Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Wie seid ihr zur Droge gekommen?

Hm da bin ich ja beruhigt nicht das einzige Screenfun-rpg-kind zu sein
    Also bei mir war es auch die Screenfun,leider hatte ich aber die Ausgaben verpasst,wo die ganzen Erklärungen drin ware wie man makert
    Zum Glück gab es dann aber Giga Games,die ja über Vampires Dawn berichet haben.Und hab da hab ich es versucht,erste mal gesaugt,nicht hinbekommen
    und dann wenige wochen später wieder mal gesaugt,nachdem ich einige Projekte gezockt hatte,wieder hat es nicht geklappt.Dann natürlich auch
    google.
    Dann wieder etwas später fand ich dann diesen Kurs und nicht zu vergessen Forgotten E-Book,das hiess doch so oder?
    Dann natürlich losgelegt,die ersten schritte,selbst meine schwester
    hat interesse daran gewonnen und seitdem makern wir eigentlich.
    Bis jetzt ist allerdings noch nix veröffentlicht.

@Princess Aiu
    Jap,makern und projekte erstellen ist eine droge,allerdings wirkt
    das schon nach zwei tagen und man darf auch nicht aufhören.
    Nein,Leute nix löschen Jetzt müsst ihr von vorne anfangen.

Müssen wohl doch eine selbst-hilfe gruppe machen...

Zitat Zitat
    Müssen wohl doch eine selbst-hilfe gruppe machen...
    Jupp. Die anonymen Makerer.
    Ich bin dabei.

Zitat Zitat von ArtoSaari
    Ich bin durch die Screenfun da rangekommen.

Nochmal dickes Thx an die Screenfun

ich auch!

Hab' ich glaub ich schon mal in einem ganz ähnlichen Thread erwähnt xD

nya, war auf jeden Fall die Screenfun ^^

hab ihn ganz zufällih gefunden.

Mit 11 Jahren habe ich ihn mal gesehen aber sofort wieder gelöscht da er für mich unbrauchbar war ... ^^"

3 Jahre später hatte ich dann mal Lust ein paar Spiele zu machen.Einige Zeit im Undergrund hatte ich Lust spiele offiziel raus zubringen und sie da ...

-Gruß Robert-

Zitat Zitat von Liferipper
    Zitat Zitat
    PS : Damals war der Download des Makers noch nicht illegal.
    >_<
    1. Der Maker war seit seiner Entstehung legal, ist legal und wird vermutlich auch in der näheren Zukunft legal bleiben, solange keinem Politiker auffällt, dass man damit Killerspiele (Pixelbluuuuuuuuut!!!!!! o_o ) erstellen kann.
    2. Der kostenlose Download des Makers war immer illegal, ist illegal und wird vermutlich auch in der näheren Zukunft illegal bleiben, solange Enterbrain sich nicht entschließt, zu ner Wohltätigkeitsorganisation zu werden.
    So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein...
    Auch wenn der kostenlose Download des Makers nie ausdrücklich legal war, wurde er damals noch nicht offiziell (also vom rechtmäßigen "Besitzer", ASCII/Enterbrain) als illegal bezeichnet.

Ich glaub, ich hab das auch schon mal irgendwo erwähnt, naja is wurscht.

Also, ich bin auch ein Kind der Screenfun (obwohl ich dieses Schmierblatt eigentlich nicht lese )

Mein kleiner Bruder hat die mitgebracht, und nachdem ich 2 Stunden VD gespielt hatte (habs übrigens nie durchgespielt), wollt ich das auch mal ausprobieren. Damals noch aufn 133 MHz PC
    Mittlerweile hat sich die MHz-Anzahl verdreißigfacht ^^

"Legende der Sindai"

Das Spiel war mal auf einer Pc Action Cd drauf.
    Im Abspann stand dann folgendes:
    " Ein Spiel gemacht mit dem RPGmaker 2000 "(oder so ähnlich)
    ---> Dann folgte google

Ich bin im Endeffekt durch Vampires Dawn zum Maker gestoßen.

Nen guter Kumpel hat mich irgendwann darauf angesprochen, dass sein Kumpel nen "Maker" enddeckt hat, womit man wohl solche Sachen wie Vampires Dawn auch selber machen könnte.

Dann etwas später bin ich hier ins Forum gekommen und es ging los ^___^

Bei mir war es eigentlich die Screen Fun mit "Dunkle Schatten". Ich wusste gar nicht, dass man das mit einem Programm selber erstellen konnte, also beliess ichs erstmal mit spielen. Doch dann zeigt mir ein Kumpel (der übrigens nicht mehr mein Kumpel ist), dass es Programme zum selber Spiele machen gab. Es hat ein Jahr gedauert bis er mir den RPGMaker auf ne Cd gebrannt hatte, weil ich damals noch kein Internet hatte.

Tja... bis heute bin ich noch nicht mit einem Spiel fertig geworden, doch bald schon kommt meine erste Demo raus. ("Thalus Stern" wenns interessiert)

Zitat Zitat
    Auch wenn der kostenlose Download des Makers nie ausdrücklich legal war, wurde er damals noch nicht offiziell (also vom rechtmäßigen "Besitzer", ASCII/Enterbrain) als illegal bezeichnet.
    Du willst damit also sagen, solange jemand nicht ausdrücklich sagt, dass es nicht legal ist, seine kostenpflichtigen Programme kostenlos aus dem Internet herunterzuladen, ist es nicht illegal?! Cool, muss mal nachsehen, ob Microsoft jemals gesagt hat, dass der Download von Windows oder Office illegal ist .

Ich bin erschüttert! Bin ich der einzige, der direkt durch einen Beitrag von GIGA hier herkommt? :/

Als ich geboren wurde, hat mir meine Großtante einen Gutschein für den RPG-Maker 95 geschenkt. (Sie ist Japanerin).
    Mit 11 habe ich den dann eingelöst und angefangen zu makern. Vorher hatte ich 2 Jahre ein intensives Sprachtrainig bei ihr, damit ich das Programm benutzen konnte.
    Irgendwann verlor ich jedoch die Lust und habe mich hier im Forum angemeldet um meine Projekte an Namenhafte Maker zu übergeben. Ich hattte vorher schon einige Projekte abgetreten und es hieß, hier wäre noch viel Potential!

VD, SKS und div. Spiele von Kelven haben ihre Grundlage in meinen Anfangsjahren. Ich selber habe mich vom aktiven Makern zurück gezogen und bin nun nur noch als betreuende Person in diesen Kreisen.

OK, bei mir wars auch die SF ^^v

Hab erstmal das Game "Dunkle Schatten" auf der Screenfun gesehen (als ihc mir das erste mal die Screenfun holte Nya,war auch eine der letzten Male ... )
    Habs installiert und gezoggt hab mir aber nix weiter gedacht.
    Später fand ich dann irgendwie nen User mit dem ich gelabert habe,der hat gesagt ich soll nen anderen adden. Den anderen habe ich geaddet hab ihn durchgefragt etc,er hat mir einen Link gegeben. Zum RPG Maker "und nem game". Habs mir gesaugt,was damals mit meinem 56k ziemlich lange dauerte :/
    Doch es war ne enttäuschung. Nur dunkle Schatten oO
    Dann googelte ich und kam auf so ne Komische Seite (thailändisch?) und ny da hab ich ihn mir dann geholt

~Naz

Die Spiele mit denen es bei mir angefangen hat, waren "Calm Falls 2" und "Die Bücher Luzifers". Die fand ich richtig gut, aber wie die gemacht waren, also mit Maker, wusste ich nicht, ich wusste eigentlich garnix vom Maker ^^ Später habe ich dann immer mehr Spiele von der ScreenFun gespielt und irgendwann auch VD. Das hab ich dann gespielt und irgendwo stand dann was von VD2, und ich hab alle meine ScreenFuns durchsucht, ob ich vielleicht auf irgendeiner CD VD2 drauf hab. Leider war's nicht so ... Dann hab ich im I-net nach VD 2 gesucht, bin erst auf www.vampiresdawn.de gelandet xD, dann im VD Forum und später hier im Forum. Bin ich froh drüber XD

Screenfun

Hatte mir ne Screenfun gekauft wo damals VD drauf war fand das samals irgendwie endgeil und wollte dann selber spiele machn...Also hab ich im Internet nach Rpg-maker gesucht un was gefunden... seitdem Maker ich jetzt...

2001 habe ich bei einem Freund mit Google nach RPGs gesucht. Irgendwie sind wir dann auf die Seite hier gestoßen, die damals noch von Gamesweb gehosted wurde und dieses tolle, schwarze Design hatte. Wir haben dann ein wenig Black Dragon Bahamut gespielt und dann ist das Thema Maker erst mal wieder in der Versenkung verschwunden. Ein paar Wochen später habe ich mir die Seite auch zu Hause rausgesucht und mit Freuden entdeckt, dass man solche Spiele nicht nur spielen, sondern auch selbst erstellen kann. Da wurde dann das gute alte 56K Modem bemüht und es ging los. Bis wir DSL hatten, habe ich mich in der Community nicht blicken lassen und gut ein halbes Jahr frei nach dem Konzept learning by doing den Maker studiert und bin bis heute, wenn auch manchmal nur sporadisch, dabei geblieben.

2000 irgendwann hab ich das erstemal inner FunGenration über die PSX-Version des Makers gelesen. Irgendwann Februar 2001 hab ich dann über Squarenet (oder Reich der Rollenspiele? kein plan) nen link zu rpgmaker2k.de gefunden und mir dort direkt mal den Maker gezogen.

Zitat Zitat von Fu
    Ich bin erschüttert! Bin ich der einzige, der direkt durch einen Beitrag von GIGA hier herkommt? :/
    Jesus, nein! War im Frühjahr 2001, da gabs in einem "Do it yourself - Eigene PC-Spiele"-Artikel auf der GIGA Games-Seite einen popligen Link zu dieser Seite. Das Programm selbst wurde in der Sendung damals nicht erwähnt.