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Original geschrieben von ErotoManiac
Gut,ich hab auf den zweiten Teíl des Satzes schon gewartet,damit ich es mit gutem Gewissen aufgeben kann,ich bin grad in Stens Heimatstadt,gut seine Hintergrundstory ist zwar ganz nett,trotzdem gibts noch kaum Hauptstory.
Normalerweise kann ich einigermaßen nachvollziehen wie man hochgelobte Spiele gut finden kann,aber bei Breath of fire 2 überhaupt nicht,da wäre:

-wiegesagt das Story-telling,bis jetzt ist fast noch nichts passiert
-der unnötig langgezogene Plot,warum muss man tausend Sachen noch nebenher machen und immer wieder irgendwo zurück,das Auffinden des wirklich Diebes hätte man viiiiiel kürzer machen können
Fassen wir diese Quotes mal unter das Stichwort Story zusammen:

Bevor du voreilig deine Schlüsse ziehst, gebe ich dir den Rat, das Spiel erst durchzuspielen. Wenn du dann auf deiner Meinung beharren würdest, wäre das IMO ok, so aber nicht .



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-gut es ist zwar nicht grade negativ anzumerken das man wenn man stirbt die erhaltenen Erfahrungspunkte beibehält und vom letzten Speicherpunkt weitermacht,das dafür das Geld halbiert wird ist auch nicht so schlimm,aber man könnte wenigstens in den Dungeons ein Speicherpunkt einführen da man im Gegensatz zu einem FF relativ oft "zufällig" getötet werden kann durch die Critical Points und dem Mangel an Belebungsitems.
In einigen Dungeons gibt es Drachenstatuen, an denen du speichern kannst. Und IMO wird somit der Schwierigkeitsgrad auf eine interessante Ebene erhoben.

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-Die meisten Charaktere haben seit ihrer Rekrutierung kein Wort mehr geredet,gut mit denen kann man zwar in der selbsterrichteten Stadt reden,aber das ist kein Ersatz zu den Gesprächen bei den BOF3-Campings,die man recht häufig bestreitet
Der Held ist dafür bekannt, mit Mimik und Gestik sich auszudrücken . Bei BoF III bezogen sich die Camp-Gespräche größtenteils auf den weiteren Verlauf der Story, welches Ziel als nächstes anlag und was sie drüber denken, auch nicht wirklich aufschlussreich, imo

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-keine richtigen Minispiele wie in Teil 3,das Angeln oder Jagen mal ausgenommen
Kommen ebenfalls noch .

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1.Wie ist es geregelt,wann man Ninas Zauberspruch Exit benutzen kann,irgendwie kann ich den weder in Dungeons noch sonstwo benutzen obwohl ich genügend MP habe.
AFAIK konnte man sich in fast jedem Dungeon, in denen es Feinde gab, per Exit wieder auf die Weltkarte zum Eingang warpen.
Das es bei dir nicht funzt, kann möglicherweise an Sonderbedingungen liegen, wie z.B. spezielle Aufgaben in den Dungeons, sollte aber ansonsten klappen .

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2.Erlernt man mit einem oder mehreren Charakteren einen Wiederbelebungsspruch,wann ja ab welchem Level grob geschätzt?
Falls du die US-Version hast, konnte man einen geschenkten Renew Spruch auf einen Chara nach der erfolgreichen Rettung aller Dorfbewohner aus dem Brunnen verteilen, ich hatte ihn Nina gegeben.

Bow & Rand bekommen Renew ebenfalls, Bow mit Lv. 20 und Rand mit Lv.
27. Darüber hinaus gibt es noch RenewX für Bow, den er mit Lv. 36 bekam, dieser Spruch heilt zusätzlich alle Statusabnormalitäten .

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3.Welche Party ist generell am stärksten?
Schwer zu sagen, ich hatte stets eine ausgewogene Party aus Offensiv/ Defensiv veranlagten Charas dabei, je nach Situation konnte sich das geringfügig ändern.
Ryu, Bleu, Nina, Rand oder Bow stattdessen geben IMO eine gute Kombination von Offensiv-/ Defensiv- Kriegern/ Magiern ab.

BTW, was mir noch zum Thema "langsam" und "schleppend" einfällt:
Die englische PAL-Version spielt sich zugegeben wirklich etwas langsam, mit einer US-SNES Konsole ist das natürlich etwas ganz anderes, in etwa 35% schneller.