-
Gebannt!
Leider ist das meistens so.
Ich selber spreche da aus Erfahrung,zu der ersten Demo von
"Forgotten Kingdom"!
Da war mein Ziel einfach nur,alles ausprobieren und möglichst
schnell Demo Status zu erreichen,jetzt habe ich die Story
im Gegensatz zur Demo,komplett geändert,doch zurzeit lieg
das Projekt auf Eis.
Man hat einfach eine Idee und fängt 3-4 Games an,naja,die enstehen
meist nur aus dem,wie du sagtest,"Ich habe Bock zu Entwickeln/Mappen" Gefühl.
Deshalb werden Spiele,wie auch meine,niemals wirklich fertig.
Bevor man ein Spiel beginnt sollte man die Story fertig haben,sich
das Spiel vor Augen führen und die Technik bearbeitet haben,denn dann
hat man schon einiges in das Spiel investiert.
Die meisten Spiele sind einfach nur 1-6 Maps Spiele ohne festen
Roten Faden und meist nur aus Jux und Tollerei entstanden,aber
das ist nicht bei allen so.
Ich denke das sind so die ersten male und danach wird man
sein richtiges Genre und dass dazugehörige Spiel schon finden und
Entwickeln.
Das wichtigste dafür ist ganz Klar: Zeit.
Wenn man sich die nicht nimmt,kann das später fatale Auswirkungen haben,da man die Story dann nach Laune zusammen Bastelt.
Erst Vorbereiten,dann Anfangen,wie beim Kochen.^^
gruß
~Des
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln