Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105

Thema: Super Mario PC Challenge 7

Konnt ich heut doch noch hochladen
    So hier schon mal nen Beispiel, wie ich meine.

Und falls du dich von der Paintschrift lossagen willst, hier mal nen Schriftbeispiel fürn Titel. Ich kann den aber auch gern im SuperMarioBros. Stil machen.

Ich bin im Mom noch dabei, nen kompletten Font in diesem Stil zu zeichnen, da ich aber erst wieder Freitag abend zuhaus bin, kommt der Rest erst am WE
    BTW Ich weiss das Mario nicht Feuer-Mario ist, aber ich hatte grad die Feuerblume zur Hand *g

Zitat Zitat von Topp
    Und kommt Luigi gar nicht vor?
    Ich vertrete ja die Auffassung, dass Luigi der Coolste von allen ist... mal ernsthaft, Luigi ist voll klasse.
    Er sollte wenigstens eine kleineRolle haben. Das es schwierig wird, ihn als spielbaren Charakter einzubauen, ist klar, aber der Typ ist einfach zu toll.

Ich bin ziemlich gespannt auf die Wasserlevels, also von der Technik her...
    Nein, Luigi ist diesmal nicht dabei (das wäre zwar eigentlich nicht viel Aufwand gewesen, allerdings spielt nur etwa jeder 15. lieber mit Luigi als mit Mario, daher habe ich ihn diesmal ganz weggelassen), in älteren Spielen (SM PC Challenge I, 3, 5, 6 sowie SM PC Fun und Fun 2) ist er aber dabei.
    In den Unterwasserlevels sinkt man mit der Zeit ab, je länger man keine Taste drückt, desto schneller geht's nach unten. Ansonsten kann man mit Enter und den Pfeiltasten friedlich (naja, nicht ganz, Gegner gibt es genug ) umherschwimmen. Durch die Schwimmanimationen und die passende BGMusik kommt die richtige Stimmung auf .

@ DerZocker : HUD sieht genial aus! Welche Schrift hast du da benutzt? Das Problem ist nur, dass es etwas in die Länge gezogen werden müsste, da die Levels auf eine große Statusbar abgestimmt sind. Wenn du Zeit hast, würde ich mich darüber freuen.

Die Schriftart finde ich dagegen eher unwichtig, ich denke eher nicht, dass ich da noch viel ändern werde. Trotzdem danke für das Beispiel, werde es vielleicht doch noch etwas anpassen.

PS : Technisch wäre Hammer-Mario zwar wahrscheinlich möglich, doch viel ändern würde sich gegenüber der Feuerblume nicht. Ich finde Hammer-Mario auch nicht so toll.

Nunja ich habe dir ja auf auf deinen Forum meine Meinung geschildert und ich muss sagen das ich die Grafik überzeugend finde.Nur das Paint Panorama in der Wüste könntest du gegen eins aus SMW3 austauschen!Kann dir auch eins schicken wenn du willst aber das ist warscheinlich nicht schwer eins herzukriegen.Ansonsten könntest du am Mapping etwas feilen besonders der Sreen von 1. Schloss sieht etwas Leer aus du könntest auch mal Wände an der Decke machen!

Übringens: Der Screen von einen Scroll level der letzten Welt auf deinen Forum sieht am besten aus tu ihn doch mal hier vorstellen!

Mach doch, dass man zu zweit spielen kann, und der zweite ist dann luigi

Die Schrift is selbst gepixelt. Ich will noch das komplette ABC machen. Is der Timer eigentlich Standard-Makerbasierend, oder selbstgescriptet? Dann würd ich nämlich noch ein Systemset basteln.
    Was meinste mit abgestimmt? kann das auch gern inne Breite anordnen. Sollte kein Problem sein. Würd eventuell ein bisserl strange auschauen, wenn das Item (z.B. Feuerblume) unten raushängt. Deshalb hatte ich das auch untereinander gemacht.
    Brauchst sonst noch was?^^

Yeah ^^

Super Mario PC Challenge war eins der ersten Maker Spiele, die ich in die Finger bekam, und ich habe es wirklich gerne gespielt. Aber auch die anderen Teile habe ich geliebt. Das neue SMPCC sieht doch schon recht schick aus ^^
    Aber wie gesagt, die Paint Schrift und die Paint Anzeigen sind schrecklich, da könnte man wie der Zocker schon gesagt hat, etwas mehr daraus machen. Außerdem bin ich ja mal gespannt wie das überarbeitete neue Sprungsystem ist, ich persönlich fand die Techdemo ja grauselig >_>

Zitat Zitat von Klunky
    Nur das Paint Panorama in der Wüste könntest du gegen eins aus SMW3 austauschen!Kann dir auch eins schicken wenn du willst aber das ist warscheinlich nicht schwer eins herzukriegen.Ansonsten könntest du am Mapping etwas feilen besonders der Sreen von 1. Schloss sieht etwas Leer aus du könntest auch mal Wände an der Decke machen!
    Danke für das Angebot, aber ein original Wüstenpanorama habe ich bereits, ich werde das andere (wäre eh nur in 2 Levels eingesetzt) vermutlich durch das originale ersetzen. Die Screens sehen jetzt vielleicht nicht so voll aus wie bei Rollenspielen, aber in J&Rs braucht man nun mal mehr Sprungfreiheiten.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Mach doch, dass man zu zweit spielen kann, und der zweite ist dann luigi
    Meinetwegen könnt ihr auch zu 50 spielen, ihr müsst euch nur abwechseln , die Möglichkeit, einen 2-Spieler-Modus zu machen, bei dem man nicht gegeneinader in speziellen Levels spielt ist mMn Zeitverschwendung.

@ DerZocker : Der Timer ist selbstgescriptet. Ich meinte eigentlich, die Parameter in der Breite anordnen, allerdings etwas größer machen.

@ Isgar : Thx , du warst übrigens nicht der einzige, der die Technikdemo nicht gut fand.

PS : Auf Klunkys Wunsch :

Ein weiterer Screen aus einem Auto-scroll-Level.

Geändert von Ralph (29.09.2006 um 19:21 Uhr)

Ich freu mich schon richtig drauf
    Wie ist die Spielgeschwindigkeit denn so, in etwa wie das "große" Original, oder eher langsamer oder eher wie Marios größter Konkurrent Sonic the hedgehog??? Ein Bisschen Speed würde dem Ganzen echt gut tun ^^°

Größer machen is eher schlecht, müsst ich nämlich noch ma alles neu pixeln Vorallem haben die Buchstaben so die perfekte Größe. (Standard 5*7 ohne Rand)

Wie man damit schreibt, sollte ja aus dem "Mario" und dem "Time" ersichtlich werden.
    Mit der Anordnung müsstest du erstmal selbst schauen, da ich die nächsten Tage im Umzugsstress bin, und ich auch keine Ahnung hab, wann ich dort INet hab. Man kann ja den Timer ansonsten auch nach oben packen, um das ganze ein wenig zu füllen.

@ Animagladius : Es ist eher so wie in SM World, nicht so sehr wie bei Sonic (obwohl man per Tastendruck auch schneller laufen kann).

@ DerZocker : Ui, danke für das Set, ich werde sehen, was ich daraus basteln kann. Das Problem liegt mMn aber eher im HUD-Hintergrund, an dem ich noch arbeiten werde. Weglassen geht nicht, das sieht bei manchen Panormas ziemlich doof aus.

Edit : Ja, die Statusbar von SM Bros. 3 ist nicht schlecht, hatte die auch als Basis genommen, nur halt anders gemacht.

Geändert von Ralph (04.10.2006 um 17:50 Uhr)

Wenns nur daran liegt, bei sowas könnt ich wohl nen oberen Rand anfügen. Und damit mein ich nich, die auf 240Px Höhe zustrecken.^^ Sollt also auch kein Problem sein. Eventuell könnt man das ja so ähnlich wie bei SMB3 ausschauen lassen. Nur oben halt

Wäre dieses HUD besser (ich habe die Farben etwas verändert)?

Edit : Weitere Variante :

Geändert von Ralph (16.10.2006 um 20:45 Uhr) Grund: Bild überarbeitet

Zitat Zitat von Mario-Fan Beitrag anzeigen
    Wäre dieses HUD besser (ich habe die Farben etwas verändert)?

1. Ich würde den HUD transparent machen, wenn du es aber unbedingt so haben willst, würde ich wenigstens ein Muster oder einen Farbverlauf als Hintergrund nehmen.

2. Marios Gesicht stört. Nimm doch einen Kopf vom Charset, würde besser aussehen.

3. Der HUD Rahmen ist noch sehr schlicht. Du könnest vielleicht drei Farben benutzen, also so: |||

4. Die Zahlen sind schonmal ganz nett, aber du solltest sie noch umranden, oder Zockers Font nehmen.

Das wars ^^

Viel erfolg noch

1. Einen Farbverlauf im Hintergrund finde ich auch besser als einen einfarbigen. Das werde ich berücksichtigen.
    2. Geändert. So besser?
    3. Hm, habe das probiert, aber das sah zu dick aus im Vergleich zum Rest des HUDs.
    4. Umrandungen mag ich nicht, ich habe mich aber an Zockers Font inspiriert.

Herausgekommen sind zunächst mal diese beiden Beispiele :

Welches gefällt euch besser? Ist ein heller Hintergrund besser oder eher ein neutraler? Sollten die Zahlen dunkler sein? Gefallen euch die Icons? Gibt es weitere Vorschläge?

Hi,
    ich habe schon oft gelesen, das du gesagt hast
    "Titelbild ist nicht so wichtig" oder "World Map ist eher unwichtig"
    und deswegen nicht so auf das Design geachtet hast. Aber dfndest du das wirklich? Ich meine, wenn dein Spiel mal ein Hit werden würde und es einen Rm2k Game Wettbewerb geben würde (sprich der Deeji Award 2006), und Kritiker sollten es bewerten, und es gäbe viele Konkurenten, meinst du nicht das ein schlechter Titelbildschirm oder eine schlechte Map die Wertung extrem runterziehen würden? Ich hab mir zwar *hust* jetzt net den ganzen Thread durchgelesen, du hast das Spiel bestimmt schon sehr verändert. Aber ich wollte nur mal gesagt haben, das es in einem Spiel keine unwichtigen Fakten gibt (was wäre nur Super Mario World geworden wenn man so etwas gesagt hätte^^). Falls du immer noch die selbe Schriftart wie am Anfang verwendest (welche du wahrscheinlich mal eben mit Paint eingetippt hast) würde ich doch vorschlagen DerZockers Schriftstil zu wählen. Auch die Map würde ich eher etwas verändern fals das nicht schon getan ist. So ein großer Aufwand ist es ja letztendlich nicht^^.

Ansonsten aber denke ich mal (von allem was ich gehört habe) das das Spiel ganz OK werden könnte. Die PC Fun 2 hat mich auf Grund des Sprungsystems (so wie des Titelbildes und der Map [deswegen können die wohl kaum so unwichtig sein]) total abgeschreckt ! Wenn allerdings das Sprungsystem gut wird, dann wird wohl das Spiel auch nicht all zu verabscheungswürdig werden .

Und sorry fals ich nicht aktuell bin !

Ich verstehe nicht, was an dem Titelscreen nicht gut sein soll (und nein, ich habe ihn nicht verändert), die Schriftart ist doch mMn egal.
    Unwichtig finde ich Titel und Weltkarte übrigens nicht, es ist nur, dass ich Weltkarten nur als bessere Zwischenstation zwischen den Levels ansehe und ich das Weltkartenmappe überhaupt nicht mag bzw. besonders gut kann.

Ich habe mich derweil für dieses HUD entschieden :

PS : Das Spiel steht kurz vor dem Release.

Kann es sein, dass du früher Ralf92 gehießen hast?

Edit: Mario-Fan ist natürlich gemeint^^

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (28.11.2006 um 15:50 Uhr)

Ich muss sagen bis jetzt sieht das ganze einfach großartig aus!
    Freu mich shon drauf!

Zitat Zitat von Mario-Fan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was an dem Titelscreen nicht gut sein soll (und nein, ich habe ihn nicht verändert), die Schriftart ist doch mMn egal.
    Unwichtig finde ich Titel und Weltkarte übrigens nicht, es ist nur, dass ich Weltkarten nur als bessere Zwischenstation zwischen den Levels ansehe und ich das Weltkartenmappe überhaupt nicht mag bzw. besonders gut kann.

Ich habe mich derweil für dieses HUD entschieden :

PS : Das Spiel steht kurz vor dem Release.

Naja, wenn du meinst. Die Schriftart ist einfach zu simpel gemacht, sieht aus wie mal eben schnell mit Paint gezeichnet. Und der erste Eindruck ist für Neulinge ganz wichtig. Niemand will gerne ein Spiel spielen bei dem schon das Titelbild nur Mittelmäßig ist. Aber egal, ich ziehe mal keine voreiligen Schlüsse, ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Release!

Ich denke eher, dass es gerade Neulingen egal ist, ob die Schrift jetzt in Comic Sans MS geschrieben ist oder selbst gemacht ist. Die Levels werden jedenfalls überzeugender als die Weltkarten und Titelscreen.

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du früher Ralf92 gehießen hast?

Edit: Mario-Fan ist natürlich gemeint^^
    Öhm nein, da mein Name mit ph geschrieben wird und ich '89 geboren bin.