounds? Wenn ich ein Originalspiel will, kaufe ich mir eines von Nintendo, Computer-Umsetzungen sind doch nur gut in anderer Umgebung (mMn).
    Okay, Kritik am Sprungsystem kann ich verstehen, das hängt aber zum Teil auch an der Tastatur. Ich habe es getestet, auf manchen PCs läuft es ganz flüssig, auf anderen gar nicht . Naja, ich werde mir die anderen Sprungsysteme mal ansehen und dann vielleicht einbauen.
    Welche Sprungsysteme (mit Hero-Movement) könnt ihr empfehlen?

Geändert von Ralph (31.12.2006 um 14:13 Uhr)

Andere Grafik hat aber nichts mit unpassender Grafik zu tun.
    Es ist einfach nicht "Mario" genug

Ugly! Solche Sachen immer noch zu sehen, muss nun wirklich nicht sein.
    Ich weiss dass der Screen aus Teil1 ist, aber genau so sieht von mir genannter Level in Teil 7 nunmal immernoch aus.

Naja wollte auf deiner Seite ein Feedback schreiben aber diese verbindung.....

Das Sprungsystem ist immerhin besser als in den anderen Teilen aber du könntest doch mal probieren so ein Sprungsystem wie in Duckworld hinzukriegen. Ausserdem gefallen mir die Levels immer noch nicht so richtig. Es leigt an der Gestaltung warscheinlich du könntest ruhig mal ein parr Elemente in den Levels einbringen fast jedes Level spielt in freien und sieht auch gleich aus.... Da reichen ein parr Sprüge und ein parr; *hust* ähm VIELE Gegner nicht um Abwechslung zu schaffen die einzigsten level die mir gefielen waren die Schlösser weil es da mal ein parr andere Gegner varianten gab. z.b die großen und die kleinen Wumps oder wie die heißen doof ist es aber das in jeder 3. Welt erst ein schloss kommtn ausserdem sind die Minispiele am Ende jeder Welt viel zu schwierig mansches macht aber mehr oder weniger Spass. wenigstens gibt es ein parr Röhren passagen und Blöcke aber davon hätte ich viel mehr gesehn. Das einzigste was mir noch gefällt sind die Unterwasserlevel aber wie gesagt was bringen ein tausende von unterschiedlichen Gegnern wenn sie alle nur dumm herumlaufen!? Naja du könntest die level wirklich inoativer gestalten, Trampoline wie in den älteren teilen wären doch schonmal passend ausserdem würde ich dir raten mal die älteren Teile von Super Mario World anzusehen und mal zu gucken was die levels von deinem Leveln abweichen lässt, Krolls spiel Duckworld 3 würde ich dir auch emphelen es war in der Comunity sehr beleibt und hatte trotz dem schlichten Elementen die er in seinem Spiel eingebaut hatte sehr viel abwechslung; unter anderem Schatler die was bewirken wa sich auch schon für deinem spiel geraten habe!

Das war doch Konstruktive Kritik oder?^^

Achja noch was letztes: Ich würde den Namen "Super mario PC Challenge 8" für den Nachfolger (falls einer kommt) nicht verwenden das klingt wie eine Trash Games Serie! Joao hat den Namen für den Nachfolger von Super Mario PC Fun auch geändert weil das einfach hässlich klingt, also denk ich mal...Lass dir einfach mehr Zeit für einen Teil und tu ein parr veränderungen einbringen denn dieser Teil hebt sich nicht grade von den anderen ab.

Mfg
    Klunky

Das Interface ist grauenhaft und die Levelgestaltung ist auch nicht Mario-Like. Das Sprungsystem ist auch nich grad das wahre. imo sollte ein fanfic schon ein wenig ans original herankommen. Dieses Spiel ist unter keinen umständen mario-like.

~Naz

Zitat Zitat von Mario-Fan Beitrag anzeigen
    Welche Sprungsysteme (mit Hero-Movement) könnt ihr empfehlen?
    Wenn du Pixelmovement meinst^^ :

Super Simons Sonic Skript
    Lachsens Pixelmovement Demo

Bandwidth Limit Exceeded

The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.

Geht net ...

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Bandwidth Limit Exceeded

The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.

Geht net ...
    Warten?

~Naz

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Please try again later

Also das VP-Fanfic klappt atm bei mir. Musste aber feststellen das das Skript von SuperSimon nicht mehr verfügbar ist. Deswegen hab ichs nochmal hochgeladen.
    >>Download<<

Ich hab's runtergeladen bekommen. Und jetzt das nächste Problem: Wenn ich das öffne kommt da eine Fehlermeldung das irgendeine Datei fehlen würde und das Spiel kackt ab. Danach habe ich versucht das Spiel im Maker zu öffnen. Und schon erscheint die Fehlermeldung: "Die Mapstruktur ist fehlerhaft" oder etwas in der Art. Danach wollte ich es deinstallieren, und siehe da: Das Programm zur Deinstallation funktioniert nicht. Danach wollte ich es löschen, und siehe da: "Der Ordner kann nicht gelöscht werden da er gerade verwendet wird" was natürlich totaler Schwachsinn war, denn im Ordner waren gar keine Dateien mehr, und der Maker war auch geschlossen. Danach habe ich das Spiel einfach noch einmal installiert, ohne es deinstalliert haben zu können. Und wieder das selbe Problem. Vorschläge?

Schonmal mit neustart versucht?
    Dass man das Spiel nicht im Maker öffnen kann, hab ich auch. Allerdings konnte ich's ansonsten starten, spielen, deinsstallieren und alles. Keine Ahnung worans liegt

Ich kenne alle deine Mario-Spiele, fand sie aber bis jetzt nicht so besonders. Die kamen mir alle ziemlich lieblos und schnell gemacht vor, nur Super Mario Challenge 6 fand ich ganz lustig, auch wenn er mit der Zeit ziemlich langweilig wurde, da die Levels kaum abwechslungsreich waren.

Ich habe jetzt bis zur fünften Welt gespielt. Das neue Sprungsystem kommt mir eher wie ein Rückschritt vor, der Sprung ist immer sehr ungenau, ruckelig und schwammig,man kann die Sprünge kaum abschätzen. Schon beim ersten Level beim ersten Rohr (das, das aus der Schlucht hervorsteht) brauchte ich 7 Versuche, um zur nächsten Plattform zu kommen. Auch auf die Gegner zu springen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Die Musik und die Menüleiste, sowie das Titelbild hat mir jedoch sehr gut gefallen (mann, drück ich mich wieder geschwollen aus).

Aber die Level finde ich immer noch furchtbar. Ich finde, die sind alle nur eine lieblose Aneinanderreihung von Plattformen und sind daher ziemlich langweilig. Kein einziges Level hat bisher irgendwelche Besonderheiten, alles sieht einfach nur wie gesagt lieblos aus. Im Spiel "Rayman 1" z.B (welches auch 2D war) hatte fast jedes Level eine Besonderheit, mal jagte ein Monster einen quer durch ein Gebirge, mal gab es Männlein, die Kugeln herzauberten, auf denen man zur nächsten Plattform springen konnte, mal pusteten Rayman Trompeten durch die Gegend...sowas fehlt mir in deinem Spiel. Klar, umfangreichere Sachen wie bei Rayman sind schwer mit dem Rpg Maker umzusetzen, aber so kleine Besonderheiten, die immer mal für Abwechslung sorgen, wären möglich.

Auch könntest du vielleicht einmal Levels einbauen, die zur Seite UND nach oben scrollen. Das fände ich klasse. So muss man vielleicht, bevor man eine Burg betreten kann, erst außen an der Burgmauer nach oben klettern (evtl. von Schloßbalkon zu Schloßbalkon immer weiter nach oben springen) und sich dabei vor den Wachen in Acht nehmen. Sowas ist zwar für Mario untypisch, aber den Spielern vielleicht hundertmal lieber als das tausendste, immer wieder gleiche Plattformlevel.

Vielleicht könntest du auch mal kleine Besonderheiten während der Story einbauen. So ist eine Burg mal verschloßen, und Mario bekommt die Idee, sich mit einer Art trojanischem Pferd einzuschleußen (Trojanischer Yoshi?^^). So muss man sich dann in der nächsten Welt vielleicht Holz für das Gestell besorgen und schließlich zur Burg zurückkehren. Sowas fände ich auch mal toll, also immer wieder kleine Wendungen.

Ich hoffe, dass du vielleicht so etwas in deinem nächsten Mario-Spiel einbaust.

Geändert von 1(!)5(!)1 (03.01.2007 um 15:54 Uhr)

Ja, deine Ideen gefallen mir ganz gut, allerdings sind manche Ideen schwer umsetzbar und es dürfen ja auch nicht zuviele nicht-Mariohafte Dinge reinkommen .
    Im Allgemeinen verstehe ich alle Kritikpunkte mehr oder weniger (bis auf den mit den nicht-Mario-Grafiken), ich werde noch am Sprungsystem feilen und mir vielleicht ein paar Level-Besonderheiten für eventuelle Updates o.ä. einfallen lassen.
    Pixel-Movement wird es in diesem Spiel aber nicht geben, also bitte nur Hero-Movement-Skripte/Spiele.

PS : @ RPG Hacker : Meinst du bei SM PC Challenge 7? Jene Version ist nicht mit dem Maker zu öffnen (so eine kommt später nach), das Desinstallieren sollte aber problemlos gehen, ansonsten manuell den Ordner löschen (wenn er dann sagt, dass der gebraucht wird, neu starten ; das kommt mir auch manchmal bei irgendwelchen Dateien vor).

Zitat Zitat
    Pixel-Movement wird es in diesem Spiel aber nicht geben, also bitte nur Hero-Movement-Skripte/Spiele.
    Was ist Hero-Movement? o.O

Das selbe wie Tile-Movement. 16x16 Pixel pro Schritt