-
Deus
Cool! Wie es aussieht, tauchen nun doch auch Ashe, Basch und Larsa darin auf, seltsamerweise hatte ich es mir bei letzteren beiden im Falle einer FFXII-Fortsetzung dem aktuellen Trailer ganz ähnlich vorgestellt. Damit wäre das alte FFXII-Team wieder vereint. Nicht, dass mir das so wichtig gewesen wäre, auf Ashe könnte ich auch mal verzichten, die müsste nach XII sowieso was anderes zu tun haben, aber dennoch ... man weiß ja auch nicht, ob sie feste Mitglieder der Party von Revenant Wings werden und wenn ja, wie lange sie dabei sind - könnten schließlich auch nur Gäste für die ein oder andere spezielle Mission sein. Immerhin sind sie noch nicht in der Charaktersektion der offiziellen Seite enthüllt worden. Aber es wäre schon irgendwie fein, mit Basch als waschechtem Meisterrichter in Rüstung kämpfen zu dürfen.
Und man fliegt nicht nur ganz hoch oben im Himmel rum, die normale Weltkarte gibt es auch noch ^^
Mittlerweile gefällt mir das Spiel richtig gut von dem ausgehend, was man so sieht und hört. Meine größte Hoffnung ist jetzt, dass es auch eine halbwegs brauchbare Story hat und man nicht nur sinnlos zig Missionen gegen unzählige langweilige Monster abarbeitet. Nicht, dass das hier noch so endet wie Children of Mana.
Übrigens bin ich der Meinung, dass der NDS genau für diese technische Machart von RPGs hervorragend geeignet ist: Spritecharaktere und Polygonhintergründe, fast so, wie die vielen PSX-Rollenspiele zu Anfang jener Ära. Hätte es nie für möglich gehalten, noch irgendwann mal ein Final Fantasy-Spiel abgesehen von Tactics mit diesem Konzept zu sehen.
Zwar sehen wir mit dem FFIII-Remake und FFCC: Ring of Fates (oder so ähnlich ^^) auch die komplette 3D-Variante, aber mir persönlich gefällt das so schon sehr.