http://www.youtube.com/watch?v=urSygqILaCE
weiß nicht, kennt ihr sicherlich eh schon.
aber ich finds dummmm, FF 12 war so toll und jetzt lauf ich mit blagen rum![]()
http://www.youtube.com/watch?v=urSygqILaCE
weiß nicht, kennt ihr sicherlich eh schon.
aber ich finds dummmm, FF 12 war so toll und jetzt lauf ich mit blagen rum![]()
Naja, also das sie wie Kleinkinder rüberkommt liegt wohl eher am Zeichenstil schließlich sind die beiden hier 1 Jahr älter als im 12ten Teil.
So schlimm find ich den neuen Stil gar nicht, aber himmelnochmal was haben die aus der armen Penelo gemacht. Das Outfit aus dem Ending stand ihr doch sooo gut und schaut euch an was die draus gemacht ham. T.T
ich find die gameplay vids ja viel interessanter... und ich finde es einfach mal super unrealistisch , wenn es ein spin off von FF12 sein soll... wieso ich plötzlich scharen von monsterherden vor mir hinschicke... was ich in ff12 seltsamerweise nicht tue...
mir wird bei diesem gedanken einfach nur schlecht... davon abgesehen , dass mit ffta auch nicht gefallen hat , wie so die meisten jp strategiespiele.. sie hätten den teil lieber anderes benennen sollen... mir wird einfach schlecht bei dem gedanken..
und nachdem ich das hier gesehen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=Ts9Xo...elated&search=
wer weiß vielleicht macht es ja doch spass , aber ich bin erstmal skeptisch ..
aber... einen nds kauf ich mir jetzt auf jedenfall mal)
Geändert von Tonkra (11.04.2007 um 17:46 Uhr)
Die Rendersequenzen sind halt im zur zeit typischen Square DS Stil (wobei FFIII hatte im Vorspann z.B. Charaktermodelle die problemlos in FF X - XIII auftauchen könnten...). Besonders toll ist das nicht aber man sieht ja im Spiel nichts davon. Die Artworks der Charaktere erfüllen immerhin ihren Zweck dass man den Charakter sofort identifizieren kann und wirken stimmiger (wenn auch subjektiv nicht hübscher) als die "alten" FF XII Bilder aus Artworks oder den Statusbildschirmen.
Nö da schickst du ein 3er Rudel vor dir herZitat von Tonkra
Und in FF XII beschweren sich seltsamerweise alle dass die Esper keinen Sinn machen bzw. zu schwach sind, jetzt befehligt man halt Monster in Massenschlachten. Wenn das keine Evolution ist oder eine konsequente Ausnutzung der Fähigkeiten einer 2(,5) D Engine (jedenfalls gibt's in FF XII keine 10 gegen 10 Kämpfe oder so...)? Und "Monsterherden" ist imho konsequenter als wenn man gesichts- und geschichtslose NPC-Kämpfer rekrutieren könnte (sozusagen FFTA hoch 3).
Du bist verdammt schnell weist du das eigentlich oO ?
back to topic:
Das Spiel sagt mir echt immer mehr zu. Das die ganzen Summons zurückkehren erfreut mein Herz, besonders Gilgameshs Rückkehr und Bahamuts erster Auftritt in Ivalice ^^. Außerdem ist auf den neuen Screens auch noch Odin zu sehen <3
Ich glaub das Teil wär ne anschaffung wert.
...hoffentlich werden die Sprites nicht oft auf 400% gezoomed
Nee ich meine das Spiel scheint wirklich ein ordentliches Flair rüberzubringen was nach den ersten Ankündigungen eher nicht zu erwarten war.
Ähm... gibt es eigentlich noch kein Dual Screen In-Game Material oder hab ich was übersehen?
Da das Spiel in Hong Kong bereits auf dem Markt ist und ich bekanntlich Chinese bin, hab ich mir das Spiel sofort geholt. Nachdem ich nun den Prolog und das erste Kapitel beendet habe, ist meine Meinung etwas zwiegespalten. Positiv ist natürlich die Grafik, mit ihren schönen 3D Backgrounds und recht gut animierten Sprites. Ein großes Manko ist jedoch die Musik. Sie wurde aus Final Fantasy XII 1:1 übernommen und nur in den CG Sequenzen habe ich bisher ein neues Lied gehört. Der FF12 OST ist zwar IMO großartig, aber den einfach wiederzuverwenden und auch noch in dieser Form (nämlich, dass in jeder kürzesten Szene ein neues Lied gespielt wird und man nach wenigen Spielminuten den halben FF12 OST gehört hat und die Lieder außerdem völlig willkürlich gewählt worden) stört mich doch ein wenig. Neues von Sakimoto wäre mir lieber gewesen :/
Nun ja, zum Kampfsystem: Es spielt sich bisher einfach nur wie ein Strategiespiel, sei es Age of Empires oder StarCraft oder was auch immer. Alles ist bisher extrem minimalistisch gehalten und wirklich viel konnte man noch nicht tun. Einige Mäuler behaupteten ungerechterweise, man hätte schon in FF12 wenig in den Kämpfen tun müssen. Diese wird Revenant Wings besonders freuen. Man wählt die gesamte Party aus und dann den Gegner. Dann wartet man einfach bis die Schlach beendet ist. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich im Spielverlauf noch etwas ändern wird... ich hoffe ich zumindest.
Ich werde wohl noch ein bisschen zocken, bevor ich dann auf die US Version warten werde.
Und was kannst du so zur Story sagen?
Ich dachte ...
Du sagest doch Hong Kong ... Und das liegt doch in China ...
Daher dachte ich dass das Spiel eben in Chinesisch wäre ...
PS: Es heißt dass immer dass in China und Japan die Kanji gleich wären.
Na da bin ich mal gespannt. Von der Geschichte erhoffe ich mir nicht allzuviel und die Sache mit der Musik ist schade. Aber dass das Gameplay etwa so laufen würde, habe ich mir schon gedacht und dagegen habe ich nichts ^^ Ich glaube es könnte für mich trotzdem ein feines Spielerlebnis werden. Alleine nochmal in diese Spielwelt eintauchen mit all den Details.
@mlistcool: Aber man kann es doch großzügig mit dem Stylus steuern, oder? Denn dann sind solche Echtzeitstrategie-Ausflüge unter Umständen richtig fein.
Rofl, wenn man keine Ahnung hat ... naja du kennst den Spruch.
Ohneweit ausholen zu wollen: Von den Ursprüngen mal abgesehen, gibt es in Japan und China heute zwei völlig unterschiedliche Schriftsysteme. Selbst wenn man nur auf die Kanjis eingeht, sehen die erstens unterschiedlich aus, da in China vereinfachte Schreibweisen üblich sind und in Japan und Taiwan eben nicht und zweitens ist die Lesung meistens komplett anders, doch genau darauf kommt es an.
So werden Chinesen die nicht des Japanischen mächtig sind allenfalls bei vielen nur einzelnen Zeichen erahnen können, was ungefähr gemeint ist und andersherum, wobei es da zu zahlreichen amüsanten Missverständnissen kommen kann. Von lesen und vor allem von verstehen kann keine Rede sein.
Das nur so am Rande.
Die Steuerung ist wunderbar. Man kann schnell und gezielt die Einheiten und die Ziele wählen, was bei einem solch leicht chaotischen Kampfsystem sehr wichtig ist.Zitat
FF XII FTWZitat von Bartalome
Ob nun mit oder ohne "Revenant Wings"
Karte. Und FMVs natürlich![]()
Naja, hätte man fleißigen Mogrys (oder einem... äh.. Frosch?) Aufmerksamkeit geschenkt wäre man u.U. über sowas hier gestolpert:Zitat von Rush
"FREE" heisst soviel wie free firefoxing oder opera singing oder wie ihr das nenntMan kann also über eine kleine Map bummeln, labern und was man sonst so macht (was übrigens ins SRPGs auch nicht komplett unüblich ist :whistle: ). A la FF XII über ganz Ivalice zu laufen hielte ich bei so einer Engine auch über flüssig.
Luftschiff weiss ich gar nicht - ist nur Click & Fly oder? Und Chocobos - keine Chocobos, das wäre ja ein Skandal!
Oha warum reden wir dann über fehlendes Exploring wenn man mehr rumwandern kann als in einem Standard 08/15 SRPG (wo das ab und zu schon mal gar nicht geht)?
Wer ausser mir wandert schon von (freiwillig!) Bur Omsace nach Archadis zu (soweit das geht) Fuß?
Edit: Ach ja stimmt ja, es gab ja auch schon Bilder von der Overworld mit diesen knuffigen Minisprites wie es sie sonst höchstens in Chrono Trigger gegeben hat
Vaan looks better than in FF XII![]()
Geändert von Rina (24.04.2007 um 22:28 Uhr)
*Thread ausgrab*
Die US Version ist ja nun draußen, wer zockts schon außer mir? Also ich finde die ganze Sache doch echt spassig, muss ich sagen. Mir gefällt das Einheiten System, die Steuerung ist auch gut, soweit ich das beurteilen kann. Naja zur Story kann ich noch nix sagen, aber bist jetzt machts irgendwie Laune.
Jop, spiele ebenfalls die US-Fassung. Schön Strategielastig, das Spiel. Storytechnisch muss man wohl FFXII gespielt haben, um wirklich etwas damit anfangen zu können, aber Einheiten, Videosequenzen und Level sehen allesamt sehr schön aus und bisher macht es kurzweilig viel Spaß.