Also ich glaube da ist auch etwas anderes schuld z.B man hat den Maker sagen wir mal grade erst jetzt bekommen,natürlich ist da die Motivation und der Energie drang riesen Groß man möchte einfach alles probieren (Natürlich ist es nicht schlechtes etwas zu Probieren) Aber da sehe ich das Problem warum es wenig spiele schaffen Demo status zu erreichen.

Punkt 1: Man ist noch Neuling,fägt ein Projekt an aber nach 3 Wochen arbeit merkt man das die Grafik,Story,Charsets e.t.c nicht gefallen schon ist dieses Projekt gecanzelt.

Punkt 2: 2-3 Monate Später Probiert man erneut ein Projekt,man hat ja jetzt eine bessere Maker kenntnis.Also fängt man erneut ein neues Projekt an.
nun nach sagen wir mal 2 monate Harte arbeit ist man mit dem Ungang des Maker noch besser anvertraut man kann bessere Charas machen,ein eigenes menü,e.v.t Rippen und vielleicht ist man schon in der lage ein Eigenes KS zu machen.Tja aber da man schon so viel mit diesem Projekt gemacht hat was tun?alle Sachen bearbeiten,Hinzu fügen? oder doch lieber Neues Projekt machen?Meistens ist es der 2 fall (Neues Projekt machen).

nun es ist halt in der Natur der Menschen immer besser werden zu wollen und genau so ist es mit dem Maker man ist erst zufrieden wenn man alles kann.Deswegen wird es immer 1-2 jahre dauern bis man ein ernstes projekt macht und dann auch noch eine Demo b.z.w VV vorweisen kann.
Es wird allso immer so sein das es wenig spiele zum Demo Status Schaffen.

natürlich Schaffen es auch Projekt nicht die ein großes potenzial haben ,aber da liegen andere gründe dahinter ich denke Zeitmangel ist da der meiste fall.

-Schweisser-