mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Es gibt im Netz tausende XXX-Fotos, die sich wunderbar als Vorlagen bieten würden, also warum sollte sich hier jemand melden?! o.o
    Es geht nicht darum das sich hier jemand meldet, sondern darum das er von den Mädels die hier angemeldet sind, wissen will, wie sie reagieren würden, wenn man sie fragt, ob sie Aktmodel sein wollen.
    Eine entsprechende Person hat er schon in seinem Bekanntenkreis.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Es geht nicht darum das sich hier jemand meldet, sondern darum das er von den Mädels die hier angemeldet sind, wissen will, wie sie reagieren würden, wenn man sie fragt, ob sie Aktmodel sein wollen.
    Eine entsprechende Person hat er schon in seinem Bekanntenkreis.
    Sorry, dann mein Fehler

Failed+1 ;_;

^^

Also was mich angeht,so würde ich mich geehrt fühlen,wenn mich das jemand fragen würde,aber auf der anderen Seite wäre es mir peinlich und unangenehm und da ich nicht vor habe,jemals Nacktaufnahmen jeglicher Art von mir machen zu lassen,würde ich ablehnen.

Insbesondere,wenn mich diese Person auch noch kennt.....
    Die würde mich dann sicherlich mit etwas anderen Augen sehen,auch wenn sie es nicht zugibt und professionell erscheint.

Wenn,dann müsste man seine eigene Freundin fragen oder so,da es da irgendwie noch in Ordnung ist.

Es ist also eine ziemlich schwierige Sache,da sie ziemlich intim ist und bei der man sich nicht leicht entscheiden kann ehrlich gesagt...
    Gut,dass mich noch niemand gefragt hat,obwohl ich mir sicher bin,dass ich ablehnen würde....

Viele Frauen und Männern machen es,da sie bezahlt werden und man sie auch nicht wirklich kennt und wahrscheinlich nie wieder sieht.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Viele Frauen und Männern machen es,da sie bezahlt werden und man sie auch nicht wirklich kennt und wahrscheinlich nie wieder sieht.
    Wäre es denn bei einem vollkommend Fremden "angenehmer" für dich??? Also bei mir eher nicht, weil ich ja dann das Resultat (die fertige Zeichnung) nicht unbedingt sehen würde und ich mir auch nicht sicher sein könnte, dass es der Person wirklich nur um die Kunst geht und nicht darum mal ne nackte Frau zu sehn...
    Mir wäre es bei einem guten Bekannten lieber, weil ich mir da auch sicher sein könnte, dass es nichts damit zu tun hat, dass er grad mal eben ne Phase hat in der er halt grad mal versuchen wollt ne nackte Frau zu zeichnen.
    Aber im Allgemeinen denk ich ist das bei der eigenen Freundin auch nicht so klar. Zummindest ich an der Freundin ihrer Stelle müsste immer daran denken, dass wenn wir uns vielleicht irgendwann trennen, dass er immer noch ein Aktbild von mir hätte... Nicht so tolle Vorstellung....
    Mizü || Dunkler Pakt || Uwe

Zitat Zitat von Mizü
    Wäre es denn bei einem vollkommend Fremden "angenehmer" für dich??? Also bei mir eher nicht, weil ich ja dann das Resultat (die fertige Zeichnung) nicht unbedingt sehen würde und ich mir auch nicht sicher sein könnte, dass es der Person wirklich nur um die Kunst geht und nicht darum mal ne nackte Frau zu sehn...
    Mir wäre es bei einem guten Bekannten lieber, weil ich mir da auch sicher sein könnte, dass es nichts damit zu tun hat, dass er grad mal eben ne Phase hat in der er halt grad mal versuchen wollt ne nackte Frau zu zeichnen.
    Aber im Allgemeinen denk ich ist das bei der eigenen Freundin auch nicht so klar. Zummindest ich an der Freundin ihrer Stelle müsste immer daran denken, dass wenn wir uns vielleicht irgendwann trennen, dass er immer noch ein Aktbild von mir hätte... Nicht so tolle Vorstellung....
    Ich glaube,ich finde beides genauso unangenehm.
    Das mit dem Freund ist doch genauso,wie wenn dich jemand anderes zeichnet.
    Derjenige wird dieses Bild auch behalten und kann es sich anschauen,wann er will.
    Es ist nur etwas angenehmer,wenn man diese Person auch intim kennt,daher der Freund.

KeKu Gast
    Ich bin ein Junge aber ich würd sowas nicht mitmachen weil es mein körper ist...
    Da aber jeder anders tickt ist es eigentlich ne komische frage weil manche finden das ja villeicht toll??
    Naja wer weiß!!
    Ausserdem würde sich da aelier doch für diesen Thread anbitten?

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Ich glaube,ich finde beides genauso unangenehm.
    Das mit dem Freund ist doch genauso,wie wenn dich jemand anderes zeichnet.
    Derjenige wird dieses Bild auch behalten und kann es sich anschauen,wann er will.
    Es ist nur etwas angenehmer,wenn man diese Person auch intim kennt,daher der Freund.
    Ich denke für die meisten ist beides unangenehm. Vielleicht ist der Freund im Moment des zeichnens angenehmer, aber bei mir wärs rein vom Kopf her unangenhehmer als bei nem guten Kumpel. Wobei ich sagen muss, dass es bei mir sowieso nur mit einem Kumpel in Frage käme (einen kenne ich seit circa 13 Jahren), da ich ihn eher als Bruder/Kumpel sehe und noch nie als Mann (in den ich mich verlieben könnte).

Ich meine das mit dem zeichnen von nem Freund/Kumpel vs. Zeichnen vom fetsen Freund is für mich leicht zu sagen, weil man in ner Freundschaft nicht so leicht im Streit auseinander geht, als in ner Beziehung.

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Es gibt im Netz tausende XXX-Fotos, die sich wunderbar als Vorlagen bieten würden, also warum sollte sich hier jemand melden?! o.o
    Ja schon gibt es dort viele Bilder aber muss man nicht einfach dabeisein, so richtig live mein ich. Da hat man ein viel besseres Bild von der Person, man kann die Lichverhältnisse und vor alle die individuellen Posen genau anpassen. Ich glaub das ist schon besser wenn man da was greifbares (hey nicht grabschen ) vor sich hat.

Aber mal so ne frage in die Runde: Irre ich mich oder gibt es nicht solche Aktmodellkurse wo sich ein Modell in die Mitte setzt und von mehreren leuten gemalt wird??

yapp gibt es an Volkshochschullen. etw. über 100€.

Zitat Zitat von Yuna
    yapp gibt es an Volkshochschullen. etw. über 100€.
    Woher weiß man sowas?

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Mizü
    Woher weiß man sowas?
    SIE ließt bestimmt nur die schülerzeitung =D
    Geändert von KeKu (13.09.2006 um 15:58 Uhr)

Ich zeichne selbst, vorallem Menschen. Allerdings kaum noch im Ggnsatz zu früher, da ich mich auf die Fotografie spezialsiert habe. Und wenn man nach Foto-kursen schaut im VHS Buch, dann schaut man unter den Künstler Rubriken und sieht auch wie teuer z.b. Kurse für Aktmalerei sind
    thatz it *g*

ich find die idee total klasse! ich zeich ne selbst auch sehr viel..und bin auch nicht schlecht darin..portraits zu zeichen find ich immer sehr spannend..man kann sich so richtig in details vertiefn!!

tja.. zum thema..wenn ich hübsch wär ..würd ichs machen!!

kay

Ich kann auch gut malen! ich könnte das ja auch übernehmen!
    mich hat schonmal eine gefragt ob sie aktmodell sein darf! ich habe aber gesagt auf keinen fall! könnt ich mich nicht konzentrieren! das war vor nem halben jahr! jetzt würde ich vielleicht ja sagen!
    bei den mädls ist das anders! sie müssen sich ausziehn! nicht malen!

OK, besagte Person ist nun nicht mehr da. (Nein, ich hab nicht gefragt. Wär wohl nich das richtige für einen Abschied gewesen.)

Aber ich kucke mich noch weiter um. Überlege auch, wie man am besten dieses Thema ansprechen sollte.

Ich will das ganze so Angenehm (Edit: sorry, wegen dem unangenehm, das vorher hier stand^^) wie möglich für das Model machen. Ich denke auch, dass ich nich komplett ohne Kleider verlangen werde. So Schwimmbad-Style geht ja auch.

Hab mir schon überlegt auch zu sagen:
    "Du hast das Sagen. Wenn es dir zu unangenehm wird, hören wir auf, und verbrennen das Bild."

Was haltet ihr davon? Weitere Tipps um das Thema diskret und natürlich anzusprechen?

P.S.: Danke für die Antworten. Hier gehts schließlich immer noch um die KUNST! :-D
    Geändert von Kaoru Ikari (03.10.2006 um 20:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich will das ganze so unangenehm wie möglich für das Model machen.
    Das ist schonmal die absolut richtige Einstellung, um Profi zu werden.

Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal die absolut richtige Einstellung, um Profi zu werden.
    Äh, ups, was hab ich denn da fürn Blödsinn geschrieben?

Ich meinte natürlich so angenehm wie möglich. Sorry, ich zock noch nebenher^^

Bitte nicht schlecht von mir denken!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin zwar kein Mädel, aber ich würds machen, wenn du mich fragen würdest

Und wäre ich weiblich, dann würd ichs auch machen. Glaub ich zumindest

Vorallem finde ich es wichtig, dass das alles professionell abläuft Sätze wie "dann verbrennen wir das Bild" finde ich ehrlich gesagt ziemlich kindisch.

Die Atmosphäre sollte ernsthaft sein, so dass eben nicht der Eindruck entsteht, dass du irgendwelche sexuellen / persönlichen Absichten hast. Am besten wäre es, wenn es an einem neutralen Ort stattfinden könnte (Stichwort: Atelier). Die Stimmung sollte nüchtern sein, aber nicht kalt, so dass sich das Modell entspannen kann. Du könntest natürlich auch anbieten, dass das Modell mit Begleitung kommen kann, so dass mögliche Bedenken o.ä. vermindert werden können.
    Du solltest vorher eigentlich alles abklären, was später auch passieren wird, das gibt Vertrauen und macht das ganze auch Vorhersehbarer. Auch wenn du vielleicht z.Z. noch unprofessionell arbeitest, solltest du klar machen, dass dir an einer professionellen Arbeit gelegen ist und das Modell darauf hinweisen, so dass ihr die Tatsache (und dein Bemühen) bewusst sind.

All das trägt meiner Meinung nach zum Vertrauen bei und wird sicherlich dazu beitragen, dass du es leichter haben wirst, ein passendes Modell zu finden.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ja, das mit dem verbrennen: Halt, das dasses das Bild nicht mehr gibt, falls schon "genug" drauf ist. Oder dass sie es zerreißt, oder was auch immer.

Dass es ihre Entscheidung ist. Ein Atelier hab ich nicht wirklich. Ich male meistens in einem von meinen zwei Zimmern. Oft auch vor dem PC, da ich Porträts von Leuten abmale.

Ich will soviel Professionalität miteinbeziehen wie geht.
    Geändert von Kaoru Ikari (03.10.2006 um 21:10 Uhr)