Zitat Zitat
Original geschrieben von ErotoManiac
Also entweder bin ich durchs Spiel hindurchgerannt oder du irrst dich,ich kann nämlich in den seltensten Fällen daran erinnern das es eine Drachenstatue gab,ganz spontan nur im Dungeon in Stans Heimatstadt wo ich grade dran bin,aber sonst hab ich so ziemlich nirgendwo eine in einem Dungeon entdeckt.
Wenn du bereits einen entdeckt hast, kann ich mich schlecht irren . Ausserdem schrieb ich auch "einige", nicht überall. Sie sind nicht gerade häufig gesät, an einigen Stellen kamen noch einige, hautpsächlich gegen Mitte bis kurz vor Ende des Spiels.

Zitat Zitat
Gut die Camping-gespräche haben zwar in Teil 3 nicht grade einem die Persönlichkeit nähergebracht,trotzdem kamen mir die Charaktere in Teil 3 viel vertrauter und sympatischer vor und niemand ist cooler als Rei.8)
Gut, das ist jetzt deine subjektive Meinung der Charas, kann jeder sehen, wie er möchte . Als Gegenargument reicht's allerdings nicht .

Zitat Zitat
Was kommt denn an Minispielen so auf mich zu und sind sie umgesetzt?
Ich kann sie kurz beschreiben, denn ich glaube kaum, dass ich dir jetzt alles schon im Voraus verraten soll ^_- :
Es ist eigentlich von der Schwierigkeitstufe her alles vertreten, von leicht (Gartenarbeiten, Jagen, Fischen) bis schwer (Glockenspiel).

Zitat Zitat
Das ist es grade nicht,ich hab es in jedem Dungeon so oft ausprobiert,nie hats was gebracht.
Könnte auch an Nina selbst liegen, jedoch hatte die afair keine besondere "Phase", der ich dem Unding jetzt zuordnen könnte...
Versuchs einfach probeweise mal, sobald in einem Dungeon durch bist.
Was mir auf dem Stehgreif jetzt einfällt: Bei den Tag Woods geht's auf jeden Fall, versuch's mal dort später.

Zitat Zitat
Achja,was ich noch abartig fand das man den Großteil der Abilitys auf der Weltkarte verwenden muss,das erlaubt einem nichtmal bei normaler Pendlerei einfach mit seinen Lieblingscharakteren zu reisen sondern muss immer überlegen was für Hinternisse auf einen zukommen.
Na, jetzt übertreibst du aber, ein Großteil der Abilities?
Ich denke mal, dass du jetzt von den Abilities sprichst, die man per Y-Knopf auf der Weltkarte aktiviert. Zwingend notwendig waren afair nur Stan und Jean, Rand war zur schnelleren Fortbewegung gedacht.

Zitat Zitat
Breath of fire 2 hat eigentlich sehr vielversprochen angefangen doch der Plot suckt IMO einfach,während in Teil 3(in der ersten Hälfte jedenfalls)ziemlich genial war.
Es gibt in so ziemlich jedem RPG stets eine langwierige Stelle, eine Schwachstelle bezogen auf die Story, so auch in diesem. Spiel doch erst einmal weiter .

Zitat Zitat
Kriegt man überhaupt noch etwas von den Hintergrundgeschichten von den anderen Charakteren wie jetzt Stan zu hören?
Yap .