Es ist ja leider so da immer weniger Maker Spiele fertig werden, und nicht mal eine erste Demo erscheint.
Liegt wohl daran das vielen die Motivation entschwindet… ich für meinen Teil habe schon 4-5 Projekte angefangen, aber keines beendet.

Aber was kann man besser machen, gibt es einen Weg das es jedes Spiel zumindest zu einer Demo schafft?
Wenn ja welchen?

Meiner Ansicht nach schaffen es zumindest Spiele die nicht aus einer "Ich hab mal bock zu mappen" Laune entstanden sind, häufiger zur ersten Demo, wenn man anfangs noch alles recht grob lässt.
Das mapping muss überarbeitet werden, die Charas brauchen noch Posen, das KS ist noch das Standart KS...nur um einige Beispiele zu nennen.
So kommt man mit dem Spiel schneller voran, und so schafft man es schneller zur ersten Demo.
Diese Demo ist zwar dann wie gesagt, noch von Mapping und Technik her auf einem niedrigen Niveau, aber gerade bei kurzen Demos kann man das verkraften.
Schließlich geht es ja auch eher um Gameplay und Story, denn ich denke nicht das es bei Maker Spielen Grafikblender gibt, die so auch mit schwacher Story und dummem Gameplay zum "Hit" werden.

Das Problem ist nur das ein Spiel mit schlechtem Mapping, nat. auch nicht so oft geladen wird, denn es zählt der erste Blick, und der fällt meistens auf Screens.

Aber wenigstens kriegt man schon mal Kritik, die sich hoffentlich nicht nur auf das noch Öde Mapping und die Technischen Schnickschnack Sachen dreht, und kann so auch Gameplay/Story Dinge verbessern.
Außerdem ist so denke ich die Lust nach dem Erfolgserlebnis "Demo fertig" jeder stolz, und wird so die Arbeit am Spiel mit Freude fortsetzen.

Was denkt ihr?

~Neophyte