-
Waldläufer
Die Sache ist die, dass Musik einfach nur Geschmackssache ist. Rein theoretisch gesehen bringt es doch nichts zu sagen, was genau man nun gut oder schlecht an einer Band findet. Es geht schließlich nicht darum, den anderen mit Argumenten zu überzeugen, sondern darum etwas zu hören, was einem selbst gefällt.
Ich zum Beispiel weiß nichtmal unbedingt immer, welche Punkte mir an einer Band nun so gut gefallen, ich höre mir die Musik einfach an.
Ob ich nun einfach sage "Ich finde die und die Band kacke" oder das begründe - egal ob jemand mir mit tollen Argumenten ankommt, deswegen ändere ich ja nicht meine Meinung. Wenn man mir nun aufzählt, was man an einer Band die ich nicht mag toll findet, heißt das ja noch lange nicht, dass ich sie plötzlich auch mag.
Anlass für eine Diskussion über Musik wäre doch eigentlich die Absicht, den anderen umzustimmen. Das ist aber nicht unbedingt möglich, da alle Argumente auf dem EIGENEN Geschmack basieren. Hat jemand einen anderen Geschmack, sind alle Argumente für'n Arsch.