Mir ist es egal mit welchem Maker ein Spiel erstellt ist, Hauptsache es ist gut macht Spaß. O_o
Zitat Zitat von Kelven
Zerbrochene Träume hab ich nur deswegen auf dem 2K gemacht, weil ich zu faul war die Ressourcen in der größeren Auflösung zu zeichnen. ^^
Und ich dachte es lag am vorgefertigten SKS des 2k3. Aber nochmal zu den Grafiken: Die kannst du doch auch weiterhin in 2k Größe zeichnen und zum Schluß auf das Doppelte vergrößern...?
Zitat Zitat von Lihinel
und diese häßlichen sauberen farbübergänge nerfen einfach nur und erinnern garnicht an die gute alte Zeit.
Häßlich sauber, aha :D ...du kannst aber nachwievor schöne dreckige Farbübergänge einbauen, der XP kann auch mit 256 Farben arbeiten (oder weniger, wie du willst).
Zitat Zitat von Kelven
Der XP kann sich nur einen Pfad merken, deswegen muss man, wenn man zwischen Ressourcen importieren und Spiel-in-den-Editor-laden wechselt immer so viel im Verzeichnisbaum herumklicken. Hinzu kommt noch, dass die Eventkommandos nicht mehr an der gewohnten Stelle sind und man daher öfter mal das falsche anklickt. :D
Importieren war gestern. Brauchst du im Grunde beim XP nicht mehr, einfach in den Ordner kopieren reicht in der Regel aus. Mach ich schon lange so. Zum Öffnen eines XP Projekts empfehle ich da RPG Quickstart. ;)
Und das andere ist ja wohl nur ein Umsteiger Problem. :O
Zitat Zitat von Woody 49
ach ja was mich atm extrem am xp (bzw an den xp-usern) stört ist, dass da jeder dieses verdammte rtp benutzt. es gibt auch für den xp genügend andere ressourcen, warum benutzt da jeder dieses dohve rtp? und dann beschweren sie sich alle über 2k-rtp benutzer :rolleyes:
Echt? Beispiele bitte...Ich sehe mehrheitlich Projekte die versuchen ihren eigenen Stil zu finden und sich eher vom RTP distanzieren, z.B.
da
dort
hier
sogar hier
und auch hier
alles Spiele die hier auf Seite 1 sind. Reicht das? RTP findest du hier nur Bruchteilen...
Zitat Zitat von Grandy
[*]Durch die höhere Auflösung sehen die Laufanimationen hakelig aus. Man kann das Problem natürlich umgehen, aber der Aufwand für ein Projekt steigt dadurch natürlich beträchtlich.[/LIST]
Mein Fazit: Wer den Retro-Look beibehalten will, soll auf jeden Fall beim rm2k bleiben (ich persönlich finde die Kombination aus pixeligen Chips und Charas neben hochaufgelösten Schriften zum Davonlaufen).
Wieso? Was hat die Auflösung mit der Laufanimation zu tun? Hakelig? Wie meinst du das? Das musst du mir mal erklären...
Zum Fazit: Man kann den Retro-Look auch auf dem XP erzeugen, das gilt auch für die Schrift.
Zitat Zitat von Mister Brightside
Nun ja, ich habe vor kurzem - vielleicht einem Monat - ein Projekt auf dem 2k-er wiederaufgenommen (siehe Sig), aber bin mir momentan sicher, dass ich auf den XP wechseln sollte, aber natürlich werde ich den erstmal testen. Es gibt doch sicher eine legale Testdemo im I-Net...?
Yep. Kannst du kostenlos runterladen und 30 Tage testen.
*click me*