Zitat Zitat von Zerwas
Leider kenn ich Kingdom Hearts nicht, da kann ich also absolut nicht mitreden, aber was generell "Final Mix" oder "international"-Versionen angeht, finde ich, dass die Hersteller lieber gleich mehr ins Spiel einbauen sollten.
Nun, du sprichst hier wie viele im Westen... was auch der Grund ist, dass hierzulande FM und INT Versionen sehr selten veröffentlicht werden.
In Japan hingegen werden solche im sprichwörtlichen Sinne genannte "Aufgüsse" hingegen rege gekauft.... daher wird diese Praxis auch munter weitergeführt.
Ist halt ne Frage von persönlicher Wertschätzung, ob man bereit ist, ein altes Produkt nochmals neu zu kaufen. Ich mach das auch nicht überall... aber sehr gerne bei Produkten, die ich wirklich mochte. Denn meist verspüre ich 1 Jahr nach dem Release eines Games den dran, es nochmals zu spielen... aus zeitlichen Gründen mache ich das aber nie mit "alten" Games.
Mit ner FM oder INT bringt mir SE aber genau den Vorwand, unter dem ich eine Re-Zock-Session durchführen will....

Gleich einbauen ist immer so ne Sache... jedes Produkt MUSS einmal abgeschlossen werden und in den Verkauf kommen... auch wenn der Künstler dahinter immer noch Ideen dafür hätte. Einfacher ist es da natürlich schon, ein Jahr zu warten, dann diverse Upgrades anzusammeln und einzubauen.

Klar, irgendwo ist es Abzockerei... aber man darf nie vergessen, dass Firmen nur das machen, was ihre Fans wollen... und wichtiger, auch bezahlen.

Bei Extended Editions von Filmen muss man ja auch immer gleich den ganzen Film neu kaufen, auch wenn nur 10% mehr Film drin sind....

Lol, was philosophiere ich da eigentlich rum? ^^

Aber noch eines: Auch wenn's teurer kommt, ich bevorzuge eigenständige, neue INT Versionen... alle paar Monate ein neues Level zum Download oder immer mal wieder ein Add-on wie bei PC-Spielen find ich persönlich mehr als nur nervig.
Das wirkt auf mich so, als ob man den Spieler über Monate an sein Spiel fesseln will... obwohl noch dutzende anderer RPGs darauf warten, gespielt zu werden.

Aber wenn ich zocke, dann schliesse ich ein RPG meist am Stück ab, maximal 2-3 Wochen... dann ist mehrere Monate Pause und dann kommt eine erneute Session wie z.B. US oder JP INT. Durch die Pausen hat man sich IMO auch wieder etwas "vorbereitet"... und nicht pausenlos über Monate das gleiche gespielt.