mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Heroes of Mana für den DS

    Zitat Zitat
    Real Time Strategy and RPG elements.

    Producer is Koichi Ishii

    Scenario by Masato Kato (Chrono trigger, Seiken Densetsu 4).

    Character designs by Ryoma Ito (Final Fantasy Tactics Advance) and Akira Oguro (Final Fantasy X)

    Music is composed by Yoko Shimomura (Mana series, Parasite Eve)
    Klingt doch mal gar nich so schlecht, und scheinbar stürzt sich SE mehr und mehr auif die Mana Serie. Njoa, ich muss eh erst noch CoM und das danach alles zocken.

    aber die Randinfos zu dem HoM klnigt doch mal gar nicht schlecht.

  2. #2
    Hmm, ich hoffe einfach mal, SE bringt mal endlich wieder ein Mana im Stil von SD2 und 3 raus...

    Ich zumindest zähle zu den wohl nicht gerade seltenen Leuten, die von den jüngeren Mana-Episoden etwas enttäuscht wurden.... v.a. die Magie-Systeme und Stories liessen IMO immer mehr nach.

    LoM war mir vom Kampfsystem her zu simpel und zu storylos, i.e. non-linear.

    SSD, wenn auch nur ein Remake von SD1, war mit Goodies fast überladen, da man doch eh überall mit Button-mashing durchkam. Dazu waren NPCs nutzlos.

    CoM schliesslich entpuppte sich als reiner Dungeon Crawler mit ähnlichen Problemen.


    Jetzt hoffe ich einfach mal, dass man mit SD4 und HoM wieder zu alter Stärke zurückfindet... ne echte Story, grosse Welt, ein durchdachtes Kampfsystem und wenn möglich gute NPCs und vielleicht sogar noch ein Multi-Player Modus wie Teil 2 und 3.


    BTW, nicht das isch die Mana-Serie bashen will, nur hat sie mich in letzter Zeit eben schon arg enttäuscht... und wenn man bedenkt, dass SoM (PAL) mich quasi zu dem RPG-Fanatiker gemacht hat, den ich heute bin, ist das schon etwas traurig. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    Zitat Zitat von Holystar
    BTW, nicht das isch die Mana-Serie bashen will, nur hat sie mich in letzter Zeit eben schon arg enttäuscht... und wenn man bedenkt, dass SoM (PAL) mich quasi zu dem RPG-Fanatiker gemacht hat, den ich heute bin, ist das schon etwas traurig. ^^
    Den Satz unterstreiche ich einfach. Weshalb ich von Teil zu Teil fiebere und auf alten Glanz hoffe :/...

    SoM ist eigtl an allem schuld. Mir wäre es sogar am liebsten, wenn man das KS irgendwo mal so wiedersehen würde.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #4
    Mich auch, SoM war mein erstes RPG. Ich habs mit 8 Jahren angefangen zu spielen, doch kam nicht weit, weil es für mich noch zu schwer war. Aber nach 2 Jahren hab ich es dann endlich durchgespielt. Ich warte immernoch auf einen würdigen nachfolger für dieses wunderbare Spiel.

  5. #5
    Große Dito!

    Aber was ich nicht kapiere, bei den ganzen Snes Remakes für den Snes auch ToP selbst in Europa und offizieller Übersetzung, das so ein Kulthit, der sich ja auch gut verkauft hat wie SoM nicht wiederaufgelegt wird. FFIV-VI kommen jetzt ja auch, also ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber leider scheinen sie bei der Mana Serie wirklich nen anderen Kurs zu fahren! Wenn Terranigma, SoM, CC und dann jewtzt mit ToP und FFVI kommt für GBA schließ ich mich ein und schmeiß den Schlüssel ausem Fenster!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  6. #6
    Ich weiß nicht, was ihr alle habt. SD ist eine meiner Lieblingsserien, und das liegt nichtmal so extrem am zweiten Teil (eher am dritten). Ich habe bis jetzt jedes Spiel der Reihe gemocht, egal ob jetzt mit genialem Multiplayerkampfsystem (was natürlich immer gut ist) oder nicht. Mich begeisterte immer die einzigartige Atmosphäre der Märchenwelt, die Einfachheit der Figuren und dieses naive, kindlich verspielte Erleben darin.

    Daher freue ich mich auch sehr über eine solche Neuankündigung. Je mehr Mana, desto besser *g* Square Enix scheint wirklich wieder richtig Wert auf die Serie zu legen.
    Und wieder für den DS! Es wird langsam Zeit, sich so einen zu besorgen. Noch ein Kaufgrund mehr.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #7
    Ne is klar, aber SD3 war ja auch ähnl. SD2 imo

    und die andern games warn imo auch ziemlich cool, nur hab ich bei com aufem DS halt maln bissel mehr story vermisst, keine ahnung ich hätte einfach gern entweder n remake von sd2 oder sd3 bzw ein game in der richtung!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  8. #8
    Zitat Zitat von Holystar

    ...und vielleicht sogar noch ein Multi-Player Modus wie Teil 2 und 3.....
    Der mutliplayer modus sollte dan aber auch schon auf ner konsole sein, da ich as bei handelden recht nefig finde.

    Ich hoffe das SE ein besst of DVD mit deren für PS2 raus bringen wo SoM 1 und 2 mit multiplayer raus bringen. In letzter zeit machen das ja recht viele entwicklungs firmen wie z.b. Capcom, Activison usw.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  9. #9
    Zitat Zitat von Werner
    da ich as bei handelden recht nefig finde.
    Na klar von überall aus online mit einem Handheld zu zocken ist echt nervig. Geh weg du blödes W-LAN
    Es gab ja auch mal das G e r ü c h t dass Children of Mana für den US/EU Release online Wi-Fi fähig wird. Wenn das stimmt umso besser aber leider so gut wie nicht passiert.

    Zitat Zitat von Werner
    ch hoffe das SE ein besst of DVD mit deren für PS2 raus bringen wo SoM 1 und 2 mit multiplayer raus bringen.
    SNES Downloads über Wii...?

    EDIT: Ähm jetzt hab ich ganz vergessen was über HoM zu sagen, also es klingt natürlich sehr gut - damit meine ich nicht n u r die Musik - ich hoffe nur dass es mehr RPG als RTS wird, vielleicht ja ähnlich wie Starfox dass man eine Route 'malt' und dann in Battles verwickelt wird - das wäre eine gute Möglichkeit die teilweise lahmen, langweiligen und linearen Dungeons der letzten SDs zu umgehen.
    Geändert von Rina (13.09.2006 um 21:40 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Rina
    Na klar von überall aus online mit einem Handheld zu zocken ist echt nervig. Geh weg du blödes W-LAN
    Es gab ja auch mal das G e r ü c h t dass Children of Mana für den US/EU Release online Wi-Fi fähig wird. Wenn das stimmt umso besser aber leider so gut wie nicht passiert.
    es ist nerfig, weil die weinigsten spielen so ne online funktion wirklich bieten. Da muss man erst freunde finden die nen handheld haben und das gleiche spiel haben

    Ich bin der einzigste in meinem freudes kreis mit ner PSP. Zwar gibt es sowas wie Xkailink aber irgendwie bin ich zu doff dafür.

    Zitat Zitat
    SNES Downloads über Wii...?
    will aber viel lieber mit nem PS2 controller zocken die sind einfach nur goil
    Geändert von Werner (13.09.2006 um 23:17 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Werner
    es ist nerfig, weil die weinigsten spielen so ne online funktion wirklich bieten.
    Da ist natürlich was dran. Aber das muss ja nicht so bleiben.

    Zitat Zitat von Waku
    Looks awsome.
    Hilfe, was für ein Gewusel

  13. #13
    Also ich find die Bilder geil ^^ Möchte auch meine eigene Rabite-Armee befehligen. Und Gewusel sind wir von SRPGs ja gewohnt. Ich frage mich nur, wie dieses "Real Time" in das Genre hineinpassen soll.

    Und am besten an dem ganzen Spaß ist, dass der Soundtrack von Yoko Shimomura kommt. Die hat Talent und ich hab schon lange nichts mehr von ihr gehört. Hätte sie mir nach Legend of Mana auch für SD4 gewünscht.

    Ach ja, und verdächtig ists außerdem, dass das Spiel 15 Jahre vor SD3 spielen soll. Schön, dass sie auch Bezug auf die alten Teile nehmen und diese mit einbinden - SD4 und Children of Mana beschäftigen sich ja mit ihrem eigenen, neuen Universum.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  14. #14
    Friends of Mana..... is ein Handy Game.






    Release: Oktober

  15. #15
    Das sieht stark nach Legend of Mana aus. Ist das ein Port?
    Naja ansonsten mit Handygames kann ich nichts anfangen, da ist Heros of Mana schon interessanter.

  16. #16
    Ein ganzes PS1 Game auf Handy?!
    Ich dank mal ehr LoM Light oder so

  17. #17
    Zitat Zitat von Asmodina
    Ein ganzes PS1 Game auf Handy?!
    Ich dank mal ehr LoM Light oder so
    Nun, die japanischen Handys sind schon ziemlich leistungsstark... aber ich sehe es auch eher als ne Light-Version an. Aber das Design könnte schon 1:1 aus LoM sein.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #18
    wegen handys, die japaner sind uns da normal locker um 3 jahre voraus, was hier als "neu" und ganz megacool und toll kommt, is da schon uralt! Wenn ich mir da Handys von meinen japanischen freunden hier anschau kann man schon neidisch werden..

    Werd mir nächstes jahr wenn ich ab September 1 jahr in nippon bin auch eins holen und dann die ganzen geilen games von SE und was noch so da gibt zocken (wenns net zu teuer ist..)
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  19. #19
    Zitat Zitat von Lock2002
    wegen handys, die japaner sind uns da normal locker um 3 jahre voraus, was hier als "neu" und ganz megacool und toll kommt, is da schon uralt! Wenn ich mir da Handys von meinen japanischen freunden hier anschau kann man schon neidisch werden..

    Werd mir nächstes jahr wenn ich ab September 1 jahr in nippon bin auch eins holen und dann die ganzen geilen games von SE und was noch so da gibt zocken (wenns net zu teuer ist..)
    Heh, hab mir auch schon überlegt, ein japanisches Handy zu kaufen, anstatt so nen europäischen Antik-Müll... ^^

    Hab vor nem Monat oder so in der Akihabara und so die Handy-Stände bzw. Flyers angeschaut (und ganz zufällig noch nen Schweizer im Laden getroffen, lol...)... scheint ja gar nicht mal sooo teuer zu sein, verglichen mit unseren Preisen... und scheinbar gibts ja auch Modelle und Abos, die das telefonieren im Ausland erlauben... glaub ich zumindest.

    Aber vermutlich wird es ja eh so sein, dass die Handy-Games dann immer mal wieder was vom Netz runterladen müssen... und ob das dann im Ausland zu normalen Preisen geht, ist ne andere Frage.

    Abgesehen davon, sooooo prickelnd tönen die ganzen Handy-Games jetzt noch nicht für mich... v.a. im direkten Vergleich mit den "grossen Brüdern". Es sei denn, man muss lange Zug fahren und einem ist langweilig. So was in der Art von Xenosaga Pied Paper kann man ja auch genauso gut in Papierform lesen...

    Auch wenn's nicht die saubere Art ist, wenn SE es so ernst mit Abzocken meint, würde ich wahrscheinlich auch ohne schlechtes Gewissen ne Emu-Version zocken... wenn es das denn gibt.


    Allgemein würde mich aber mal interessieren, wieviel Handys denn ein Japaner im Schnitt in nem Jahrzehnt kauft... wohl mindestens 1 neues alle 2 Jahre.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  20. #20
    Zitat Zitat von Holystar
    Auch wenn's nicht die saubere Art ist, wenn SE es so ernst mit Abzocken meint, würde ich wahrscheinlich auch ohne schlechtes Gewissen ne Emu-Version zocken... wenn es das denn gibt.
    Geht mir genauso, ist aber den Umständen entsprechend eher unrealistisch. Glaube ich zumindest. Beispielsweise macht Before Crisis: Final Fantasy VII Gebrauch von der Handykamera, um neue Materiasubstanzen zu erstellen und ähnliches. Wie will man so etwas auf dem Rechner emulieren? Von den ganzen herunterladbaren Inhalten ganz zu schweigen. Ob sich da wirklich Freaks finden, die so ein Projekt angehen und auch genug Ahnung haben ist doch sehr fraglich.
    Daher habe ich für mich selbst irgendwann beschlossen, die Handygamesabzocke doof zu finden und bin damit bis jetzt ganz glücklich ^^ Denn wie du schon sagtest, im Vergleich zu den großen Konsolenversionen sind die Dinger kaum der Rede wert.


    Mal was anderes und zurück zum Thema: Echt interessant, dass Heroes of Mana von Brownie Brown entwickelt wird! Irgendwie kehren die nach einer Weile doch immer zu ihren Ursprüngen zurück. Sehr schön, dass die auch noch etwas zur Serie beitragen, nach Sword of Mana und nachdem die neueren Spiele SD4 und CoM von Square Enix im Alleingang entwickelt wurden / werden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •