was mir besonders gefällt ist, wenn die story viele unerwartete wendungen aufweist. aber mir gefällt da eigentlich alles. sollte eben gut umgesetzt sein: glaubwürdige charactere, die mit der spielzeit immer mehr an sympathie gewinnen; atmosphäre...
es sollte genug geben, was man abseits des hauptpfades für belohnungen wie nützliche items machen kann; wenn man allerdings die story einfach weiterverfolgen will, so sollte das auch möglich sein
sehr toll finde ich auch, wenn man viele dinge auf verschiedene weisen lösen kann, das motiviert zum erneuten spielen
die grafik ist mir relativ gleichgültig. sie sollte nur nicht allzu grottig sein. solange story und gameplay stimmen ist alles in ordnung.
die technik...also lieber habe ich ein standart ks mit gutem gameplay (also keine zu unbalancierte kämpfe etc.) als ein technisch noch so aufwändiges, bei dem es dann aber eigentlich schon reicht, die ganze zeit enter zu drücken, um die standartattacke auszuführen.
kleinere spielereien wie sprungscripts zB gefallen mir dagegen immer sehr gut, da kommt etwas abwechslung ins spiel