-Wie soll die Story in einem Spiel aussehen?
Mir ist die Story relativ egal, natürlich, alex geht ein hasen retten ist für keinen etwas. Hingegen aber die so "ausgelutschten" killt den Bösen Bösen Teufel, kann ich mir durchaus als Spiele vorstellen. Das hegt einfach daher das es wenige gut umgesetzte Spiele in dieser Richtung gibt. Ich selber bin perfektionist, ich stelle hohe ansprüche an andere, aber auch an mich selbst. Daher kommt es durchaus in Frage das ein Spiel das Typische "Zelda" profil hat, so nenn ich es mal, der Böse hat was, und das muss man ihm weg nehmen. Entscheident ist, wie es aussenrum ist. Aber dazu später.
-Was ist für euch in einem Spiel wichtig?
Die Texte. Ich will glaubhafte Texte, angelehnt an bekannte Spiele kann man sehr gut erkennen wo teilweise der Unterschied liegt. Ich selbst bevorzuge zwar OST rpgs, wo die meisten Menschen Belanglose Dinge, oder sehr leicht zu erkennende Hinweise geben. Aber ich baue in mein eigenes Spiel sehr komplexe Texte, die sich in mehrere Richtungen deuten lässt. Sowas findest du meistens allerdings in den WEST rpgs. Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht denken die Japaner anders als mea.
-Wie sollte es aussehen und was sollte es Technisch bieten?
Knuffig, Flauschig, verspielt! Ich liebe diese Sword of Mana Grafiken oder auch Legend of Mana Grafiken. Detailverliebt, aber dennoch abstrakt und unvorstellbar. Das alleine macht ein Spiel meistens Spielenswert. Aber man sollte darauf achten das man mit dem begrenzten Chipset, auch eine faszinierende Landschaft schaffen muss. Das gelingt (leider) den wenigsten.
Technisch, muss ein Spiel mir nicht viel bieten. die Frage ist wie man die vorhandene Technik des rm2k nutzt. Davon hängt es meistens ab, Slimes als Gegner, ich wäre sehr erheitert, aber im negativen Sinne. :/ neue Monster braucht das Land - Neue Animationen ebenfalls.
-Shy-