Heh, hab mir auch schon überlegt, ein japanisches Handy zu kaufen, anstatt so nen europäischen Antik-Müll... ^^Zitat von Lock2002
Hab vor nem Monat oder so in der Akihabara und so die Handy-Stände bzw. Flyers angeschaut (und ganz zufällig noch nen Schweizer im Laden getroffen, lol...)... scheint ja gar nicht mal sooo teuer zu sein, verglichen mit unseren Preisen... und scheinbar gibts ja auch Modelle und Abos, die das telefonieren im Ausland erlauben... glaub ich zumindest.
Aber vermutlich wird es ja eh so sein, dass die Handy-Games dann immer mal wieder was vom Netz runterladen müssen... und ob das dann im Ausland zu normalen Preisen geht, ist ne andere Frage.
Abgesehen davon, sooooo prickelnd tönen die ganzen Handy-Games jetzt noch nicht für mich... v.a. im direkten Vergleich mit den "grossen Brüdern". Es sei denn, man muss lange Zug fahren und einem ist langweilig. So was in der Art von Xenosaga Pied Paper kann man ja auch genauso gut in Papierform lesen...
Auch wenn's nicht die saubere Art ist, wenn SE es so ernst mit Abzocken meint, würde ich wahrscheinlich auch ohne schlechtes Gewissen ne Emu-Version zocken... wenn es das denn gibt.
Allgemein würde mich aber mal interessieren, wieviel Handys denn ein Japaner im Schnitt in nem Jahrzehnt kauft... wohl mindestens 1 neues alle 2 Jahre.![]()