mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Marcel 69 Gast

Angst vor dem Zahnarzt!

Vielleicht gehört das Tehma eher in den Sumpf aber da ich gleich zum Zahnarzt muss...! Was habt ihr für Tips für den Zahnarztbesuch? Ich putze meine Zähne gut aber ich schürfe mir beim beißen Zahnschmelz ab, jedes mal muss der Zahnarzt da eine neue Schicht draufmachen und vorher abputzen. Und das tut total weh weil meine Nerfen da blank liegen (also die vom Zahn^^)! Tips gegen die Angst?

Sind wie hier ein Zahnarzt-Forum? Für sowas ist der QFRAT da. *rüberschieb*

Ach noch was... ich hatte schon einiges hinter mir: Wurzelbehandlungen, Zahn ziehen, Blomben, Kronen, zerbrochene Kronen usw.
    Und glaub mir... der Zahnartz ist NICHTS... aber auch GAR NICHTS gegenüber richtigen Zahnschmerzen. Die kannst du vom Schmerz her gleich zwischen Beinbruch und "am lebendigen Leib verbrennen" setzen, wenn die mal so RICHTIG reinhauen. Hab ich auch schon gehabt.

Also hop-hop zum Zahnarzt, bevor dir irgenwann auch sowas blüht.

Nichtmal da zwischen spammen lässt er mich, ohne mich hättest du gar nichts gemerkt du du du duuuuu Admin dooo. Me findet Zahnarzt toll, quietscht so schön. o.o
    Think simple. Thats all.
    Zitat Zitat
    * caravan has quit IRC (Quit: ich mag DSandGSG und FLyngSheep)
    Er ist auf dem besten Wege einer der GANZ großen zu werden, oder?

Zitat Zitat
    Tips gegen die Angst?
    Buh?

SDS hat Recht, ich kenn das. Mach dir wegen dem Arzt keine Sorgen. Du wirst schon sehen: gehst du nicht, wird's nur noch schlimmer und irgendwann läufst du schon mit 30 mit künstlichem Gebiss rum.
    Also, das wird schon!

Warum sollte man Angst vor dem Zahnarzt haben? Wir sind doch keine Kleinkinder mehr. ;DDDDDDD OLLOLOLOL ;DDDDD OLOLOL ;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Jo.
    Zahnärzte gibt es nun einmal und an deiner Stlle hätte ich mehr Anst vor einem Urologen. ;)

wie alt bist du? o.ô
    so schlimm ist das doch nun auch nicht..

Marcel 69 Gast
    15! Nein als schlimm hab ich den Zahnarzt nie empfunden aber ich finde wen ich eine Spritze bekomme tut das bohren ohne Spritze mehr weh! Außerdem hab ich das geschrieben weil ich keine Löcher habe sondern immer schmerzen für etwas bekomme für was ich nix kann! Außerdem, der Zahnarzt poliert da direckt auf meinen Nerven vom Zahn!

Zahnarzt ist für mich immer nur nervig...
    weiter Weg dahin, ne Stunde warten, kurze Behandlung und wieder nach Hause...ööööde

Ich war zwar noch nie beim Urologen, aber ich kann nur davon abraten, einen dringenden Zahnarztbesuch aufzuschieben - und rate jedem zu regelmässigen kontrolluntersuchungen. Ein Anfall kindischen Verhaltens hat mich vor zwei Jahren davon abgehalten, mit einem Loch im Zahn zum Arzt zu gehen. Das Loch ist immer grösser und schmerzhafter geworden, bis ich irgendwann halb wahnsinnig wurde. Eigentlich hab ich keine Angst vorm Zahnarzt, nie gehabt, aber irgendwie hab ich mir da so gedacht: Ach, musst ja net, is ja nur ein kleines Loch, bla bla.... das Ende vom Lied war, dass ich eine dreiwöchige Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen musste, jetzt eine künstliche Wurzel habe, die ich deutlich spüre, wenn ich von aussen auf die Stelle drücke, einen Zahn, bei dem ich Angst haben muss, dass er mir rausfällt oder kaputtbricht, wenn ich auf einen Kirschkern beisse - und dazu muss der Zahn wahrscheinlich überkront werden, weil nur noch der Rand des Zahns steht und die Füllung nicht richtig hält. Tja. Super. Ich frag mich immer wieder, wie bekloppt man manchmal ist.....
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

erstaunlicherweise hatte ich heute beim zweiten besuch keine angst mehr... bei mir muss massig gemacht werden und ich krieg wohl auch neue zähne rein, sprich alte werden rausgerissen... ich wäre sehr froh gewesen wenn dies heute geschehen wäre, von angst keine spur, eher enttäuschung das ich noch 2 wochen dank der krankenkasse warten darf... und dann wahrscheinlich noch 2-3 tage auf den zahntechniker... naja... was will man machen... gott sei dank hab ich genug selbstbewußtsein mit einem halb abgebrochenen (danke zahnarzt, naja war ja keine absicht) schneidezahn problemlos zur schule zu gehen.

Marcel 69 Gast
    Also ich muss dan los! Ich sag euch bescheit wie´s war^^!

heil dem zahnarzt \o ich hatte noch nie wirklich angst davor. selbst wenn es hart auf hart kam und man bei mir rumschrauben musste hab ich mich meiner angst gestellt und den arzt fleißig an mir rumboren lassen. meine mum hatte seit ihrer kindheit panische angst vor dem zahnarzt und hat den seit ihrem auszug beim elternhaus nicht mehr aufgesucht. ihre zähne wurden dann komisch und wir haben sie dazu überredet hinzugehen. sie hat schrecklich gezittert und schweißperlen liefen ihr von der stirn. am ende war sie super glücklich musste aber halt noch regelmäßig hin. sie selbst hatte keine schmerzen meinte sie und wäre viel glücklicher mit schönen zähnen als mit unschönen. immer wenn wir kommen ist es voll leer und im warteraum haben die die alten stühle jetzt gegen couchen ausgewechselt. ist das bequem sone ganze couch für sich allein zu haben o.o da will ich öfter hin <3

Naja ich hasse es zwar abgrundtief wenn mir nen Arzt im Mund rumfummelt, da meine Ohren bei hohen (nur dabei xD) sehr empfindlich sind sind solche Situationen, in denen hohe Geräusche entstehen sehr unangenehm für mich - aber naja, was sein muss muss sein, diese Erkenntnis kommt einem irgendwann

Und wie schon gesagt, es gibt weitaus schlimmeres, als eine eh schon unangenehme Behandlung beim zahnarzt

Also mir wird schlecht wenn ich nur Zahnarzt höre, War bestimmt 10 Jahre nicht mehr da. Bin von damals vollkommen trumatisiert. Damals ist bei mir ein (Milch-)zahn kaputt genagen und sollte gezogen werden. Beim ziehen splitterte das Ding in viele Einzelteile... Immer und immer wieder wurde gezogen bis alles rauswar ...
    Seitdem krieg ich ne Megapanik ... Ich weiß das ich mal wieder hinmüsste aber ...
    Die Angst ist stärker wie meine Vernunft. Irgendwie muss ich mich aber mal überwinden ... Hab leider (IMO) Karies, aber da nix wehtut ...

Bin aber ohnehin ziemlich schmerzempfindlich ... Spitzen, Blutabnehmen etc. hasse ich fast genauso. Naja ich denk ich werd um eine Schlafspitze bitten so dass ich nix merken werd. Aber dennoch ...

PS: Schlimmeres als ein Zahnarzt?
    Gibt es nicht !

Hatte vor knapp 14 Jahren einen schlimmen Unfall, durch den ich einen (der oberen) Schneidezahn mitsamt Wurzel verloren habe. Einen Tag später wollten mir mehrere Zahnärzte ohne Narkose den Zahn wieder einsetzen, hat nicht geklappt, ich hab mich sehr derbe gewehrt. Dies und dass mein Zahnarzt dann noch meinte, mir einen der unteren Schneidezähne (die nur halb so groß waren/sind wie die oberen) aufgrund von "Gleichmäßigkeit" ziehen zu müssen, hat in mir eine regelrechte Phobie ausgelöst. Ich kriege heftige Angstzustände, wenn ich nur an einen Zahnarzt denke. Obgleich ich definitiv mal wieder hinmüsste, ist ja nicht so, dass ich seitdem nicht mehr da war, aber es kostet mich höllische Überwindung.

Zitat Zitat von Asmodina
    Hab leider (IMO) Karies, aber da nix wehtut ...
    Genau das hab ich mir auch gedacht... wart noch ein halbes Jahr, dann siehst du das anders
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

hi ^^

Hmmm.....das ist wirklich sehr interessant.....

Ich persönlich habe auch sehr große Angst vor dem Zahnarzt,aber ich weiß nicht aus welchem Grund.

Als ich das letzte Mal dort war,habe ich gerade zu gezittert,weil ich so große Angst habe.
    Als ich dann aber dran kam,ging alles ganz schnell.
    "Zähne sehr gut geputzt,ansonsten auch alles in bester Ordnung" und weg war ich.

Ich denke,man sollte da etwas mutiger sein,auch wenn die Behandlung sehr weh tut,muss man es irgendwie hinter sich bringen,da es am Ende ja nur gut für einen selbst sein kann.

Einen anderen richtigen Hausmütterlichen Tip habe ich da leider nicht,tut mir Leid.

Aaaalso .... alles begann mit 14 Jahren ....
    2 Zähne, die nachkommen sollten wären in den Gaumen gewachsen ... die mussten mir sie geradelegen ... erst 5 Sprizen ins Mäulchen bekommen (eine in den Gaumen und DAS wünsch ich wirlich nicht meinen größten Feind!!) dann haben sie mir die 2 1. Zähne gezogen und das Zahnfleisch aufgeschnitten. Die anderen beiden haben sie runtergezogen wobei ich noch bemerken möchte, dass die Sprizen nicht mehr wirkten und ich nix sagen konnte da mir überall Schläuche im Mund gesteckt worden waren O.o
    Auf jeden Fall haben die mir dann bei allen Drähte rangemacht, wo ich mit Gummies und soner Spange langsam versuchen musste, die Zähne nach unten zu ziehen ... -,-
    Als sie dann entlich da waren, wurde festgestellt, dass einer nicht passt (ein Zahn) und der musste wieder mit ner Spritze vorher gezogen werden. Ach ja ... diese Drähte brachen zuvor bei mir 5 mal ab ...
    Dann bekam ich diese feste Spange und da gingen mir mindestens 15 mal diese Metalldinger ab -,-
    Warscheindlich interresiert es eh keinen doch ihr sollt von meinem Leiden erfahren ...

Clean_Boy

PS: Seit dem hasse ich Zahnärzte ...

Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt ...

Ich war mal beim Urologen. Ein alter, total prüder Mann, kurz vor der Rente. Ich musste fast lachen, als der mich gebeten hat, mich auszuziehen.
    Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt