"Denke mal, Nintendo wird aus Prinzip keine NTSC-Sachen anbieten. Und was soll ich mit einem Bahamut Lagoon, wenn es immer noch japanisch ist.
Die Anfrage müsste an Square gehen, damit die z.b. Fan-Übersetzungen übernehmen bzw schnell ne eigene basteln, und Nintendo letzendlich eine PAL-Version präsentieren könnten.
Glaube nicht , dass das Square von alleine macht. Vielleicht kann eine Petition oder so helfen, aber die müsste natürlich auch an die richtige Position in Square gehen. Optimistisch bin ich da nicht."
hm so rum hatte ich gar nicht gedacht.
das stimmt natürlich und eigentlich gibt es nicht allzuviele spiele von nintendo die hier nicht erschienen sind (ich glaube da gab es mal ein yoshi puzzle oä für die super scope für snes ^ ^) insofern ist das kein problem.
interessant wird es bei den satellview und 64 dd spielen die doch angekündigt waren... ich will F-ZERO bsx sowie den F-ZERO-X-streckeneditor auch mit 10 jahren verspätung ich bin fan ich habe ein recht darauf![]()
und es wäre doch totale fanverarschung wenn sich über diese spiele nur japaner freuen dürften und europäer wieder leer ausgehen.
ich meine bei nem preis von 4,5 € werden ja wohl genug leute zugreifen und fzero x hatte auch nur englishe sprache also würden sich hier die kosten für
eine übersetzung in grenzen halten.
das mit den fanübersetzungen ist eigentlich gar keine so dumme idee aber wenn es so einfach wäre das jeder seine übersetzung an squareenix schicken kann und die diese einbauen wäre ich verwundert auch wenn das ergebnis sicher besser wäre als das was sonst immer so rausgekommen ist (zumindest bis 2004 ungefähr).
zwar kann man sagen das ein grund dafür das damals schon viele spiele nicht rauskamen oft auch der lokalisationsaufwand gewesen ist aber square hat doch die letzten 700 jahre ja wohl genug geld mit diversen rpgs abgezockt (und wenns auch nur in japan war) das man doch nochmal eine englishe übersetzung machen könnte.
sicher 5 € pro spiel sind nicht viel aber immerhin ist das spiel ja schon fertig programmiert und da jemand hier ausm forum für ein par pfund die stunde bei se arbeitet müssten ein par 100 wenn nicht 1000 downloads die kohlen wieder einspielen.
mal sehen ob bekannt wir wieviel geld nintendo pro angebotenem spiel so bekommt ^ ^