mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein sinn des lebens ist : nix ^^

Für mich gibts da keinen sinn!!! Ich lebe und fertig,da gibt es keinen sinn ^^

Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    Ich lebe und fertig
    Und warum? Wenn dein Leben sinnlos ist, warum lebst du dann noch? Wenn du in nichts nen Sinn siehst?

Die meisten, die ihr Leben sinnlos finden, sind wohl die, die ueber lustige Rasiermesser-, freier-Fall- oder Tablettenspielchen nachdenken >_>

Schaetze, du meinst eher, dir macht das Leben mit allem drum und dran Spass, also ist der Sinn deines Lebens, möglichst viel Spass zu haben und zu geniessen?

@es
    ohne Wunsch sein is sicher scheisse >_> Einfach nur zufrieden sein, das geht ne Weile und dann wird man unzufrieden, weil alles langweilig is... Denk ich, glaub ich, mein ich.
    Man braucht doch immer nen Wunsch, den man sich selber erfuellen will oder andere fuer einen erfuellen koennten.

Bei mir? Tjoah, warten... darauf, dass alles besser wird und auf die Vorgeschmäcker davon. Ja, das ist jetz kryptisch >_>

Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    ohne Wunsch sein is sicher scheisse >_> Einfach nur zufrieden sein, das geht ne Weile und dann wird man unzufrieden, weil alles langweilig is... Denk ich, glaub ich, mein ich.
    Man braucht doch immer nen Wunsch, den man sich selber erfuellen will oder andere fuer einen erfuellen koennten.
    wünsche sind erwartungen. wenn du keine erwartungen mehr hast, kann dich nichts enttäuschen, du kannst das leben genießen, ohne das du darüber nachdenkst, das dies oder das besser oder einfach nur anders sein könnte. keine wünsche zu haben heißt ja nicht, das man stillsteht - nur das man einfach ist, ohne das gefühl zu haben, das irgendwas wichtig ist oder das man irgendwas tun muss. ich finde, dass das eine sehr schöne vorstellung ist. wie ein kind ohne ego. neues jeden tag, keine wünsche, die man in andere projeziert, keine erwartungen an sich selbst. einfach nur da sein. mehr nicht. kein warten, das etwas besser wird, weil nichts schlimm ist.

Zitat Zitat
    Einfach nur zufrieden sein, das geht ne Weile und dann wird man unzufrieden, weil alles langweilig is... Denk ich, glaub ich, mein ich.
    nein, da du nicht den wunsch verspürst, das du noch zufriedener bist (was ja eh blödinn ist), dann gibt es keinen grund, warum du dich langweilen sollest...

Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    Und warum? Wenn dein Leben sinnlos ist, warum lebst du dann noch? Wenn du in nichts nen Sinn siehst?

Die meisten, die ihr Leben sinnlos finden, sind wohl die, die ueber lustige Rasiermesser-, freier-Fall- oder Tablettenspielchen nachdenken >_>

Schaetze, du meinst eher, dir macht das Leben mit allem drum und dran Spass, also ist der Sinn deines Lebens, möglichst viel Spass zu haben und zu geniessen?
    Wenn mir das leben spass machen würde,sähe die ganze sache schon anders aus.
    Warum ich lebe? Weil ich kein bock hab zu sterben ^^ oder ich bin einfach zu faul zum sterben *lol*

Auf der anderen Seite frage ich mich: Wozu lebt man, wenn man keine Ziele hat. Da kann man doch gar nicht erfolgreich und glücklich sein. Man lebt doch dann eigentlich nur vor sich hin und wartet darauf, dass irgendetwas passiert. Stelle ich mir langweilig vor. Nur damit man nicht enttäuscht wird, keine Ziele haben.... naja.... das Leben ist manchmal schwierig und man schafft auch nicht alles... naja, ihr seht, ich kann mir das nicht so gut vorstellen, wie es ist, keine Ziele zu haben. Ist einem dann alles egal oder wie ist das?
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

Zitat Zitat
    Zitat von Zerwas
    ich kann mir das nicht so gut vorstellen, wie es ist, keine Ziele zu haben. Ist einem dann alles egal oder wie ist das?
    joah so ungefähr z.B. macht man absolut nichts für die schule oder macht leichtsinnige sachen.

also mein sinn des lebens:
    so viel abzustauben wies nur geht!!
    scherz!
    ich denke mal eine Familie zu gründen meinem beruf nachgehen.. und irgendwann in die rente zu gehen! am besten morgen schon !

Mein Sinn des Lebens...hm...nope da is kein wirklicher Sinn da. Im Endeffekt ist es auch egal ob ich da bin oder nicht... (Hindert mich natürlich nicht daran meinen Spaß zu haben) Taten, die so wichtig oder so schwerwiegend sind, dass die Nachwelt mich in ERinnerung behält werde ich wohl auch keine vollbringen. Naja..ein Sinn könnte sein einen Nachkömmling zu zeugen und für ihn da zu sein, aber damit lass ich mir noch bissel zeit=P

Also mein sinn ist:
    42!

ne scherz...
    also im grunde genomm' is mein sinn des Lebens, soviel spaß wie möglich zu haben...oder soviel schöne dinge wie möglich zu erleben...
    da stellt sich aber bei mir die frage nach einem leben nach dem Tod ein:
    Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann wärs sinnvoll, das Leben mit sovielen coolen Sachen wie möglich vollzustopfen.
    Wenns keins gibt, is es eigentlich vollkommen egal, ob ich mich jetz umbringe, oder nachher sterbe, weil ich ja dann eh nix mehr von dem was ich im leben gemacht hab merke und es mir quasi egal is...

My Fazit:
    Imo isses echt besser, dein Leben zu leben, weil nachher sitzte dann im Himmel, Paradies, oder sonstwas und ärgerst dich darüber, dass du in deinem leben nix tolles gemacht hast...

mfg Amras

Zitat Zitat von Amras Beitrag anzeigen
    also im grunde genomm' is mein sinn des Lebens, soviel spaß wie möglich zu haben...oder soviel schöne dinge wie möglich zu erleben...
    Jo, da stimm ich zu (Leben nach dem Tod schließ ich aber aus^^). Der Sinn ist, für Freude und Spaß zu sorgen, für sich selbst und für andere - aber nicht auf Kosten anderer. Wär doch jammerschade wenn man plötzlich sterben würde und das Leben vorher nicht genossen hätte natürlich muss man auch an die Zukunft denken, Ausbildung und so, für mich ist das aber dem hauptsächlichen "Sinn" untergeordnet und dient nur zum erreichen dessen.

Sinn des Lebens - zur Zeit:

Don't mess with the puppet master!