Die story sollte für mich die üblichen klischees erfüllen , zb die welt retten .
aber bis das soweit ist , sollte sie sehr viele und verzweigte einzelne handlungsstränge zu den einzelnen charakteren bieten , vll noch ne kleine liebes geschichte zwischen 2 chars , oder die alte " Ich bin dein Vater " nummer , nur etwas erweitert und eben verzweigter

wichtig in einem spiel ist für mich , das das kampfsystem mich motiviert , und nicht immer nur das einfache " Da ist der Gegner , ich lauf hin , niete ihn um , und bekomme die Exp" grundgerüst , zb das KS von Star Ocean - TtEoT , oder auch Shadow Hearts 2 hat mir sehr gut gefallen , obwohl die auf den 2k bestimmt schwer zu übertragen sind . Die Texte sollte qualität , und nicht quantität aufweisen .

Wie es aussieht ist mir relativ schnuppe , nur sollte das grafikgerüst so gewählt sein , das es das spiel , das eine ernsthafte und mitunter traurige ( o ä ) story hat , nicht ins lächerliche zieht , sprich , es sollte halt zur allgemeinen vorgabe der story passen , daran kann man das sehr gut bestimmen finde ich . eine story mit ernsthaften chars , mit verzweigter handlung sollte imho keine manga knuddel grafik aufweisen , das will ich damit sagen