Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von ffstar
Also ich finde WRPGs sind es nicht mal Wert überhaupt RPGs genannt zu werden xD
Aber alles IMO

...
Dem würde ich vollkommen wiedersprechen
Mir gefallen OST RPGs zwar auch besser... aber man muss eingestehen , dass WEST RPGs nunmal mehr Rollenspiel als ost rpgs enthalten.... zum rollenspiel gehört , dass man in die rolle einer person schlüpft... in west rpgs wird dies meist viel freiheitlicher gestaltet ... das man sogar sein leben teilweise "nachleben" kann..
dies vollzieht sich übers essen , schlafen , (was z.b. gothic , morrowind usw. bieten) eine rotierende echtwirkende welt mit tagesrythmen (was ost rpgs eher weniger bieten, bei gothic z.b. gehen die bewohner in den städten von tag bis nacht ihren tätigkeiten nach... arbeiten schlafen usw.)... ost rpgs führen meist auf einen linearen pfad der durch die story führt und dann ist das spiel zuende ... in west rpgs kann man meist eine lebendig wirkende welt -frei- erkunden (morrowind , gothic etc.) .. was ein action von einem ost rpg unterscheidet ist nur das Kampfsystem... da sieht man in wieweit und wie wenig rpg typische aspekte ein ost rpg bietet... das KS , dass man in eine rolle eines helden schlüpft (wa sman praktisch auch in actionspielen tut) und das wars dann auch schon.
da kannst du sagen was du willst , objektiv gesehen steckt in den west rpgs wirklich mehr rollenspiel drin... was man von rollenspiel erwartet... und rollenspiel stammt von den wirklichen rollenspielen die man noch ohne pc gespielt hat..
wobei mir ost rpgs einfach viel mehr spass machen... aber sie sind weit weniger rpg als ein westspiel..
Geändert von Tonkra (24.09.2006 um 18:07 Uhr)