Ich möchte mal in den Raum werfen, dass ein gutes großes Westrollenspiel auf dem Handheld so ziemlich das Geilste ist, was es gibt. Denn auf den Dingern zählt für mich allen voran die Langzeitmotivation (haben Westrpgs), die Technik ist mir aber unterwegs völlig egal. (gut für westrpgs, oblivion find ich immernoch doof )
Ein gutes Beispiel sind die offiziellen Herr der Ringe Spiele, auf dem PC würd ich niemals (inzwischen ) SO viel Zeit für sich ewig wiederholendes Hack'n'Slay verbringen, aber für zwischendurch ist das geil. Mit Story wärs natürlich noch besser. Einziges wirkliches Problem ist für mich die Steuerung, aber das haben sie selbst mit der Heroes of Might & magic Version für den Game Boy gut hingekriegt, vor 10 Jahren. Ist also machbar.

Sonst ist mir das Ganze egal. Eine Firma geht immer nur mit den Kunden und der Hardware, deshalb ist es irgendwo stumpf, sich über Bioware aufzuregen, wenn die Spiele nunmal gut auf Konsolen zu konvertieren/programmieren sind oder mehr Geld bringen, is doch klar. Jeder Idealismus wäre da auch unangebracht, auch wenn natürlich angenehm im Sumpf des Kapitalismus. xD'' Anfangen muss man aber bei den Gamern, ist genau wie bei Spartenspielen. Wieso entwickeln, wenns eh keiner kauft?